Beiträge von Afrikaans

    Funktionstest mit Canon A490 ist erfolgreich verlaufen.


    Die Kamera kann während des Fahrbetriebes on/off
    geschaltet werden und es können Fotos gemacht werden.
    (Dünne Sommerhandschuhe vorausgesetzt)


    Videofunktion muss vor dem Fahrtantritt eingeschaltet werden.
    Ob das während der Fahrt machbar ist,
    mochte ich nicht ausprobieren.:wink:


    Die Bilder sind teils verwackelt,
    ebenso das Testvideo.
    Vibrationsfreiheit hatte ich bei der Lenkeranbringung
    allerdings auch nicht erwartet.
    Dazu ist dieser Selbstbau etwas zu "filigran".IMG_0009b.JPG

    (für naked bikes wie NTV, Hawk, CB 250 RS)



    Ein stabiler Möbelwinkel,
    der Kopf eines Ministativ,
    eine M4-Schraube und zwei Unterlegscheiben:


    Fertig für weniger als 10 Neuronen.


    IMG_0001b.JPG


    Ein Schraubloch des Möbelwinkels wurde auf 10mm aufgebohrt.
    So kann der Winkel unten an der Spiegelbefestigung
    oder (bei meinen Spiegeln) auch an der oberen Spiegelverschraubung
    dazwischen gesetzt werden.
    Also insgesamt vier Positionen.


    Wahrscheinlich entscheide ich mich für Links.
    Mit der linken Hand kann ich während der Fahrt
    den Auslöser für Fotos drücken.


    Fortsetzung folgt.....

    Ich möchte mir für zwei Digitalknipsen "Gehäuse" bauen,
    damit die auf dem Motorrad besser vor Steinschlag/Fliegen/Regen geschützt sind.
    Damit ich Filter vor die Linse setzen kann und das Display vor der Sonne abschirme.


    Als Material wollte ich Hartschaumplatten von 2/3 Millimeter Stärke verwenden.
    Damit das Ganze nicht wie gewollt, aber nicht gekonnt aussieht,
    suche ich einen Modellbauer, der exakte Zuschnitte fertigen kann,
    beispielsweise mit einer Tischkreissäge/Stichsäge im Dremelformat.


    :warte:

    Die von fanjod beschriebene Prozedur soll dazu dienen,
    eventuell vorhandenen Dreck aus dem Schwimmernadelventil auszuschwemmen.


    Wenn das nicht klappt, muss der/die zwei Vergaser zerlegt werden,
    gereinigt und ggf. defekte Nadelventile ersetzt werden.


    Sollte Letzteres nötig werden,
    empfehle ich (völlig uneigennützig:D) die Schrauberhalle in Nievenheim.
    Verrostete Tanks kriegen die auch wieder hin.

    Hallo Sven!


    Darf ich einwenden, dass eine Sitzprobe im Honda-Laden wenig aussagt?


    Es ist deine Sache wofür du dich entscheidest,
    aber nach meiner Erfahrung eignet sich alles Andere mehr,
    als ein Chopper, um Langstrecke zu fahren.


    Das, was bei der Sitzprobe noch gemütlich scheint,
    wird im Fahrtwind/Auf Dauer zur Qual.
    Nach einer Stunde Fahrt hängt man auf einem Chopper wie ein Sack Kartoffeln.


    Wobei ich zugeben muss,
    auf dem von dir genannten Modell noch nicht gesessen zu haben.


    Ist deine Entscheidung ;-)

    Die lila Sause wurde diese Woche hier in Neuss bei einem kleinen Sachverständigen-Büro geTÜVt.


    Der Prüfer hat nach meinen Hinweisen auf die frischen Reifen-Freigaben
    selbst im WWW, insbesondere beim NTV-Forum ;-) nachgesehen
    und mir eine FREIGABE zum Mitführen ausgedruckt.


    Es kommt also, wie so oft, auf den Menschen an.

    Iiiiiiiiih!



    Überhaupt nicht mein Fall.
    Mach das Bügelbrett da hinten ab!








    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden :D
    Dich schmückt die Kleine.
    Wie heißt sie denn?

    Gibt es (empfehlenswerte) Kennzeichenschildermacher im Internet?
    Mir würde schon reichen, wenn der Preis gleich wäre,
    wie bei den Aasgeiern direkt im Dunstkreis des Straßenverkehrsamtes.
    Nur um denen da mal eine Nase zu drehen.:hehe:


    Ausnahmsweise finde ich selber mal nix.:sad2:

    Falls du den Luftfilter tauscht,
    erst wegwerfen, wenn der Neue eingebaut ist.
    Beim Zubehör werden gerne Dichtringe etc. im Lieferumfang "vergessen".
    Wenn dann die Müllabfuhr schon da war ....


    Geld sparen läßt sich,
    (zumindestens bei mehreren Motorräder)
    wenn man am Originalen das Papier mit dem Teppichmesser entfernt
    und Filtermatte (der Viertelquatratmeter für ein paar Euro) zuschneidet.
    Selbige mit Öl tränken und durchkneten (inner Plastiktüte) ...
    Feinschmecker verwenden spezielles Filteröl :D


    Schmutzige Filter kann man dann mit einem Fettlöser auswaschen
    (oder bei Mutti in die Feinwäsche schmuggeln ;-))


    Eine Gemischanpassung ließ sich bisher
    -falls überhaupt erforderlich-
    mit der Gemischregulierschraube bewältigen.
    (Kann auch beim K&N nötig werden)
    Düsentausch war nicht erforderlich.