Beiträge von vtrracer69

    Wenn es denn eine USD werden sollte alternativ vllt. mal eine R1 USD mit den schönen Bremszangen?


    Ist auch mit viel Glück schon relativ günstig zu bekommen!

    :chair::chair::chair: :D


    Die Nordwest sieht zwar gar nicht so verkehrt aus, kann man aber nicht wirklich Sumo nennen.


    Also 150 kg wären bei mir beim Einzylinder die absolute Schmerzgrenze. Sonst kommt so´n Teil ja nicht vom Fleck.


    Für mich wär da auf jeden Fall auch die Ersatzteilverfügbarkeit ein entscheidenes Kriterium!


    Viel Glück bei der weiteren Suche

    Mal ne doofe Frage Maik. Warum willst Du denn unbedingt wieder die 18 Zoll PVM Felge einbauen?


    Sieht in der Tat in einer dickeren Gabel etwas mickrig aus und man bekommt kaum zeitgemässe Bereifung.

    Bei den heutigen Abgas und Geräuschvorschriften ist es nahezu unmöglich einen Crosser ohne Straßenzulassung zugelassen zu bekommen. Wenn Du überhaupt einen Tüver finden solltest, was ich stark bezweifel, bekommste höchstwahrscheinlich 17 PS eingetragen.


    Ausserdem sollte hier vielleicht mal geklärt werden, was genau Du mit dem Gerät anstellen möchtest.


    Regelmäßig damit auf der Straße fahren, oder eher auf der Kartbahn bzw. Sumorenne?


    Bei regelmäßigen Straßengebrauch scheidet so´n 2-takt Crosser wohl aus mangels Standfestigkeit und wenn sollte man zumindest wissen, dass man keine längeren Vollgasorgien damit treibt!


    Das jemand, der viel Geld in einen anständigen Sumoumbau gesteckt hat, sie nicht für lau verkauft sollte auch klar sein.


    Kauf Dir eine Enduro und bau selber um und Du wirst sehr schnell feststellen, dass so´n Umbau nicht ganz wenig Geld kostet.


    Und einen Vergleich mit einer 9 Jahre alten KTM würde ich lieber nicht anstellen!:D8) Dann lieber eine doppelt so alte Honda.

    Hab ich an dieser Mopped- Infektion irgend-welche Aktien, oder hat der Pappa den Grundstein in die Wiege gelegt???



    Ich würde sagen beides. Wenn man so einen verrückten Lehrer hatte :D8), wie soll man denn da anders sein?


    Mein alter Herr ist auch vom Motorradvirus befallen. Er konnte wegen uns Kindern 20 Jahre kein Motorrad fahren und hat dann wieder angefangen, als ich mit 80´er fahren anfing. Er fährt übrigens auch schon seit einigen Jahren eine VTR 1000 F mit schönen Details und eine Aprilia SXV 550 Supermoto!


    Und ist jetzt bereits Rentner! :D


    Man nennt ihn auch den "Harz-Raser im Rentenalter". Siehe Youtube: Wahnsinn auf 2 Rädern. Total bekloppte Stimmungmache gegen die Motorradfahrer.

    Na sieh mal einer an. Das Motorrad kenne ich doch irgendwo her:gruebelx:


    Wurde an dem Moped nicht schon mal der Versuch unternommen, einen Transalp-Motor zu Implantieren?


    Du bist nicht etwa mein ehemaliger Berufsschullehrer aus GS?


    Sehr schönes Motorrad übrigens:sup1: Ich liebe diese Art von Umbauten. Bitte mehr davon!

    Da heute endlich mal wieder angenehme Temperaturen in der Garage herrschten, hab ich die VTR auseinander gebaut, damit die Teile zum Beschichter können.


    Sie sollen ja rechtzeitig zum Saisonstart wieder da sein!



    Hier die zu Beschichtenden Teile



    Wenn ich alles zurück habe, werde ich weiter berichten.

    Radstand 6 mm kürzer? Wie haste das denn gemacht?


    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Blade hat von Haus aus einen sehr kurzen Radstand und wenn ich die CBR Schwinge mit der originalen VTR Schwinge vergleiche, würde ich sagen die CBR Schwinge ist kürzer.


    Bei meiner VTR hat die VFR 800 Einarmschwinge fast 15 mm mehr Radstand gebracht, was ich auch nicht schlecht finde. Mit der Leistungssteigerung hab ich doch viel mehr Traktion und fahr nicht ständig auf dem Hinterrad rum.

    Ich sags doch immer, Fingers weg vom Consumer-Dreck.


    Es ist egal, welcher Hersteller. Wer sich ein Consumer-Gerät zulegt, wird im Service-Fall als Kunde 2. Klasse bzw. 3. Klasse behandelt.
    Schuld daran ist die Geiz-ist-geil-Mentalität der breiten Masse.


