Beiträge von Bayleenese

    Ok, ich kann aufatmen, ich hatte euch auch noch nicht gesagt, dass ich erst vor Kurzem wieder zum Fahren gekommen bin. Der Grund liegt also höchstwahrscheinlich am alten Benzin aus dem letzten Jahr. Durch Hitze und Kälte bilden sich Kondenswasser und mit Wassergemisch fährt es sich schlecht ;)


    Ich fahre noch den Tank leer und dann gönn ich meine Kleine mal ne Ladung Super Plus :)

    Hi Zusammen,


    meine CBR hatte seit 4 Jahren noch nie irgendwas, nun heute das folgende Problem.


    Ich hielt an der Ampel, auf einmal geht das Ding aus, wieder angemacht weiter gefahren, paar km später wurde die auf einmal langsamer, nimmt kein Gas ein, kommt zum Stehen und geht aus. Das Ganze geht noch ein paar Mal. Klare Symptome von leerer Tank. Ich hatte aber noch 2 Balken (zum Schluss 1), nix blinkt. Hab den Tank aufgemacht, zwar fast leer, aber noch bisschen Benzin zu sehen. War aber trotzdem tanken, dann war wieder alles in Ordnung!
    Ist die Anzeige jetzt defekt oder liegt es an etwas anderes? Wenn Benzin völlig leer ist, dann muss der Tank innen doch meiner Meinung nach pupstrocken sein oder?


    Danke für eure Rückmeldungen!:(

    ganz schön inaktiv die Berliner Gruppe hier. Ich fahre am 30.07. mit ein paar Leuten diese schöne Tour hier. Wer mitkommen möchte, sag einfach Bescheid


    Hier sind Informationen aus der FB-Seite:


    Tourziel:
    Stettin in Polen
    Aufenthalt in Stettin ca. 4 Stunden (Zeit zur Besichtigung der Stadt und Mittagessen)
    Bitte daran denken, das wir für das Mittagessen, eventuell Souvenirs und Eintritt, einige Euros in polnischer Währung umtauschen müssen.


    Sammeltreffpunkt:
    Um 6:30 Uhr auf dem Rasthof Stolper Heide nördlich bei Berlin, Autohof auf der A111. Wir fahren gemeinsam los, und beenden die Tour auch wieder gemeinsam.


    Abfahrt:
    Pünktlich um 7:00 Uhr mit vollgetankten Maschinen. Wer zu spät erscheint, hat Pech.


    Streckenbeschreibung:
    Quelle: Google Maps Karte mit der Route im Großformat anzeigenlassen


    http://maps.google.de/maps?sad…10%2C12%2C13&dirflg=h&z=9



    Tourlänge:
    von ca. 360 - 400 Km / keine Rasertour, ideal auch für Anfänger


    Dauer:
    von ca. 7:20 Uhr bis ca. 20:30 Uhr


    Begleit-Pkw:
    Mario fährt als Schlusslicht und als Gepäckfahrzeug mit


    Infos zu den Verkehrsregeln und zu den Zollbestimmungen in Polen:
    Die Verkehrsregeln in Polen unterscheiden sich kaum von denen in Deutschland. Zu beachten ist die Pflicht für Autofahrer, von Oktober bis Februar mit Abblendlicht zu fahren. Für Mopeds und Motorräder gilt dies ganzjährig.


    Zugelassene Höchstgeschwindigkeit
    - Geschlossene Ortschaft – bis zu 50 km/h, von 23 bis 5 Uhr bis zu 60 km/h.
    - außerhalb geschlossener Ortschaften – bis zu 90 km/h
    - Wohnsiedlungen/Fußgängerzonen – bis zu 20 km/h
    - Schnellstraßen einspurig – bis zu 100 km/h
    - Schnellstraßen zweispurig – bis zu 110 km/h
    - Autobahn – bis 140 km/h
    Bei kleinen Orten markieren die grünen Ortsschilder Beginn und Ende. Bei größeren Ortschaften sind am Anfang und Ende schwarz-weiße Schilder mit einer Stadtsilhouette aufgestellt. Innerhalb dieses Bereichs gilt die Geschwindigkeit für geschlossene Ortschaften. Gelegentlich muss dort mit Radarkontrollen gerechnet werden.


