Beiträge von 6386

    mir hat meine CBF auch jemand etwas unsanft hingelegt. Die linke Seitenverkleidung ist minimal verkratzt aber sonst noch in Ordnung. Sie müßte halt lakiert werden. Momentan ist sie rot.
    Du könntest sie günstig haben, nachdem mein Bike repariert ist. Bitte schick mir eine PN wenn Du Interesse hast, dann kann ich Dir Fotos geben.


    Gruß
    Georg

    Hallo!
    Danke für die Antworten und Tips. Ich werde mir mal das Teil von Louis besorgen.Es wird zumindest den "schnellen Diebstahl" im Vorübergehen verhindern können. Gegen Vandalismus ist leider kein Kraut gewachsen. Ich galube oder hoffe zumindest, dass hierfür das Risiko an den Touristenparkplätzen nicht so hoch sein dürfte.
    Danke nochmals und Gruß
    Georg

    Hallo,
    was macht Ihr mit dem Helm, wenn Ihr Euer Motorrad irgendwo abstellt, und dieser nicht in einem Koffer oder Top-Case verstaut werden kann. Ich denke hier vor allem an Pausen bei Touren.
    Seht Ihr ein Risiko dass der Helm gestohlen werden kann? Wurde er schon mal jemanden gestohlen? Es ginge ja nicht nur um den Verlust des Helmes, sondern - was eventuell schlimmer sein kann - man darf dann nicht mehr fahren!


    Ich bitte um Eure Meinung zu diesem Thema.


    Danke und Gruß
    Georg

    Hallo,
    nach meinem Rechtsverständnis sieht es eher schlecht aus.


    1; Du hast sie privat gekauft, also gilt keine Verkäufergarantie.
    2; Wenn nicht nachweisbar ist, dass die Probleme im direkten Zusammenhang mit der Durchsicht und Vergaserreinigung des HH zu tun haben (und das wäre wahrscheinlich schwierig) kommt auch dessen Gewährleistung auf diese Arbeit nicht zu tragen.


    Ich wünsche Dir, dass die Probleme nicht allzu schwerwiegend sind und Du trotzdem bald Spass an der Maschine haben wirst.


    Gruß
    Georg

    ich meine vor einiger Zeit hier mal gelesesn zu haben, dass der Grund eine Verspannung im montierten Tankdeckel ist. Nach dem Lösen der Imbusschrauben soll er sich wieder öffnen lassen. Vielleicht kann Dir die Suchfunktion weiterhelfen.


    Gruß
    Georg

    ich habe kurz nachgemessen:
    die Breite des Stahlrohrgestells auf dem die Halteplatte für das Topcase montiert ist, beträgt 20 cm; Die Länge von der Hinterkante der Haltegriffe bis zur Aussenseite des hinteren Rohres ebenfalls ca. 20 cm.
    Ich hoffe, dass dies sind die Maße sind, die Du benötigst und ich Deine Frage richtig interpretiert habe.


    Gruß
    Georg

    Herzlichen Dank für Eure Antworten die mit Sicherheit hilfreich bei meiner Entscheidungsfindung sind. Ich glaube aber, dass es jedenfalls wichtig ist mit beiden Maschinen eine längere Probefahrt zu machen. Aber damit muß ich ja wohl noch warten. Die 600'er habe ich schon ein wenig beim "Fahren ohne Führerschein" genossen. Für eine Beurteilung war dies natürlich nicht ausreichend.
    Viele Grüße
    Georg

    Hallo Motorradfreunde!
    Da ich zum ersten Mal in diesem Forum schreibe, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Als etwas angegrauter Herr der kürzlich die 50 überschritten hat, hätte ich vor einem halben Jahr nie gedacht, dass ich mal auf so einem Ding sitzen werden - und jetzt will ich nicht mehr runter. Wegen dem fehlenden "A"-Führerschein muss ich mich zur Zeit aber noch mit einer 125-er Varadero vergnügen. Aber ich brauch was größeres und habe den Führerschein für den kommenden Frühling eingeplant.
    Als Motorrad habe ich mir eine CBF 500 oder CBF 600 vorgestellt, wobei ich eigentlich der ersteren den Vorrang geben will. Für meinen Fahrstil und meinen Vorstellungen vom Motorradfahren wäre diese mehr als ausreichend.
    Nun zu meinen Fragen:
    1; Ich bin mit 1,93 m relativ groß. Ist hierfür die CBF 500 mit 77 cm Sitzhöhe geeignet? Meine Varadero hat 80 cm; hiermit habe ich keine Probleme; Längere Fahrten (mehrer Stunden) habe ich allerdings noch nicht unternommen (Sie ist dafür eben zu schwach).
    Ein Probesitzen auf der CBF 500 war eigentlich recht bequem, soweit man dies nach ein paar Minuten beurteilen kann.
    Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass die Sitzbank aufgepolstert werden kann. Bis zu welchen Maßen ist dies möglich? Hat jemand mit meiner Größe Erfahrungen mit der 500'er?
    2; Die CBF 600 gibt es künftig mit einem Einspritzsystem. Welchen Vorteil hat dieses System gegenüber einem Motor mit Vergaser (abgesehen von der geringeren Schadstoffbelastung durch den geregelten Kat.)?
    Gibt es auch Nachteile?


    Für Eure Antworten jetzt schon herzlichen Dank!