Beiträge von RAK

    Aus den von dir aufgeführten Gründen habe ich die Scheibe derart gekürzt, dass ich drüber schauen kann.:D
    Seit dem ist alles gut.:!:
    Regenkleidung immer unterm Sitz.:D
    So kann nichts passieren.
    Es sei denn es schneit wie heute morgen hier in Köln.:(

    Bei meiner 2007 neu gekauften CBF1000 hatte ich auch einen englischen Scheinwerfer montiert. 2009 bei der TÜV-Prüfung nicht aufgefallen, da die Prüfung im Rahmen einer Inspektion beim Händler durchgeführt wurde. 2011 war ich dann selber da und staunte nicht schlecht als der Prüfer mir mitteilte, dass der Lichtkegel in die falsche Richtung ansteigt.
    Plakette habe ich trotzdem bekommen.
    Der Händler hat daraufhin recherchiert. Das Moped war tatsächlich für die Insel gebaut.
    Ich habe natürlich einen neuen Scheinwerfer eingebaut bekommen.



    Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk

    Wie schon geschrieben: Das alles hilft nix, wenn der Roller im Transporter weggefahren wird. Bis man die Streitaxt aus dem Keller geholt hat, sind die schon wieder auf der Autobahn...


    Die Streitaxt steht am Bett. ;-)


    Grüße aus Köln
    Rolf

    Und ich war immer in dem Glauben, dass 50 'er Roller gerne von den Teenies gestohlen werden.
    Insgesamt 4 Roller dieser Gattung waren es bei mir.
    Seit ich 125'er fahre, ist Ruhe.


    Meine SH steht direkt unter meinem Schlafzimmerfenster.
    Mit dickem Bremsscheibenschloss gesichert.
    Ich würde im Nachthemd und Streitaxt Amok laufen.....


    Grüße aus Köln
    Rolf

    Hallo,


    kleb die Scheibe großflächig mit Papierklebeband ab und zeichne deine gewünschte Linie auf.
    Dann mit der Stichsäge, mit geeignetem Sägeblatt die Scheibe kürzen.
    Mit einer Feile oder einem Blech mit Grad die Schnittkante glatt ziehen.
    Dann den Original Kantenschutz wieder drauf und sich über die kurze Scheibe freuen.


    Gruß Christopher



    Genau so habe ich es auch gemacht.
    Wirklich problemlos.
    Weniger Windschutz, aber viel bessere Sicht.


    Grüße aus Köln
    Rolf

    Bei meinem 2011´er Modell sind die noch vorhanden.
    Luftaustritt.jpg
    Hat sich aber insofern erledigt, dass ich zufällig heute eine richtig gute Rollerdecke von der Firma Suzuki geschenkt bekommen habe.


    Ja.
    Ich fahre mit der Suzukidecke auf meinem Honda SH125i.

    Habe die von Tucano Urbano (r099) montiert. Vorher nur eine Held Schürze.
    Die Heldschürze war irgendwie zu kurz, es war immer schwierig die Knie nach dem Anahlten wieder hineinzubekommen :)
    Die Tucao Urbano ist ein super Windschutz, von sich aus "warm" ist sie allerdings nicht (da zuviel Raum zwischen mir und dem Schutz). Trotzdem bin ich begeistert von der Tucano.. die Heldschürze verwende ich jetzt trotzdem noch, aber verkehrt herum (schutz für den Hintern und mehr wärme...)
    lg


    Hallo.
    Ist es nicht so, dass die Tucano Urbano an den seitlichen Luftauslässen befestigt wird und die dort austretende warme Luft die Beine wärmt?
    Das wäre für mich der Grund diese Schürze zu kaufen.
    Ansonsten spare ich das Geld und fahre mit der Decke von Tante Louis weiter.


    Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk 2

    Hallo.
    Lediglich mit Jeans, darüber die Decke von Tante Luise.
    Bis ca. 60 km/h ist alles in Ordnung.
    Hält erstaunlich warm. Naja. Ist vielleicht übertrieben. Es geht so bis zu dem Gefrierpunkt und nicht mehr als 15 Kilometer.
    Wenn es aber schneller wird, weht zu viel Wind unter die Decke und die hebt dann (fast) ab.
    Trotzdem sehr praktisch, wenn man schnell über feinen Zwirn die Decke zieht und zum Date die Decke am Roller lässt. :D:D:D


    Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk 2

    Ich denke schon, dass das die Originalen sind. Habe den Roller letztes Jahr gebraucht gekauft. Da war der Handschutz und das originale Riesenwindschild schon verbaut.
    Habe das aber im Frühjahr schon abgebaut, damit ich etwas Fahrtwind ab bekomme.
    Gruß aus London, Rolf.