Motorradfahren in Afrika?
Ein noch nicht gelebter Traum von mir.
Mir schwebt allerdings etwas anderes vor,
als ein "Wochenendausflug".
Ich denke da an einen leicht längeren Zeitraum,
vielleicht ein oder zwei Jahre.
Motorradfahren in Afrika?
Ein noch nicht gelebter Traum von mir.
Mir schwebt allerdings etwas anderes vor,
als ein "Wochenendausflug".
Ich denke da an einen leicht längeren Zeitraum,
vielleicht ein oder zwei Jahre.
Et kütt dropp ahn!
Die NTV ist ein empfehlenswertes Motorrad.
Wartungsarm und langlebig.
Die Sitzposition sollte jedoch vor dem Erwerb ausgiebig getestet werden.
Es gibt zwei verschiedene Lenkerausführungen, die unterschiedliche Neigungen
des Oberkörpers und verschiedene Armwinkel erfordern.
Darüber hinaus ist allen NTV´s gemeinsam,
dass die Fußrasten weit oben hinten sitzen.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist diese "sportliche" Note
für Langstreckenetappen völlig ungeeignet!
Ich als Kurzbeiner kam damit klar
und bis sogar mit den Fußballen (nicht Fußball)
auf den Rasten gefahren,
aber seit ich die Rasten getauscht und damit "tiefergelegt" habe,
merke ich richtig,
wie die Hose nicht mehr in den Kniekehlen kneift!
Langbeiner muss man nach einer Langstreckenetappe
auf der NTV unter Umständen mit Helfern vom Mopped holen.
Also:
Egal, welche Maschine, ausgiebige Probefahrt ist wichtig.
Mit Olaf´s Hilfe ist mir jetzt auch wieder komplett klar, wie´s geht.
Ich hab gestern auch die obere Ziffernreihe versucht,
und mir wegen des Fehlschlags eine Antwort verkniffen.
Plöd ist nur, dass ich das garantiert wieder vergessen hab,
bis ich´s mal brauche.:o
In der geländetauglichen Version ?
Ja, nur!
Ein Traummotorrad wählt man doch wegen des emotionalen Kicks, oder?
Dnepr-Gespann mit einer Kiste Nitro-Glyzerin im Beiwagen.
20 Ampere?
Kann man mit dem Ding das Bike aus dem Graben ziehen oder Brötchen toasten?
Kommerzielle Werbung wäre es,
wenn der Veranstalter hier werben würde ...
So sehe ich lediglich den Versuch eines Members,
zu einem Gemeinschaftserlebnis einzuladen.
Oder gilt die Einladung zu einem Stammtisch jetzt beispielsweise auch als unerlaubte Werbung?
Ich finde es durchaus gelungen und wenn man den Preis bedenkt ist es richtig gut :-)
Nääh! Datt sieht billisch aus.
Wie bei den alten MZ-Stinkern oder einer Dnepr.
Mach da Lack drauf, am Besten im Cockpitlook.
Oder Schrumpfschlauch, Moosgummi etc..
Abgesehen von meinem übersteigerten Sinn für Ästhetik:
Klasse Navihalterung.
Edith: Glöckwonsch zu dem übergewichtigen Trümmerteil
Somit entsteht "Abfall",
welcher die Reanimation der Hawk II erleichtert:
Ein Vorderrad (samt neuem Conti RA), eine Gabel,
Scheinwerfer, Lenkstummel, Armaturen, Tachoeinheit,
Gelbatterie, Heckverkleidung, Sitzbank.
Fortsetzung folgt (hoffentlich) ;-)
Kawaski W650. Vibriert zwar etwas, aber angenehm. 50PS, drehmoment-ausgelegter Motor, zuverlässig, springt eigentlich immer per E-Starter an, kann aber auch kinderleicht mit dem Kickstarter angeworfen werden (im Notfall oder zu Showzwecken).
Thomas
Ich wußte nicht, dass die W650 einen Kickstarter hat.
Sonst hätte ich eine Empfehlung ausgesprochen.
Das Motorrad finde ich schön!
1. Ich nehm die XBR
2. Deine Rückenprobleme haben möglicherweise mehr mit dem Alter,
als mit dem Motorrad zu tun.
Könnte durchaus sein, dass du JETZT auch auf der 450-er RÜCKEN hättest.
3. Et soll nix kosten, net alt & schwer sein, kein Einzylinder
und keine Enduro wegen angeblich unbequemer Sitzbank.
Da fällt mir keine Maschine ein.
Maschinen mit minimalistischer Elektrik
findet man nur im Renn- und Geländesegment.
Der Trend auf der Straße geht zum Playstation-Motorrad
mit elektronischer Motor- & Bremssteuerung.
Nein halt:
eine uralte BMW GS hat noch einen Kickstarter und zwei Zylinder.
Schimpft sich aber wieder Enduro.
Komisch , was mag denn nur The Falcon für ein Tier sein ? Oder heißt die Muh getz Mäh ?
Kommt drauf an, welchen Übersetzer man fragt:
Falcon heißt Falke, Hawk laut Wikipedia "Habicht"
Wie nicht anders zu verwarten war,
hat die Hawk II Kratzer und Schrammen von mehr oder weniger harmlosen Stürzen.
So auch an der Heckverkleidung:
Der schon zuvor gezeigte Riss an der linken Flanke der Heckverkleidung.
Nur mit einem Stück Paketband hält das auf Dauer natürlich nicht.
Die Bremslichthalterung auf der gleichen Seite hat die Haltung verloren.
Apropo verloren: Zwei Haltenippel hat´s auch nicht an ihrem Platz gehalten.
Das muss natürlich alles wieder ordentlich werden!
Ich bin für Reparaturvorschläge offen,
denn ich bin mir noch nicht sicher,
ob ich es mit Kunststoffschweißen versuchen werde.
Das Material ist SEHR dünn.
Es besteht die Gefahr,
dass es sich beim Erhitzen verzieht und die Form verliert.
Wie komm ich außerdem an zwei Nippel?
Die sind ja nun wech ...