    Parken:
    In vielen Innenstädten ist das Parken gebührenpflichtig. Dort gibt es Parkuhren. Wer ohne Parkschein oder an nicht erlaubten Stellen parkt, muss mit einer Geldbuße rechnen. Sowohl in den größeren Städten als auch in vielen Ferienzentren gibt es bewachte Parkplätze, auf denen man sein Fahrzeug stunden- oder Tageweise gegen Gebühr abstellen kann.


    Unfälle:
    Bei Unfällen gibt es die Pflicht zur Benachrichtigung der Polizei. Die Rufnummer der Polizei lautet landesweit: 997. Verlangen Sie für die spätere Schadensregulierung ein Exemplar des Polizeiprotokolls.


    Zoll Richtmengen für die abgabenfreie Einfuhr seit dem 1. Januar 2009


    Tabakware:
    - 800 Zigaretten oder
    - 400 Zigarillos oder
    - 200 Zigarren oder
    - 1 KG Rauchtabak


    Die Steuerbefreiung bezieht sich aber ausschließlich nur auf Zigaretten mit polnischen Steuerzeichen bzw. auf Zigaretten mit Steuerzeichen anderer Mitgliedstaaten der Europäischen Union.


    Alkohol:
    - 10 Liter Spirituosen und
    - 20 Liter Zwischenerzeugnisse (z. B. Likörwein, Wermutwein) und
    - 90 Liter Wein (davon maximal 60 Liter Schaumwein) und
    - 110 Liter Bier


    Kaffee:
    10 KG Röstkaffee oder löslicher Kaffee


    Kraftstoff:
    Tankinhalt plus 20 Liter im Kanister

    So Jungs und Mädels, wer hat Lust auf nem Sicherheitstraining mit super Preis-Leistungsverhältnis? Ich war beim Sicherheitstraining da. Übungen gabs reichlich, fand sogar mehr als bei ADAC und das ganze nur laue 30 EUR.
    Im Juni gibts ein Intensivtraining, kostenpunkt 65 EUR. Da wird noch mehr gefahren, solange bis man bestimmte Übungen drauf hat :D
    Es wird wie beim letzten training voll sein. Das Training ist im Gegensatz zum letzten Sicherheitstraining statt 100 Teilnehmern auf nur 50 begrenzt, also rechtzeitig anmelden, wer möchte.
    Ich hab mich bereits angemeldet. Hier findet ihr Infos dazu und auch Bilder der letzten Veranstaltung.


    http://www.fasi-berlin.de/aktu…ntensivtraining/index.php

    McFly hast du da ein Renntraining gemacht oder Sicherheitstraining? Ich wollt im Juni höchstwahrscheinlich ein Kurventraining machen. Bist du da auch wieder dabei?
    Sasa verdammt, das ist ja echt blöd gelaufen. Dachte echt wäre harmloser, ist wohl doch irgendwo gegen geknallt?!

    Oh man, das ist übel. Jeder der Motorrad fährt ist sich sicherlich bewusst, dass das Hobby gefährlich ist. Die Meisten Unfälle passieren auch zur Anfang der Saison, meist aus Überschätzung. Wenn man der Sache bewusst ist, langsam angeht, vorausschauend fährt und nicht zu dolle übertreibt, kann man das Risiko um ein Vielfaches minimieren.
    Du muss das Ganze natürlich erstmal sacken lassen, aber ich denke und hoffe, dass die Lust am Fahren bei dir wieder kommt :)
    Ich versuche auch jedes Jahr ein Sicherheitstraining zu machen, kann kann ich auch allen nur empfehlen, besonders am Anfang der Saison