Beiträge von ikarus

    Hallo Michael,
    herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur Maschine! Eine gute Wahl, ich habe sie selbst gefahren nachdem ich '06 den Führerschein gemacht hatte (im 'fortgeschrittenen' Alter :roll:). Sehr gutes Handling, verzeiht recht viel und ist m.E. ideal um Erfahrungen zu sammeln.
    Inzwischen bin ich auf eine VFR800 umgestiegen, feuerrot - ein Angebot das ich nicht ablehnen konnte :D.
    Vielleicht können wir uns ja mal treffen, wenn's mit dem Führerschein soweit ist, bis Köln ist es ja nicht so weit.
    Gruß aus ex Köln, jetzt Pulheim, Gerd

    Hallo,
    ob die Privathaftpflicht deiner Freundin zahlt oder nicht hängt von den Umständen ab, unter denen sie zum Fahren gekommen ist. Wenn du ihr dein Motorrad geliehen hast, dann ist sie juristisch im "Besitz" des Motorrades und es ist somit kein Schaden Dritter. Nur wenn sie sich ohne dein Wissen und stillschweigendes Einverständnis den Schlüssel genommen hat und gefahren ist wäre eine Zahlungsverpflichtung der Versicherung gegeben. Die kennen aber auch ihre "Kunden" und wissen, daß solche Fälle eher selten sind.


    Menschlich würde ich mir überlegen, ob ich so gegen meine Freundin vorgehen würde. Klar, die Kratzer sind sehr ärgerlich, aber shit happens...
    Hauptsache ihr ist nichts passiert.


    In diesem Sinne, immer das Schwarze nach unten...


    Gerd

    10.000 km für einen Satz Bremsklötze erscheint mir etwas wenig. Ich hatte selbst eine CBF600SA, da waren die Bremsklötze nach 20.000 km immer noch sehr gut. Könnte es sein, daß Deine Bremse schwergängig ist bzw. die Rücklaufbohrung im Geberzylinder verstopft ist? Dann lösen die Bremsen nicht richtig und der Verschleiß steigt immens.

    Hallo,
    freut mich, daß Du Entwarnung geben konntest. Trotzdem ist die Gefahr eines Überschlags nicht ganz zu vernachlässigen, denn die Verzögerungswerte hängen eben auch sehr stark vom Fahrbahnbelag ab. Wenn Du jetzt kein Steigen bemerkt hast ist es auf (sehr) griffigem Belag trotzdem möglich, bis zum Überschlag zu kommen.


    Gruß aus Köln, Gerd

    Hallo
    Hast Du die Spannung direkt an der Batterie gemessen? Wenn nach dem Einsetzen der Sicherung dort 0V anstehen aber die Sicherung nicht durchbrennt, dann ist mit Sicherheit die Batterie defekt oder ein Batterieanschluß korrodiert (falls Du nicht direkt auf den Polen gemessen hast).
    Falls an der Batterie eine halbwegs normale Spannung hat, ist irgendein Anschluß korrodiert, evtl. von der Batterie zum Anlasser/Startrelais.


    Gruß aus Köln, Gerd

    Hallo,


    Druckverlust bei schneller AB Fahrt ist nicht unbekannt.
    Hast Du dicht schließende Kappen auf Deinen Ventilen, möglichst Metall mit Gummidichtung? Die Ventile können durch die hohe Fliehkraft leicht öffnen, die Kappen sorgen dann dafür, daß der Druck erhalten bleibt.


    Gruß aus Köln, Gerd

    Für welches Band?
    Im X-Band ist UKW-Berichte (ja, merkwürdiger Name) vielleicht eine Quelle, hat auch etwas im K-Band.


    Gruß aus Köln, Gerd

    Hallo,
    ich habe mir den Schlüssel von Louis besorgt, nachdem ich den Ölfilter von Hand nicht wirklich dicht bekommen habe (vielleicht sind meine Finger nicht gelenkig genug). Mit einer kurzen Verlängerung war es kein Problem, zwischen den Krümmern an den Schlüssel bzw. Ölfilter zu kommen.


    Gruß aus Köln, Gerd

    Hallo,
    ich vermute du meinst damit die Frage, ob die Membrane am Tankventil dicht ist. Ich fahre zwar eine 600er, aber das System dürfte gleich sein. Der Unterdruck bleibt nach kurzem Ansaugen bestehen, d.h. die Membrane ist dicht. Wenn du immer 'nachsaugen' mußt, dürfte die Membrane vom Tankventil undicht sein. Wenn dann nicht genug Unterdruck aufgebaut wird, dann schließt sich da Ventil wieder (zumindest zum Teil) und dein Motor bekommt nicht mehr genug Sprit.


    Gruß aus Köln, Gerd