Beiträge von Afrikaans

    Die LM ist nix für die Autobahn.

    Das Motoröl überhitzt schnell bei Dauertempo über 110km/h.


    Der große Tank ist in Europa nicht nötig.

    Tankstellen gibt es ausreichend, dank Smartphone leicht zu finden.


    Zeit „sparen“ im Urlaub?

    Okay, ich weise auf den letzten Satz ausdrücklich hin!


    Unbedingt sein muss nur ein Helm,

    denn der ist Pflicht (in Deutschland) und sollte aktuellen Normen entsprechen.


    Schon zu der Frage: „Welcher Helm“ scheiden sich die Geister.

    Jethelm, Klapphelm, Integralhelm mit ihren spezifischen Eigenschaften stehen zur Auswahl.


    Alle weitere Schutzkleidung ist nicht vorgeschrieben und du kannst dir einen Kompromiss zwischen Kosten, Bequemlichkeit und Sicherheit zusammenstellen.


    Aus persönlicher Erfahrung weiss ich, das man auf einem Roller dazu neigt, Gefahren klein zu reden.

    Man ist ja nicht so schnell und passt ja sowieso auf, etc., blablabla.


    Mache ICH mit 50 Jahren Fahrpraxis immer noch so. :oops:

    Dabei ist es reiner Zufall, dass meine Narben und Metallteile (bisher) alle die Folge von Motorradunfällen sind.

    Jeder Einzelne hätte mir genau so auch mit dem Roller passieren können.

    Dabei hab ich mich auch schon mit Rollern hingelegt und einfach Glück dabei gehabt.


    Mein kleinstmögliches Zugeständnis bei Affenhitze und kurzen Wegen (Brötchen holen) sind Helm und Lederhandschuhe.


    Weitere Äusserungen zu Schutzbekleidung kommen mit Sicherheit (und Recht) von Anderen.


    Willkommen im Board.

    Ich schätze,

    niemand in der weiten Welt des Internets kann dein subjektives Empfinden besser beurteilen als du selber.


    Trotzdem würde mich wundern,

    wenn es nicht mehrere Mitmenschen hier versuchen werden.


    Selbstverständlich ist ohne Überprüfung ein Fehler nicht auszuschließen,

    der durch die Servicearbeiten bedingt ist.

    Wieder nicht gekauft, sondern beschenkt worden.

    Die spinnen doch bei Vodafone!


    Auf der einen Seite bekomme ich fortwährend Bettelpost,

    ich möge doch bitte dämlicher Bestandskunde im teueren Zweijahresvertrag bleiben.

    Die Offerten zu dem Thema sind nicht akzeptabel.

    Für den Fall, dass ich mein monatliches Datenvolumen überschreite, darf ich jeweils 500 Megabyte für 5€ kaufen!


    Auf der anderen Seite habe ich kostenlos eine SIM bekommen,

    mit der ich für drei Monate kostenlos monatlich 20 Gigabyte Daten runterlutschen kann.

    Bevor im ersten Monat das Limit erreicht war, wurden mir 500 Megabyte geschenkt.


    Jetzt ist der zweite Monat freigeschaltet und, und,

    und das Erste, was ich sehe, ist ein 10 Gigabyte-Geschenk.

    Nehme ich, danke!!!


    Zum Thema kaufen:


    Radiobausatz, Gitarrenkabel, Kugellager.

    Mal ganz ernsthaft gefragt:


    Wann erlischt ein Garantieanspruch?


    Speziell:


    Hat der Threadersteller jetzt die Honda-Garantie verwirkt?

    Etwa schon beim Versuch,

    die Kette zu spannen,

    oder erst im Bemühen,

    das Motorrsad verkehrssicher fahrbar zu machen?

    Ja ne, is klar.

    Die klauen da Roller mit dem Fahrer drauf!

    Kastenwagen anne Ampel, Hecktür auf, Roller samt Fahrer weg.


    Google Maps hat den Vorteil, aktuelle Staus und/oder auch Streckensperrungen anzuzeigen.

    Ob da in Albanien ausserhalb der Hauptstadt genügend Daten zur Verarbeitung anfallen?

    Ich habe da leichte Zweifel.


    Aus eigener Erfahrung rate ich zur Redundanz!

    Also erst gar nicht auf nur ein Gerät verlassen.

    Handys - es wurde schon erwähnt - bekommen gerne mal einen Hitzekoller.

    Oder laden nicht, weil USB nicht für Vibrationen gedacht ist.


    Ich habe auf einer Tagestour durch Deutschland zum Kurort DREI Geräte nacheinander gebraucht.


    Ein älteres richtiges Motorradnavi ist ausreichend wetterfest und lässt sich auch bei Sonne ablesen.

    Mein Sumo 220 aus der Steinzeit tut‘s immer noch!

    Und brabbelt über Lautsprecher oder Blauzahn.

    Sehenwert in dem Zusammenhang sind auch noch Videos über das Verhalten falsch beladener Anhänger und Wohnwagen.


    Da kommt es vor, dass die sich aufschaukeln…


    Ein (Rentner)-Roller gehört sicher nicht in das Beuteschema der Zöller beim Grenzübertritt.

    Trotzdem würde ich lieber den Tank verkleinern und die Goldbarren darin schmuggeln, als im Topcase.

    Hakenschlagen ist dann wesentlich einfacher.


    Im Normalbetrieb kann man durchaus mal die Einkäufe ins Topcase packen.

    Das veränderte Fahrverhalten sollte ein Normalbegabter bemerken und kompensieren können.


    Vor einem Richter besteht man damit aber nicht. :|