Beiträge von vtrracer69

    Geiler Sound, handwerklich ganz sicher nicht schlecht. Aber bei der gestreckten Sitzhaltung und der Vergaserbatterie, die ein Einschlagen der Lenkung vereiteln dürfte kann die sicher zur Kategorie bedingt fahrbar gezählt werden.

    Gabelbrücke wird eine Sonderanfertigung (gefräst). Dafür habe ich jemanden an der Hand.


    Aus welchem Material soll sie denn gefertigt werden und bekommst Du dann einen Festigkeits- bzw Materialnachweis für den TÜV?


    Warum verwendest Du nicht einfach die SC 57 Gabelbrücken?

    Ok, war vllt. etwas unverständlich ausgedrückt.


    Soll heißen:


    Die SC 57 Gabel hat auf der linken Seite das Loslager mit d=25mm? :gruebelx:


    Die Steckachse der Hornet vermutlich 20 mm?


    Steckachse links am Gabelsitz auf Gabelmaß bringen und ab da auf Radlagermaß Hornet!


    Links arbeitest Du mit einer normalen Distanz mit Hornetmaß.


    Rechts hat die SC 57 das Festlager, wo die Schraube in die Steckachse geschraubt wird. Dort muss eine spezielle Adapterbuchse mit Bund am besten von der Gabelinnenseite in die Gabel. Und dann brauchst Du noch eine entsprechend auf Maß gearbeitete Distanzbuchse für die rechte Seite mit Hornetbohrung und entsprechen grossem Aussendurchmesser. Und dann verwendest Du entweder die originale Hornetschraube für die Achse, oder nimmst evtl. die von der VTR.


    Brauchst nur einen entsprechenden Dreher Deines Vertrauens und nicht vergessen: Hochfestes Material verwenden! z.B. 42CrMo4 für die Achse

    Dateien

    • Achse.JPG

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    Hallo


    Also, die originale Steckachse der CBR würde ich auf gar keinen Fall abdrehen, weil es eine hohlgebohrte Steckachse ist. Du schwächst doch das Material dabei.


    Nix gut!


    Eine Möglichkeit wäre eine neue Steckachse, die mehrfach abgesetzt ist, so das sie zum Einen den richtigen Durchmesser für die Gabel hat und zum Anderen ins Hornet Radlager passt.


    Eine andere Möglichkeit sind evtl. andere Radlager und Innenhülse.


    Wobei ich noch stark bezweifle, das der Rest passt. z.B. Offset der Bremsscheiben und Bremsscheibendurchmesser!


    Viel Glück!

    Also windschief ist da nix.


    Hat ne Heckhöherlegung drin und steht deshalb ein bischen schräger.


    Umbauten? Ich kann da bis auf die Auspuffanlage nix von erkennen.


    Aber jeder so wie er mag!



    Zum Preis: Ein Schnäppchen ist es nicht gerade, da wie gesagt die letzten VTR´s verschleudert wurden.

    Tach und herzlich Willkommen hier im Board



    Bei einer unfallfreien 99´er VTR mit gerade mal 25000 km auf der Uhr hast Du ein sehr gutes Geschäft gemacht. Und zu Wertverlust in der Zukunft brauchst Du Dir wohl keine Gedanken machen. Der Preis dürfte für die nächsten Jahre stabil bleiben. Billiger kann se ja kaum noch werden.


    Es ist schon ein Trauerspiel, wenn man sieht wie billig die VTR´s verhökert werden (in Deinem Fall natürlich gut). Schau mal nach R1 oder CBR 900 gleichen Baujahres. Die werden deutlich höher gehandelt! Die VTR ist halt ein Nischenfahrzeug.


    Zu Deiner Blinkerfrage: Es gibt einige Blinker, die dort passen. Such Dir einfach Deinen Favoriten aus!

    Dann würde sie aber schlecht laufen, nicht sauber Gas annehmen, Leerlaufschwankungen haben und auch nicht richtig ziehen.



    Ein 6000´er Kundendienst ist übertrieben gesagt einmal auf die Bühne schieben, ums Moped gehen und Sichtkontrolle machen! :o Viel mehr wird da nicht gemacht.


    @ Mattes


    Hab ja bereits oben erwähnt, dass eine Akraanlage ohne Lufi und Vergaserabstimmung wenig Sinn macht! Wenn Robbi das momentan aber nicht in Erwägung zieht, sollte die Standardeistellung passen.

    Also CO Schraube ist zumindest jedem geläufig, wenn auch nicht richtig.


    Der Robbi wohnt in Berlin und da muss nichts von anderem Verhalten in Küstennähe oder Alpen erwähnt werden! :wink:


    @ robbi


    Bei einer Akra-ABE Anlage und originalem Luftfilter und Bedüsung sollten die Standardeinstellungen bestens funzen.

    Hallo und herzlich Willkommen


    Die VTR ist grundsätzlich eine gute Wahl. 44 tkm sind für den Motor wirklich nicht viel. Ist gerade eingefahren.


    Allerdings sind 3200 Euro auch kein wirkliches Schnäppchen beim 97´er Baujahr. Da sollte dann alles Andere schon in Ordnung sein.


    Die VTR schiebt eigentlich ganz gut an und besonders auch aus dem Drehzahlkeller. Wenn Du das Gefühl hast, dass sie keine Leistung hat, ist irgendwas faul. Ist per Ferndiagnose halt immer schwierig, was dazu zu sagen, wenn man relativ wenig Info´s hat.


    Wichtig: Sprech den Verkäufer gezielt drauf an, ob schon mal neue Steuerkettenspanner verbaut worden sind. Wenn nicht, sollte man das bei 44 tkm dringend tun. Ansonsten Lenkanschläge kontollieren und auf evtl. verdehte Kühler achten. Verschleißteile, usw.



    Viel Glück:wink: