Beiträge von Afrikaans

    Man kann sich alles schönreden!:D






    Nichtsdestotrotz:


    Perfektion?


    Einen solchen Superlativ nehme ich aufgrund von Papierdaten nicht in den Mund.
    Allerdings finde ich die aufgezählten Argumente stichhaltig,
    solange man sich auch an die Einschränkung hält,
    feste Fahrbahnen nicht zu verlassen.

    Okay, wenn du Reifen ohne Grip fahren willst, mach es.
    Ist doch dein Leben mit dem du spielst.


    *Ich war irgendwann auch so schlau,
    10 Jahre alte Reifen mit 95% Profiltiefe noch fahren zu wollen.
    Geht auch, solange es furztrocken und mindestens 25 Grad warm ist,
    und du weder stark am Gas ziehst, noch hart bremst.



    Viel Glück!
    (Hatte ich auch.)


    Übrigens:


    Diese Sorte Reifen haben einen enormen Vorteil;
    sie halten dreimal so lange wie Reifen,
    die noch Weichmacher enthalten.
    Vorausgesetzt Mann und Maschine überleben,
    hält ein gut abgelagerter 12-Jähriger an die 40.000 Kilometer


    Es gibt Weltreisende/Wüstenfahrer,
    die Reifen kaufen und einlagern,
    damit der Reifen altert und dann lange hält.
    Ob das allerdings ein Maßstab für dich ist,
    muss du selbst entscheiden. :nixweiss:

    Lieber Flitz,


    bitte nicht böse sein,
    aber aus der Art deiner Fragestellung kann man herauslesen,
    dass dir ein erfahrenerer Schrauber behilflich sein sollte.


    Sonst wird aus deinem Low-Budget-Motorrad schnell Kernschrott.
    Ich meine das wirklich nicht böse, ich hab genau so angefangen
    und zum Glück schnell Hilfe gesucht und auch gefunden.


    (Böse Zungen behaupten nicht zu unrecht, viel hätte sich nicht geändert.):wink:

    Einzylinder sind nach dem Winterschlaf oft etwas heikel.
    Nur ein Zylinder und eine Zündkerze eben.


    Oft zündet der abgestandene Sprit aus dem Vergaser nicht,
    und dann säuft der Motor ab, wenn man orgelt.


    Alten Sprit aus der Schwimmerkammer ablassen
    und Kerze rausdrehen und trocken ist einen Versuch wert.

    Tja, Micha, möglich.


    Vielleicht stammt der aus einem Land am Rande Europas,
    in das ich letztes Jahr gereist bin.


    Dort war es möglich, dass Fahrzeugen AUTOMATISCH Zugang
    zu sonst gesperrten Innenstadtbereichen gewährt wurde
    und auch die Zu- und Abfahrt von Parkplätzen
    von kamerabestückten Automaten geregelt wurde.


    Hiero klappt nur die MAUT-Räuberei automatisch
    und die Mitnahme eines Kennzeichens mit Lokalpatriotismus
    wird uns als tolle Errungenschaft der Verwaltungsbürokratie verkauft.


    Irgendwie weiß ich das nicht recht zu würdigen :nixweiss:

    Weil einfach einfach einfach ist?


    Jedes Fahrzeug hat eine FIN (Fahrzeugidentifizierungsnummer).
    Die bräuchte man nur außen sichtbar in GROß anbringen....


    Was sich da an Verwaltungsaufwand einsparen ließe.


    PS.


    Ja, ich weiß, dass die FIN derzeit siebzehnstellig ist :D

    Also: Ne Bolle hab ich noch nie gefahren.
    20-jährige Motorradgabeln wieder flott(er) gemacht: Einige.


    Mit nur Öl reingiessen ist es nicht getan.
    Der alte Schmodder muss raus und es gibt Bauteile (Gleitbuchsen, Simmeringe) die verschleißen
    und erneuert werden sollten.
    Simmeringe verhärten, rosten und quellen auf.
    Dann wird die Reibung entsprechend größer ...

    die seiten sind gut... die haben auch nen extra forum ;) da sind die großen besser aufgehoben und brauchen sich nicht die sprüche der 700er fahrer anhören die sich die große nicht leisten können und wochenlang von einer probefahrt zehren. wenn sie dann auch mal eine große fahren können die ja nachziehen.... wenn.... der sozialneid scheint ja hier im forum weit verbreitet zu sein....wenn man nicht arbeitet hat man ja auch viel zeit....


    Hört, hört!

    Gibt es im WWW eigentlich schon eine gescheite Homepage für die Crosstourer?:gruebelx:


    Die Einrichtung und der Betrieb wäre doch mal eine Herausforderung für Menschen mit Anspruch:!:

    Versuch es von oben.
    Könnte helfen, aber gehe davon aus,
    dass die Tachowelle trotzdem nicht mehr lange halten wird,
    auch wenn das Geräusch durch das Schmieren verschwindet.
    Die wird ein paar Stahlfäden eingebüsst haben.


    Bezüglich der Radlager: Vorderrad entlasten und seitliches Spiel des Rades prüfen.
    Mehr kannst du in eingebautem Zustand nicht tun.


    Oder?