    Ich stufe mein Laptop nicht als Consumergerät ein und weil bei mir Geiz nicht geil war, hab ich mir das Notebook für 1540 € zugelegt, in der Hoffnung Qualität zu kaufen von der ich lange was habe.


    Umso schlimmer finde ich die Einstellung von FSC. Wenn es ein Notebook der 500-600 Euroklasse wäre, würde ich mich auch nicht so ärgern.


    Und das einem dann auch noch im 2. Schreiben das Bedauern darüber geäussert wird, dass ich keine kostenpflichtige Anschlussgarantie abgeschlossen habe und mein Gerät dann ja auch noch ein Garantiefall gewesen wäre, finde ich schon sehr dreisst!!!


    Ich gebe das jetzt mal weiter an Computerzeitschriften. Vielleicht nutzt es ja was. Nicht für mich, aber vllt. wird die Qualität ja doch irgendwann wieder besser!


    FSC kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.

    Hier mal der nette Standardtext:



    Sehr geehrter Herr ...,


    Ihre Email wurde zuständigkeitshalber an das Beschwerdemanagement zur Bearbeitung und Beantwortung weitergeleitet.


    Gestatten Sie uns zunächst, Ihnen gegenüber unser Bedauern auszudrücken, dass Ihnen mit der unerwarteten Störung an Ihrem Notebook mit der Seriennummer YSNS102076 Unannehmlichkeiten entstanden sind.


    Trotz gezielter Maßnahmen, wie zum Beispiel verschärfte Tests und Verwendung qualifizierter Komponenten kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass ein Defekt eines Bauteils auftritt. Umso bedauerlicher ist dies, wenn dieser Defekt nach Ablauf der Herstellergarantie auftritt.


    Wie Sie uns mitteilen, besteht diese gewährte Garantie seit dem 20.03.2008 nicht mehr. Aufgrund dessen können wir Ihrem Wunsch nach einer Reparatur im Rahmen der Kulanz leider nicht entsprechen und bitten Sie diesbezüglich um Ihr Verständnis.


    Ihre Anfrage auf kostenlose Instandsetzung müssen wir leider zurückweisen.


    Da sich das Gerät außerhalb unserer Garantieverpflichtung befindet, können Sie sich bzgl. einer kostenpflichtigen Reparatur an eine örtliche Fachwerkstatt Ihrer Wahl wenden. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit das Gerät an unseren autorisierten Servicepartner zu senden. Nach Einsendung wird zunächst ein Kostenvoranschlag erstellt. Bitte beachten Sie, dass bei der Erstellung des Kostenvoranschlages Kosten entstehen, wenn eine Durchführung der Reparatur abgelehnt wird. Details hierzu kann Ihnen unser Servicepartner unter der Rufnummer 0180 – 5736364 beantworten.


    Die Adresse lautet:


    Bitronic Hardware Service
    Erhardtstraße 9


    99610 Sömmerda

    Also mann kann einen Speicherbaustein wechseln. Ist aber keine einfache Sache. Erst mal muss man den defekten lokalisieren. Dann die Kontake am besten mit einem Cuttermesser direkt am Baustein durchtrennen. Die gelötetn Kontakte ablöten. Platine mit Kontakt LR reinigen. Neues IC an zwei gegenüberliegenten Kontakten fixieren. Dann einfach über alle Kontakte rüberlöten, dabei darauf achten das der Baustein nicht zu heiß wird. Dann das überflüssige Lötzinn mit Entlötlitze aufsaugen. Wieder mit Kontakt LR reinigen. Am besten mit eine Lupe auf Kurzschlüsse untersuchen. Wenn man sauber gearbeitet hat und das IC nicht gekocht hat, sollte alle funktionieren. Es gibt auch spezielle SMD Lötkolben habe aber keine Löterfahrung damit.


    Gerry



    Danke, aber an selbst reparieren hab ich keinen Gedanken verschwendet. Jeder ist Experte auf seinem Gebiet :wink:


    Ich kann Moppeds reparieren, aber kein Elektrikzeugs in E-Geräten

    Wie alt ist dein Gerät?
    Wenn das Gerät gerade mal ne Woche aus der Garantie ist, dann geht meistens noch was auf Kulanz, alles was darüber hinaus geht, wird direkt abgelehnt.
    Wenn du selbst schrauben willst, dann gib mir die Serien-Nummer und ich kann dir das passende Board raussuchen und ein Angebot nur über das Ersatzteil erstellen.



    Hab schon mal reingeschaut. Nix Board. Ist keine Onboard. Die Grafikkarte ist separat.


    Die Geforce Go 6800 Karte gibt es auch nicht mehr. Fragt sich nur warum? :gruebelx: