Beiträge von Afrikaans

    Hmmh, jetzt wo du es sagst...



    Den Schieber hab ich bei den 250-ern auch noch nicht ausgebaut.
    Für eine Reinigung ist das nicht erforderlich,
    denn Düsen und Schwimmer sind vorher zugänglich.


    Also dann mal viel Glück.


    PS.
    Achte auf den winzigen O-Ring im Schwimmerkammerdeckel!
    Der verkrümmelt sich gerne in die unendlichen Weiten der Werkstatt.:wink:

    Du fragst mich Sachen:D.


    Da fiele mir ganz spontan mein Sohn ein:wink:.
    Und noch ein paar Andere hier aus dem Board.
    Der schlichteste Grund dafür ist die Reinigung, Reparatur,
    geht weiter über Gemischoptimierung hin zum
    (gekonnten oder auch nicht) Tuning.


    Wegen der Gravuren kann ich dir
    bei dem geringen Unterschied nicht sicher sagen,
    ob deswegen die Vergaser auch unterschiedlich sind.
    Ich habe bei meinen 250-ern RS-en Vergaser mit
    unterschiedlichen Gravuren (für 17 bzw. 26PS)
    die aber definitiv innerlich identisch aufgebaut sind
    (einschließlich der Bedüsung, so wie es auch im WHB steht).
    Woraus sich wiederum ergibt,
    dass ich auch zu den Vergaser-Auseinander-Bauern gehöre:|.


    Im Detail kann ich dir momentan nicht sagen,
    wie der Vergaser auseinander zu nehmen ist.
    Das steht nämlich im Werkstatthandbuch,
    welches- wie der Name schon andeutet - in der Werkstatt liegt.

    Das war aber fies jetzt!


    Mal im Ernst: Da wo der Auspuff rauskommt,
    ist schon mal kein schlechter Hinweis.


    Fang schon mal von oben an,
    so wie Cornhóliohttp://www.honda-board.de/members/241-Cornh%C3%B3lio es beschrieben hat.


    Noch ein kleiner Tipp:
    Die Zündkerzen verstecken sich unter Kerzensteckern.
    Diese wiederum erkennt man an den dicken Kabeln,
    die da dranhängen.


    PS.


    Es wäre vielleicht günstig,
    wenn du dir einen erfahreneren Schrauber dazu holst.


    Hi Olaf.


    Leider kann ich dir (noch) nicht weiterhelfen,
    denn ich war auf Tour in der Bunten Republik Deutschland
    und habe dabei immer die eine Stunde Gratis-Wlan täglich in den McCafe´s genutzt.
    In diesem Jahr hab ich mit Aldi-talk eine Monatsflat genutzt - innerhalb Deutschlands.


    Möglicherweise kann Kolle ein paar Takte zum Thema beitragen,
    der war - soweit ich weiß- auch schon ausländisch mit Laptop on tour.


    Bleiben wir am Ball: Spätestens bei einer Rumänientour 2011 brauch ich´s für die Live-Berichterstattung

    Nö. Wir hatten hier im Fuhrpark eine XL 600 LM.
    (Ein Vorläufer der Slr sozusagen)
    Einzige "Macke" ist der Umstand gewesen,
    dass der Einzylinder im Standgas schon mal ausging.
    Dagegen half eine Iridiumkerze.


    Inzwischen wurde die Rüttelmaschine nach Hannover abgegeben.
    Die jetztige Memberin findet immer gelbe Zettel mit Kaufgesuchen an der Maschine.

    Das Teil ist der Vergaserschieber.



    Hast du schon die Gravuren (Teilenummern) auf den Vergasern abgelesen?
    Sind die unterschiedlich?


    Wenn Nein, dann ist in einem Vergaser der Schieber verdreht eingebaut.

    1. Gratulation zum Führerschein. :clap:
    2. Enduro ist die richtige Wahl. :clap:
    3. Ein Einzylinder dieser Größe macht Spass. Garantiert. :topX:
    4. Wir reden über eine Honda. Macken, Kinderkrankheiten?:wink:
    5. Was interessiert dich die Lampenmaske. Siehst du die beim Fahren?:D