Beiträge von neo71

    Zitat

    Bezüglich den Held Handschuhen, hat den da jemand mit dem Modell Phantom erfahrungen. Der Handschuh spricht mich sehr an und steht auf meiner Wunschliste ganz oben... billig ist er gerade nicht aber bekanntlicher weiße koste Qualität ja ein bischen mehr.


    Ich habe die "Phantom" in Schwarz seit August. Hatte bei meinem Dealer welche in meiner Größe bekommen, die ein Kunde wieder zurückgegeben hat! :D Die Handschuhe wahren einmal getragen und absolut neu und haben mich dann nur noch 110,-Euronen gekostet :lol:
    Nen richtig schönes Schnäppchen. Über die Qualität brauch man nicht viele Worte verlieren - Spitze! - Tragekomfort 1A Besonders angenehm ist der Gelgepolsterte Handballen!!!! Absolut genial und superbequem auch für lange Touren. Bei kälteren Temperaturen auf den Alpenpässen im September immer noch angenehm für ne Passüberfahrt.
    Der Phantom hat meine uneingeschränkte Empfehlung.

    Is sicherlich ne Yuasa YTZ10S, nich? Und das is ne GEL-Batterie. Ich habe das Ladegerät von Louis für 49,95EUR mir besorgt. Ist klasse und nur zu empfehlen.

    Wenn Du ne vernünftige Laufleistung willst, ist der BT020 die erste Wahl. Meine halten immer so 8-11tkm Mein aktueller Satz hat jetzt 11.000km runter. Ich habe aber vorne den BT010 drauf. Der hat finde ich nen besseren Grip beim reinbremsen in die Kurven. Das ist zur Zeit mein favorisierter Kompromiss zwischen Langelebigkeit und gutem Fahrverhalten im Grenzbereich. Und ich bin nicht gerade langam unterwegs. Diese Reifenkombination hat sich dieses Jahr zweimal in den Alpen bewährt und ich kann somit diese auch nur uneingeschränkt empfehlen. Den Michelin hatte ich dieses Jahr mal auf ner VFR gefahren. Ist auch nen toller Reifen. Zu der Laufleistung kann ich leider nichts sagen. soll aber auch sehr gut sein.
    Fazit ist aber, das die Reifen heutzutage so ein hohes Niveau haben, das sich die Typen nur noch in Nuancen Unterscheiden. Die Tourensportreifen á la BT020, Pilot Road, Metzeler Roadtec etc. sind meiner Ansicht nen super Kompromiß. Einen Supersportkleber á la Pattex brauch ich nur auf ner Rennstrecke und nicht für den normalen Straßenverkehr. Ich weiß jetzt werden wieder einige behaupten das das mehr an Grip auch der Fahrsicherheit zugute kommt. Ich halte dagegen und sage - In dem Bereich wo die Pattex-Reifen ihren Vorteil ausspielen ist der Führeschein akut gefährdet! :D Was für die Tourensportler allerdings auch gilt :lol:

    Hallo, die Erfahrungen mit der CBR kann ich eigentlich nur bestätigen. Habe zwar ne F/S aber sonst identisch mit der F. Ich habe meine nun seit 03/2002 und bin bis heute 36.000km gefahren. Dabei war die erste Saison mit knapp 4500km aufgrund eines Unfalls unterdurchschnittlich. Ich bin überwiegend lange Strecken gefahren. 4 mal Alpentour und 2 mal Korsika. Dabei hatte ich mal meine längste Tagesetappe von Savona (I) bis Alzenau (bei Aschaffenburg) ! So ca. 930km! Ansonsten sind Tagesetappen von 600 - 800 km mit der CBR eigentlich kein größeres Problem. Nur das häufige tanken bei Autobahnfahrten nervt schon ein bischen (200km + ein paar km). Keinerlei technische Defekte oder sonstige Ausfälle während meiner Touren. Nicht mal Öl mußte irgendwann mal nachgefüllt werden. Einfach ein *rundumsorglos* Mopped :perfekt: Auch die Kosten sind noch "bezahlbar" wenn nicht dieser Sprit immer teurer werden würde. :mad:


    Gruß
    Arne

    Mal eine Frage:


    Wer besitzt/benutzt den Helm Schuberth S1 und welche Erfahrungen positive wie negative habt ihr bisher mit diesem Helm gemacht?


    Ich selbst habe den Helm jetzt eine Woche und bis jetzt muß ich sagen, daß es der beste Helm ist den ich bis dato hatte. Passform ist vergleichbar mit Shoei XR900, bis auf den engen Einstieg. Dafür ist er extrem leise. Was mir noch aufgefallen ist, das der Kinnriemen bei mir etwas stärker auf den Kehlkopf zu drücken scheint. Wer kennt das noch?

    Ich kann Held nur weiter empfehlen. Habe den "krypton" und den "Phantom" und beide sind einfach nur Klasse. Der Krypton ist als Sommerhandschuh m.E. sogar noch besser als der neue "Phantom". Aber am besten anpropbieren und testen. Beide sind aber absolut Sommertauglich und man bekommt keine Schweißhände!

    Ich suche noch ne scharfe Nocke für meinen Rasenmäher (marke Honda) :D
    Ich glaube der hat so ca. 180ccm und etwa 7PS. Mit ner Scharfen Nocke beißt er sich bestimmt besser durchs Gras :shock: :wink: