Beiträge von neo71

    Hallo Olaf, wann genau bist Du in der Gegend? Wir treffen uns jedes Jahr 2 mal in Nauderer Hof für 4 Tage um ein wenig Spass zuhaben :wink: Dieses mal vom 07.09-11.09. Wir nehmen auch gern andere Hotelgäste mit, die sich in der Gegend nicht so gut auskennen.
    Unsere Tagestouren sind je nach Wetter und Laune zwischen 250-350km lang. Wenn´s uns mal richtig treibt, dann sind auch schon mal 500km drin, aber so ein Ritt ist dann wirklich nichts für Nasenbohrer:D


    Hier mal ein Vorschlag. Diese Tour (250km) geht als Einstieg über den Umbrail. Das Stilfser kannst Du ja bei einer anderen Tour in Verbindung mit dem Gavia angehen :wink: Hinter Bormio gehts zum Fraele hoch (Sackgasse) hier musst Du wieder runter. Dann Richtung Livigno zum tanken. Von Nauders nach Livigno sind es ca. 95km, am besten Du fährst mit möglichst wenig Benzin in Nauders los, dann lohnt sich das Tanken in Livigno wenigstens:D Über die Forcola di Livigno gehts dann zum Berninapass in die Schweiz Richtung St.Moritz. Und dann durchs schöne Engadiner Hochtal zurück Richtung Nauders. Zum Abschluss immer wieder schön die Strecke über Martina nach Nauders :D


    www.arne-maschke.de/tourdaten/20100612.kml



    Viel Spass beim weiteren Planen.....


    Gruß
    Arne

    Das liegt nicht am leerem Tank. Das passiert auch mit vollem Tank *g*
    Wenn die Zündung eingeschaltet wird muß das Benzinpumpenrelais schalten und die Benzinpumpe läuft an und baut Druck auf. Dann geht die FI Lampe aus und man kann normal starten. Wenn die Pumpe nicht anläuft geht die FI Lampe auch nicht aus. Dann kann man soviel mit dem Anlasser orgeln wie man will und die Karre springt defintiv nicht an!
    Einfach mal dann die Zündung kurz aus und wieder an und evtl. den Starter ganz kurz drücken. Dann hat es bei mir in allen Fällen wieder gefunzt und die Vara lief wieder.
    Bis jetzt bin ich immer wieder überall weitergekommen. Liegengeblieben bin ich in den 50000km mit der Vara nicht ein mal.


    Gruß
    Arne

    Geht die FI Lampe aus und schaltet das Benzinpumpenrelais? Das passiert bei meiner ab und zu mal. Zündung an/aus oder den Starter nur kurz gedrückt und die Benzinpumpe läuft an und die FI Lampe geht aus und dann geht´s wieder.:???:

    [quote='neo71','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=484595#post484595']


    ...danke für den Link! Ist die Aufnahme von Dir?


    Das Panorama ist wirklich einmalig, war schon mal mit der Dose da oben. :oops:


    Jau, die Aufnahme ist von mir gemacht. Ich bin in den letzten Jahren fast jedes Jahr dort oben gewesen. Ist die kürzeste Verbindung für mich nach Nizza zur Fähre:)-


    Ich bin in der ersten Juni-Woche für ein paar Tage dort unten unterwegs.:D


    Gruß
    Arne

    nun ich lebe in der schweiz... und ich höre zum ersten mal, dass bei uns eine minimal profiltiefe vorgeschrieben sei! soviel ich weiss sind es bei uns auch 1.6mm


    :oops:Da bin ich evtl etwas übers Ziel hinausgeschossen. In der Schweiz sind tatsächlich 1,6mm Mindestens vorgeschrieben:oops: *ascheaufmeinhaupt*
    Und dank der EU ist dieses inzwischen auch bei unseren Nachbarn in "Ö" :wink: so...
    Man sollte sich ab und zu mal wieder auf einen aktuellen Wissensstand bringen:roll:


    Ps: ich fahre gerne in der Schweiz, wenn nicht diese "80" immer und überall drohen:???:

