Du fragst mich Sachen:D.
Da fiele mir ganz spontan mein Sohn ein.
Und noch ein paar Andere hier aus dem Board.
Der schlichteste Grund dafür ist die Reinigung, Reparatur,
geht weiter über Gemischoptimierung hin zum
(gekonnten oder auch nicht) Tuning.
Wegen der Gravuren kann ich dir
bei dem geringen Unterschied nicht sicher sagen,
ob deswegen die Vergaser auch unterschiedlich sind.
Ich habe bei meinen 250-ern RS-en Vergaser mit
unterschiedlichen Gravuren (für 17 bzw. 26PS)
die aber definitiv innerlich identisch aufgebaut sind
(einschließlich der Bedüsung, so wie es auch im WHB steht).
Woraus sich wiederum ergibt,
dass ich auch zu den Vergaser-Auseinander-Bauern gehöre:|.
Im Detail kann ich dir momentan nicht sagen,
wie der Vergaser auseinander zu nehmen ist.
Das steht nämlich im Werkstatthandbuch,
welches- wie der Name schon andeutet - in der Werkstatt liegt.