"Dämlich" ist die Auffassung,
Jeder könne/wolle Geld mit der Schubkarre zum Hondahändler fahren.
Die Kritik an dem Plastikgeraffel ohne Sturzschutz unterschreib ich jedenfalls.
"Dämlich" ist die Auffassung,
Jeder könne/wolle Geld mit der Schubkarre zum Hondahändler fahren.
Die Kritik an dem Plastikgeraffel ohne Sturzschutz unterschreib ich jedenfalls.
Ach so!
Na dann musst du das Motorrad eben zerlegen, um sicher zu gehen.
Im Lieferzustand haben Motorräder gewöhnlich sogenannte "Luftfilter",
die sogar das Eindringen von Staub in die Motorinnereien verhindern.
Die "Luftfilter" fangen einen solchen Brocken bestimmt auf.
Kettenspannung prüfen, das Rütteln kann von einer zu losen Kette kommen.
Vierter Gang bei 60 km/h sollte ohne Rütteln möglich sein.
Hat die CB 250 N nicht.
Nur E-Starter.
War jedenfalls bei Meiner so.
Bist du dir ganz sicher, dass die Batterie in Ordnung ist?
Wäre nicht die Erste, die auch nach dem Aufladen keine Leistung mehr abgibt
und den Anlasser nicht drehen kann.
Der braucht viel mehr Energie als die paar Lämpchen im Cockpit.
Versuch einmal, mit einer Autobatterie (Überbrückung) zu starten.
Erst dann den Anlasser beschuldigen.
Anschieben im zweiten oder dritten Gang ist auch hilfreich.
Das Konstantfahrruckeln hängt doch zuallererst von der Motorcharakteristik/-abstimmung ab...
(Natürlich kann man das durch eine falsche Kettenspannung noch verschlimmern, aber...)
Jein!
Spätestens, wenn Konstantfahrtruckeln auftritt,
weiß ich, dass es Zeit ist, die Kette zu spannen.
Und immer hilft es - bei all meinen Motorräder,
ausgenommen der NTV.
@stiffler Herzlichen Glückwunsch zu deiner geistigen Reife.
Schade,
blöd gelaufen,
denn wenn sie laufen,
sind die BigBängs recht amüsant.
Wenigstens hat sie dich noch nach Hause getragen...
Ich wünsche für das nächste Motorrad mehr Glück!
Eine konfuse Geschichte, meine ich.
Falls du jedoch nach einer Meinung gefragt hast,
welche Schäden an deinem Motorrad vorliegen:
Mehr als Einer.
Das schreit nach Wartung !!
Lose Ventilsitze sollen nach meinem Wissen bei den großen Eintöpfen von Honda
häufig vorgekommen sein.
Man sieht es einfach besser.
Aber nur so lange,
wie es eine Ausnahme bleibt.
Je mehr von neongelb und -rot auf der Straße zu sehen ist,
desto schneller wird ein Gewöhnungseffekt eintreten.
Ich bespielsweise lebe in einem urbanen Umfeld,
wo der tägliche Anblick von Warnwesten Alltag ist.
Woanders dagegen mag Neon in Wald und Feld noch auffallen.
Thema ist hier die Sichtbarkeit bei Nacht.
Da helfen Reflektoren und (unerlaubte) Lämpchen, zb. LED-Beleuchtung.
Letztlich ist es ohnehin besser,
so zu fahren, als ob nur Blinde unterwegs wären.
Teppichmesser.
Oder Teppichmesser.
Oder Teppichmesser.
Manchmal hat man eben kein Glück,
und dann kommt noch Pech dazu.
Ich finde die Idee klasse!
Ich würde es aber mit einen Schlüsselschalter kombinieren.
Papa kriegt volle Leistung, Sohnemann darf nur mit 34PS fahren.
Lass dir das mal ganz schnell patentieren!
Bei den Playstation-Moppeds neuerer Baujahre:
Nicht nur Regenmodus + Sportmodus,
Jetzt auch Opa-, Papa- und Jungspundmodus!:D
Mit Gewalt!
Wenn du Glück hast, halten die nur, weil sie eng anliegen.
Dann kommt man vielleicht mit einem kleinen Schraubendreher an einer Stelle drunter
und kann mit Kriechöl wie WD40 oder Ähnlichen und Rumstochern die Gummis los bekommen
und abziehen.
Es gibt aber auch Leute, die KLEBEN die Griffe.
Dann hilft nur ein Teppichmesser.
Aber Vorsicht damit auf der rechten Seite.
Dieser Gummi sitzt auf dem Gasdrehgriffrohr,
welches gewöhnlich aus Plastik ist.
Links ist nur das Metall des Lenkers drunter.
tja das nächste mal ist man immer gescheiter.
...oder tot.
Ne, mal im Ernst:
Erwartest du wirklich, dass du konstruktive Hilfe bekommst?
Wenn du schon die Drossel elektomechanisch umgehen kannst,
dann dürftest du auch die Schaltung des Killschalters enträtseln können.
Hier jedenfalls scheint noch Keiner auf die Idee gekommen zu sein,
den Killschalter für einen anderen Zweck zu benutzen.
Insofern dürfte sich auch noch niemand mit dieser Schaltung auseinander gesetzt haben.