    Bis heute hatte ich auch vorne und hinten unterschiedliche Reifen drauf. Hat über 7000km gut funktioniert. Erst wars Conti vorne und Metzeler hinten. Dann immer noch der Conti vorne und durch Reifenwechsel im Urlaub hinten dann Michelin. In Frankreich, Italien, Schweiz und Österreich wo ich mit diesen Reifenpaarungen unterwegs war, ist es den Kontrollorganen völlig egal welche Reifenmarken drauf sind. Hauptsache die Dimension stimmt und ganz wichtig genug Profiltiefe! In der Schweiz und Österreich sind nämlich 2mm Minimum vorgeschrieben. Nicht wie bei uns 1,6mm.
    Heute habe ich dann mein Motorrad wieder für Deutschland "legalisiert" und vorne Michelin aufgezogen. Wenn ich hier mit Mischbereifung erwischt werde, kostet das ordentlich Punkte!!!


    Gruß
    Arne

    Sage mal warum baust Du die Schwinge für´n Kettenwechsel aus? Macht doch noch nicht mal der FHH :-) Bei meiner CBR habe ich die alte Kette aufgeflext und die Neue RK-Kette ordnungsgemäß mit dem richtigen Werkzeug verstemmt. Den Aufwand des Schwingenausbaus sollte man sich wirklich sparen. Ist meine Meinung.

    Ich bin auch 189 groß und hatte durch die neue Fußrastenanlage eine etwas bequemere Sitzposition. Die Fußrasten lagen zwar etwas höher aber auch etwas weiter nach hinten. Dadurch hatte ich subjektiv eine etwas angenehmeres Gefühl. Muß aber nicht für jeden gelten. Ausprobieren. Die Anlagen sind ja meistens verstellbar. Die neue Fußrastenanlage setzt erst auf, wenn die Fuhre 90° Schräglage hat :D Der Endschalldämpfer setzt da wesentlich früher auf!

    Schick, aber in Silber/Schwarz sieht sie einfach besser aus. Ich hatte die F/S auch fast 5 jahre und habe sie mit 45000km verkauft. Ich würde noch ne andere Fußrastenanlage nehmen. Damit hat das fahren noch mehr Spaß gemacht. Ich hatte eine Anlage von MR bei meiner dran.
    Und sie läuft noch immer...

    Dateien

    • cbr_1.jpg

      (82,13 kB, 277 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Na die Alpentranse reißt auch in 2008 keine Wurst vom Teller :(
    Was ich letztens von einem Redakteur von der "Motorrad" gehört habe, kommt evtl. noch was besseres! Ein würdigerer Nachfolger der AfricaTwin als die Varadero. Mal schauen was an diesen Gerüchten dran ist :?: Ich warte lieber erstmal ab. Ich bin zur Zeit ganz zufrieden...

    Das die Beläge an den Scheiben anliegen ist normal. Nur wenn die Scheibe beim fahren ohne Bremsen warm oder heiß wird, dann ist etwas nicht in Ordnung. Einfach mal ein paar km langsam auf einer abgelegenen Strecke fahren und dann ausrollen lassen und langsam mit der Hinterradbremse anhalten. Dann mal die Temperatur der beiden Scheiben vorne kontrollieren.
    Bei mir war eine Scheibe ziemlich heiß ohne einmal gebremst zu haben:shock:
    Mein HH hat dann die Bremskolbendichtung getauscht und alles wieder schön gängig gemacht und gut wars....

    Wer relativ wenig, keine langen Touren und überwiegend bei schönem trockenem Wetter fährt, für den ist das "Dry Lube" eine gute Wahl. Ansonsten ist m.E. nur noch das HKS Spray eine Alternative.


    Für mich ist nen Kettenöler Pflicht (CLS200), da ich bei 15-20 tsd km im Jahr echt keinen Bock habe mich noch um die Kette zu kümmern :D Und bei langen Tagesetappen im Urlaub (500-900km) muß ich mich nicht jeden Abend um die Kette kümmern. Ich trinke dann lieber nen Bier mehr :bier:
    Man könnte natürlich auch noch nen Motorrad mit Kardan nehmen. Kommt für mich aber nicht in Frage :lol: