Beiträge von leinad2

    leinad2, vielen Dank für Deine Antwort, das hilft mir! Noch eine Frage zum Ablauf – hast Du Deine Gebrauchte angemeldet gelassen, sodass eine Probefahrt möglich war und der Käufer dann die Ummeldung erledigt hat, oder hast Du die vorher abgemeldet (wird ja als sicherer bewertet …)?


    Ja Maschine war für Probefahrten etc. noch zugelassen. Der Käufer kam aus Holland, daher haben wir das Motorrad nach der Besichtigung direkt abgemeldet und der Käufer hat das Motorrad mit einem Anhänger gleich mitgenommen.
    Für die Probefahrt hab ich mir so eine Vereinbarung vom ADAC ausfüllen lassen, da noch jemand beim Käufer dabei war und während der Probefahrt bei mir geblieben ist, hab ich keine Kaution hinterlegen lassen. Allerdings hatte ich auch einen guten Eindruck von den beiden (klar täuschen kann man sich immer). Habe den Verkauf bei meinen Eltern zuhause gemacht, daher war ich auch nicht allein falls irgendwas ist.
    Also wenn dir der Käufer irgendwie komisch vorkommt Kaution bei Probefahrt verlangen und Motorrad abgemeldet übergeben.
    Achja vom einstellen des Inserats bis zum Verkauf hats etwa einen Monat gedauert.

    Habe meine Maschine vor kurzem verkauft. PC38 EZ 12.07, fast 24000km, letzte Inspektion vor 2 Jahren, Tüv bis Dezember, Kette und Reifen etwa 2000km alt, Umfallschäden an beiden Seiten, an Zubehör Sturzbügel, Seitenkoffer und Topcase, Steckdose, Griffheizung und Ganganzeige.


    Dafür hab ich 2500€ bekommen, ging allerdings an einen ausländischen Käufer, von deutschen Interessenten hab ich 2000€ ohne Besichtigung geboten bekommen.
    Vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt. Nicht zu unterschätzender Vorteil bei Inzahlungnahme, du musst dich nicht mit irgendwelchen Deppen rumärgern :wink:

    Müsste sich auch problemlos mit Winkeln an den oberen Motormontagepunkten befestigen lassen wo auch der Motorschutzbügel montiert wird.


    So hatte ich die bei mir montiert. Das Bild ist nicht optimal, aber ich denke man kann´s erkennen. Scheinwerfer kommen von Motobozzo, gibt es aber auch einzeln bei Shinyo. Die Winkel sind gelaserte Bleche, die ich dann entsprechend umgeformt habe. Ich empfehle Schwingungsdämpfer zu verwenden, da mir an der Stelle diverse Birnen kaputt gegangen sind, ist vorher bei Montage am Sturzbügel nicht so häufig passiert.
    005 Übersicht rechts.jpg

    Denke auch das sie an allen dreien passen müsste. Sicher weiß ich´s halt nur für die 1000er, weil dafür angeboten, und für die PC38, weil ich sie selbst dran hab.

    Hallo,


    ich wollte eben eine Lenkererhöhug montieren. Dazu habe ich die 4 Schrauben der Klemmböcke gelöst und dann die oberen Hälften abgenommen bzw. abgehebelt, da die schon recht fest waren. Den Lenker konnte ich allerdings, trotz Hebel zwischen Lenker und Gabelbrücke, nicht dazu überreden sich von den unteren Hälften der Klemmböcke zu lösen.:mad:


    Hab ich noch irgendwas übersehen? :confusedx:

    Widerstände werden in Verbindung mit LED Blinkern soweit ich weiß verbaut, damit die Blinkfrequenz mit dem Original Blinkrelais passt. Alternativ gibt es Lastunabhängige Relais. Wenn du die Blinker zusätzlich an die Original Blinker anschließt sollte das aber auch so passen.

    Hallo,
    Blinker als Dauerlicht ist erlaubt, wenn der Blinker für die Funktion geprüft ist. Neuere Honda Modelle haben das ab Werk so.
    Ich denke zusätzliche Blinker sollten sich einfach parallel zu den vorhandenen anschließen lassen, also einfach an den Original Blinker anschließen. Erlaubt sind soweit ich weiß nur zwei vorne.

    Hallo Mario,


    wenn ich das richtig sehe ist das das Topcase von der Varadero/ Transalp etc. mit den Alublenden oder?
    So eins hab ich bei mir dran passt alles problemlos. Da ich die Maschine so gekauft hab kann ich dir jedoch nicht sagen, ob eventuell ein anderes Floating System genutzt wurde, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.


    Grüße
    Daniel