Beiträge von Afrikaans

    Wenn du das vorher noch nicht gemacht hast,
    dann fang jetzt unter Zeitdruck damit nicht an.


    Ich habe vor Kurzem für den Bikerbär "nur" ein paar
    alte Schluppen abgezogen von einer CB 250 und
    habe das nur mit einem superlangen Montiereisen aus
    der Schrauberwerkstatt geschafft.


    Anschließend war ich körperlich endfertig.


    Grundsätzlich geht es,
    ist aber eine nicht zu unterschätzende Arbeit
    ohne die geeigneten Hilfsmittel.

    Sorry, aber mit dem Daumen einfach unter das Kinn greifen und hochdrücken... was ist da umständlich?! Geht selbst mit dicken Winterhandschuhen mit dem Finger einer Hand...


    Gruß
    Dirk


    Glückwunsch!
    Bei mir funktioniert das eben nicht so reibungslos,
    erst recht nicht mit kalten Händen in dicken Handschuhen mit einem Finger.


    Glückwunsch ebenfalls zu deinen Lagermöglichkeiten für den C3.
    Da ich nicht an jedem Möppi ein Topcase in der Größe eines Pizza-Services habe, sieht auch dies bei mir Anders aus.


    Und meine schlechten Erfahrungen möchte ich mitteilen,
    damit andere Member nicht die gleichen Erfahrungen machen müssen.

    Rein theoretisch könntest du einen Motor der CB 250 RS Deluxe
    samt passendem Vergaser in die CL verpflanzen,
    hättest aber immer noch nicht deren Doppelauspüffe.


    fe-igel hat Recht!




    Geniess die gegebenen Möglichkeiten
    z.B. den Kriechgang und besorg dir zum Heizen was Anderes.

    Das läuft darauf hinaus,
    dass ein Polizeibeamter vor Gericht ggf. unter Eid aussagt,
    im Gebrauch der Laserpistole beschult worden zu sein,
    und dich nach den Regeln der Kunst gemessen zu haben.


    Lass dich rechtsanwaltlich beraten, falls du Rechtsschutz hast,
    aber am Ende heißt es vermutlich: Lächeln und zahlen.

    ich bin auch brillenträger und habe bis jetzt immer integralhelme gehabt....doch damit soll jetzt schluß sein. irgendwann hat man es satt, immer erst
    brille ab-->helm auf-->brille auf-->brille ab-->helm ab-->brille auf
    nein danke. bei nem klapphelm kannst die brille einfach auflassen. das muß traumhaft sein.


    an den schuberth komm ich irgendwie nicht ran. hab mehrmals einen probiert aber er ist nicht meins. unter dem helm fühl ich mich eingeengt und von der außenwelt weg.


    brille ab-->helm auf-->brille auf-->brille ab-->helm ab-->brille auf


    wird ersetzt durch:


    Klapphelm auf, aufsetzen, Klapphelm zu, Klapphelm auf, absetzen, Klapphelm zu.


    Was hat es mir gebracht?


    Einen lauten, schweren, zugigen Helm,
    denn ich nur noch für "Nahverkehr" benutze,
    und zwar ohne Brille.
    Ich kann nämlich weit gut sehen,
    nur Kartelesen geht nicht mehr ohne Lesebrille.


    Der Öffnungsmechanismus ist so umständlich
    und der Schwerpunkt bei offenem Visier so ungünstig,
    dass ich den Helm überhaupt nicht aufklappe.


    In meinen Fall war die Anschaffung eine Fehlentscheidung.

    Ja also für die große Tour soll es eh nicht sein... eher für das "gegurke" am Tag oder die Feierabend Runde.... auf großer Tour muss das Zeug nicht sooo dünn sein, da man dort ja eh meist guten Fahrtwind hat.....Oder?


    Die Probiker habe ich auch schon gesehn....muss mir die mal bei der Tante Louise anschauen


    Das kannst du laut sagen!


    Ich habe bei Temperaturen knapp unter 20 Grad im Bergischen
    regelmäßig nach 2 Stunden gefroren,
    als ich noch mit einer winddurchlässigen Canvas(also Baumwoll)jacke
    von Polo unterwegs war.
    So eine Klima-Membrane ist schon was wert.

    Hab´s ausprobiert: Geht!


    Motor starten (warmgelaufen)
    Leerlauf einlegen.


    Aufsitzen.


    Motorrad mit den Füßen beschleunigen,
    so schnell es eben geht.


    Füße auf die Rasten und ersten Gang reindrücken.


    Zumindest bei meinen 250-ern ist Losfahren ohne Kupplung
    keine hohe Kunst.


    Je ungünstiger die Sitzposition und je schwer das Möppi,
    desto umständlicher, aber machbar.


    Wichtig ist nur, dass das Möppi etwas Fahrt hat......