Jetzt hast du UNS aber auf eine Idee gebracht!
Nee, Im Ernst,
Fahrsicherheitstraining haben wir dieses Jahr gemeinsam in Rumänien gemacht.
Ich sach dir, da lernste Sachen, die glaubse nich.
Jetzt hast du UNS aber auf eine Idee gebracht!
Nee, Im Ernst,
Fahrsicherheitstraining haben wir dieses Jahr gemeinsam in Rumänien gemacht.
Ich sach dir, da lernste Sachen, die glaubse nich.
Und bringen Sie bitte im Falle des Falles den Trainer nicht zur Verzweiflung!
Darauf würde ich keinen Cent wetten.
Und das ist als Kompliment gemeint.
Ich steh nicht auf Chrom.
Umso erstaunlicher, daß Du Dich in diesem Thread beteiligst!
Und - wenn's denn gestattet ist: Sie sind ganz schön leichtsinnig, Miss - oder ein ungewöhnliches Naturtalent!
Horst, du hast so recht.
Ungewöhnlich, ja!
Talentiert, ja!
Natürlich, ja!
Leichtsinnig, ja!
Nur, warum die Beteiligung an der Diskussion erstaunlich sein soll,
geht mir nicht auf.
Bei einem Mofa unnötig.
Bei einem Mofa ohne Bremsen sogar zwecklos.
*Tauchen, Commander, tauchen,
schnell, bis auf den Grund!
Wer kann mir mit einer Bestellnummer/Farbcode/RAL-Nr.
für den Enten/Hawk-Motor in "Silber" helfen.
Horst, das wirst du noch verstehen ... in ein, zwei Jahren.
Oder besser gesagt nach ein, zwei Wintern.
Je mehr Winter, je mehr Galle.
Eine kleine Zahl von Membern versucht die dunkle Zeit
durch Membertreffen und Spass zu überbrücken.
Genau!
Wo kämen wir hin,
wenn jeder hier postet was und soviel er will?
Hättest du nichts gesagt,
hätte ich die "Leiche" nicht erkannt.
Die Oxydschicht unterwandert weiter den Lack wenn du nichts dagegen machst.
Den Eindruck hab ich auch und genau das möchte ich vermeiden.
An meiner Hawk sind auf dem Motorblock einzelne, kleinere Stellen unansehnlich.
Augenscheinlich wurde dort der Motorlack durchdrungen
und es hat sich "Ausschlag" gebildet.
Typische, leichte Aluminiumblüte,
ausgelöst durch Streusalz-Fahrten.
Was kann ich tun,
zwischen ignorieren oder aufwändiger kompletter Motor-Lackierung?
(Vollverkleidung drüberbauen gilt nicht.:D)
Wie gesagt, ich hoffe, dass die wiederholte Verwendung Erfolg hat.
Es ist unterschiedlich:
Krauserkoffer wurden damit wirklich wieder ansehnlich.
Das Armaturenbrett im Auto hingegen
glänzte hinterher wie ein Kinderpopo
und spiegelte sich in der Windschutzscheibe.
Eher ungünstig.:|
Auch eine Sitzbank wurde nach meiner Erinnerung sehr rutschig.
Sollte das bleiche Grau der Lenkerarmaturen nicht besser werden,
kann ich mir immer noch das Lacken beibringen (lassen).
Es kann ohnehin nicht schaden, die alten Armaturen zu öffnen,
und innendrin zu revidieren.
Da blüht oft der Grünspan und Fett hat sich zu Stein gewandelt.
Danke Micktick, für die konkreten Hinweise.
Lackieren bzw. Pulvern ist eine zweite -dauerhaftere- Option.
Eigentlich eine gute Übung für Lackieranfänger wie mich,
anstatt gleich einen Tank, Fender oder Sonstiges zu verunstalten.
In der Schrauberhalle haben wir eine Spülmaschine,
ich hab´s aber vorgezogen,
Tachogehäuse und Blinker von Hand zu spülen.
Also bei mir hat Amor All geholfen. Das gibt es als Matt oder Hochglanz, spielt aber keine Rolle wie ich finde. Damit habe ich Armaturengehäuse als auch die Lenkerarmaturen wieder auf Vordermann gebracht (sogar die alten Krauser Koffer wurden wieder schwarz).
Du musst nur bei den wirklich "grauen" Teilen die Behandlung über mehrere Tage immer wieder wiederholen.
Die Theorie hatte ich mir auch schon ausgedacht.
Dann werde ich die Teile so behandeln.
Der Winter ist lang und die Flasche voll!