Beiträge von Afrikaans

    sind heute um 13:00 Uhr auf nen Kaffee am Hubraum!


    Schön!
    Trinkt Einen für mich mit.:wink:


    Bin vor Neun mit nur nem heißen Kaffee im Magen
    aus der Tiefgarage gehuscht mit dem englischen Luder
    und hab se um 12 Uhr wieder reinrollen lassen.
    200 Km mehr auf der Uhr.


    So spät war ich nur dran,
    weil mir der Morgennebel um 7.15 Uhr nicht zusagte.
    Muss noch mal eingeschlafen sein. :(

    Ja Ne, is klar! :D


    Du hast natürlich recht.
    Eine Zuhause geplante Route hat man im Schädel,
    und damit im besten Speicherplatz überhaupt!
    Und nach wie vor ist ein Kartenblatt unübertroffen
    für die räumliche Vorstellung.


    Nicht Jeder mag immer vorher alles durchplanen,
    gelegentlich ergibt sich auch durch unvorhergesehene Ereignisse
    eine Veränderung.
    Eigentlich schätze ich dann die elektronischen Helferlein,
    aber inzwischen weiß ich, dass diese Helferlein selbst
    immer für eine Überraschung gut sind.
    Da das Zeusch auch nicht mehr die Welt kostet,
    hab ich mittlerweile bis zu DREI von dabei,
    wenn ich auf größerer Fahrt bin.
    (OVI-Maps im Handy, Google Maps im Smartphone +
    ein älteres Loox N100 für den Lenker)

    Pöh!


    Also, wenn du es noch nicht gemacht hast,
    kann ich die Hemmungen verstehen.
    Was, wenn man es nicht hinbekommt?
    Womit fährt man dann?


    Daher würde ich mir Ventile einstellen an deiner Stelle
    von Jemandem zeigen lassen,
    oder nur angehen, wenn du das Motorrad nicht zwingend brauchst.


    Grundsätzlich ist es ein machbares Unterfangen
    und ein sehr beruhigendes Gefühl hinterher,
    wenn man weiß, dass der Motor in Ordnung ist.

    Wenn ich mir überlege,
    dass du mit einem derartigen Aufmerksamkeitsdefizit
    ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr führst .... :D


    Nee, im Ernst:


    Schon schön, dass die Board-Software einen Editor mit Formatierungsmöglichkeiten bietet.
    Dessen Möglichkeiten dürften nach meiner bescheidenen Meinung mehr Schreiber nutzen.


    *Vielleicht wurde ja auf so einen Schmachtfon getippt?
    Da hab ich auch Probleme,
    Texte gescheit in Form zu stutzen!

    Modularer Aufbau (Sonder/Ausstattung/Variante)
    wird seitens der Hersteller immer wieder versucht,
    scheitert häufig aber am Verkaufserfolg.
    (Schaut euch doch mal die neue Werbung für den BMW Einser an:
    "Mein Bruder und ich würden nie das gleiche Auto fahren.")


    Augenscheinlich gilt ein gekauftes Produkt für eine große Mehrheit nicht als eigenständig.
    Eigenständig/einmalig wird es nach dieser Auffassung erst durch Maßnahmen nach dem Kauf.
    (durch eigenen Hand, eigene Geldbörse, eigene Gedanken..)

    Einfache optische Prüfung ist suboptimal, nicht wahr?


    Nach meiner laienhaften Meinung reichen schon zehntel Millimeter
    um das Rubbeln auszulösen.


    Jedenfalls war das bei einer unserer Maschinen so.

    Zuviel des Lobes, Kartenmann.:o


    Noch ist das mehr oder weniger (im Moment sehr mehr) virtuelle Realität.


    Aber der Frickologe macht das schon.


    Hier sammeln sich nach und nach die edlen Zutaten an,
    Rezepte werden gesammelt,
    anderen Köchen wird in den Topf geguckt
    und dabei gefachsimpelt, und, und, und ...


    :popcorn:

    Ich vermute mal, der Reifenhersteller geht davon aus,
    das ein Motorradfahrer mit Sozius nicht ständig bremst.
    Während "normaler" Gewichtsverteilung, also wenn man nur rollt,
    statt zu bremsen, wirkt sich ein nicht genügend aufgepumpter Hinterradreifen
    ungünstig auf die Fahreigenschaften aus.


    Ich -als Nichtphysiker- vermute darüber hinaus,
    dass eine "breite" Aufstandfläche beim Bremsen
    bei dem Vorderradreifen für die Haftung günstiger ist.


    Kurzum: Ich folge der Reifen-Herstellerempfehlung eher als einer 20 Jahre alten Motorrad-Herstellerempfehlung.