Beiträge von Afrikaans

    Einfach auf der Unterseite mit dem 10-er Bohrer ein Dutzend Löcher reinmachen.
    Wenn es edel werden soll, schneid noch Gewinde rein.
    Dann kannst du die Löcher mit Schrauben wie bei einer Blockflöte feinabstimmen.


    Für den TÜV machste alle Löcher wieder dicht.

    Hallo Thomas


    Mailadresse ist unterwegs.


    Den Schrieb vom KBA haben sie sich nicht einmal angesehen, obwohl ich 3xdarauf hingewiesen habe.
    Nur der Text in der Unbedenklichkeitsbescheinigung interessiert sie. Stimmt nicht mit der zugelassenen
    Reifengröße im Schein überein. So einfach machen die sich das.



    Klingt blöd, is aber so!
    Dicke Bretter bohren gehört zum Leben.
    In Bezug auf unsere englische VFR 400 könne ich diesbezüglich eine Arie vortragen.
    (Interessiert hier nicht):D


    Wohl dem Kunden, der Alternativen zum TÜV hat!


    Welchen Eindruck der Reifen auf dich im Vergleich zu dem Vorigen macht,
    werden wir hören?

    Richtig! Es wird schwierig sein, an einen Originalen zu kommen.
    Unmöglich ist es aber nicht.
    Die Two-Fifty ist in Deutschland nicht soooo häufig verkauft worden.
    Aber es gibt Ebay auch in England, Frankreich, Griechenland, etc.
    Und es gibt einen regen Gebrauchtteile-Handel in Deutschland.


    Passen dürften auch die Drehzahlmesser anderer Modelle mit dem gleichen Motor.
    Von meinen 250-ern, die aber aus einer anderen Motorbaureihe (Single) stammen,
    weiß ich das genau.
    Ich tippe mal ohne Gewähr, dass der Motor in der Enduro 185 T steckt.

    Zu Punkt 9, falls du einen Kaufvertrag machst:


    (Formulare gibt es als Vorlagen zum Ausdruck im Internet, z.B. beim ADAC)


    Beschreibe jeden, auch noch so kleinen Mangel an deinem Motorrad.
    Das klingt zunächst widersinnig, weil man ja ein Interesse an einem hohen Verkaufserlös hat,
    aber es schützt vor einer Vertragsanfechtung.


    Jeder "verschwiegene" Mangel kann dir im Nachhinein Ärger bringen.


    Außerdem - so meine Meinung - zeigt sich dann,
    mit Wem man es zu tun hat.
    Wer dann meint, er täte Einem einen Gefallen,
    wenn er das Motorrad für Lau entsorgt,
    der ist raus!

    Das liegt daran,
    dass die Wellen für Tacho und für den Drehzahlmesser recht ähnlich aussehen,
    auf dem Micro-Fiche erst recht.
    Der obere Anschluß (Rändelschraube) ist gleich.
    Unten weiß ich es nicht so genau.


    Lass dich nicht von Postings abhalten,
    erst recht nicht,
    wenn du helfen/Schaden vermeiden möchtest.

    Wenn die Bilder stimmen, die ich rausgesucht habe,
    dann sitzt der Drehzahlmesser rechts und es geht unten eine Welle raus.
    Und neben dem rechten Krümmer verschwindet auch eine Welle in den Motor.

    Versuch macht kluch.


    Die Lenkerendgewichte schützen nicht nur die Lenkerenden
    im Falle eines Falles, sondern unterdrücken auch Resonanzschwingungen.


    Vibrieren die Lenkerenden denn bei bestimmten Drehzahlen,
    oder sind es die Spiegelenden, oder Beides?

    afrikaans: ich steh auf schönheits OP´s . desto hochgezüchteter, desto besser :)


    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
    Sonst hätte dieses Board auch wenig Beiträge.


    Und gegen eine RR hab ICH keine Einwände,
    sie hat herausragende Qualitäten;
    beispielsweise stört sie - trotz Power- die Nachbarn nicht. ;-)

    Da Honda viel mit Plug&Play arbeitet,
    sollte es möglich sein.


    Handelt es sich um ein Einzel(rund)instrument?
    Wird es elektronisch, oder von einer Welle
    (vom Motor kommend) angetrieben?

    du immer mit deinem ollen v2...wenn ich traktor fahren will geh ich zu oppa.so ein apparillo muss schreien,knallen und brummen da kommt dein gefährt nich mir-tsry ;)


    Liebelein, du musst alles lesen!


    Eine VFR 400 schreit, knallt und bums, ääh brummt laut und die daff datt, weil die noch von 88 is;-)
    Das ist nämlich ein fieses Luder,
    und nicht so was Totaloperiertes aus dem 22. Jahrhundert. :D