Beiträge von Afrikaans

    Du brauchst keinen Schiss haben.
    Du schaffst das!
    Deine Überlegungen gehen in die richtige Richtung.


    Was genau du machen musst, kann ich dir nicht sagen, da ich die Maschine bzw. das Schaltgestänge nicht kenne.


    Jedenfalls kannst du da nix kaputt machen, es sei denn, du kannst auch nicht unfallfrei über einen Zebrastreifen gehen!:D

    Hab grad mal die Angebote bei Ebay gesichtet.
    Die Bremsscheiben von der CX 500 sind ebenfalls ungelocht.
    Es könnte sich um identische Bremsscheiben handeln.
    Weiß jemand zufällig, ob das zutrifft. :gruebelx:
    Wäre ja interessant für die preiswerte Ersatzteilbeschaffung?


    Eine Bremsverbesserung ergibt sich so allerdings nicht.:(


    Die Bremszangen gibt es als 1 und 2-Kolben-Ausführung.
    Auf den ersten Blick scheint man die nicht einfach an die RS
    schrauben zu können:confusedx:

    Die CB 250 RS hat werksmäßig eine Ein-Kolben-Vorderradbremse mit ungelochter Scheibe.


    Wirkung: Ja, vorhanden!
    Note: 3-4, bei Regen weniger.:(


    Nun habe ich auf einer englischsprachigen Site den Hinweis gelesen, dass sich jemand da eine CX 500 Bremse dranbauen lassen hat.
    Leider ohne weitere Details. http://www.bobpickett.co.uk/bkit/cb2501.htm


    Meine Frage: Sieht jemand Möglichkeiten für erschwingliche Verbesserungen (Scheibe lochen lassen, etc.)
    oder passende Umrüstungen auf modernere Bremsanlagen späterer (Honda)modelle.

    :goodp:


    Ok.
    Spart mir einen Weg zur Bücherei.
    Den Link kann ich auch brauchen, da ich noch auf einen Tank warte,
    den ich bei Ebay für einen Euro geschossen habe
    (beulenfrei, dafür natürlich rostig innen).

    Hammerit geht. Habe bei mir schwarz glänzend genommen. Sieht vielleicht nicht soooo doll aus, weil es beim Streichen auch sehr kalt war, aber der Rahmen ist jetzt rostgeschützt und die Verarbeitung ist halt nicht aufwändig. Für einen Rahmen reicht die kleinste Dosengröße.


    Was den Rostschutz des Tanks von innen angeht, hab ich in irgendeiner Restaurationsliteratur aus der Bücherei was von einen Produkt auf Kautschukbasis gelesen. Vielleicht suchst du mal danach im Netz bei den Oldtimern. Ich schau mal in der öffentlichen Bücherei nach, sobald ich dazu komme. Ist ja noch Zeit dafür.

    12 Jahre!


    Dann wünsche ich dir, dass sich der Fehler schnell beheben läßt.
    Potenzielle Fehlerquellen gibt es nach so langer Standzeit reichlich, weshalb der Begriff "Standschäden" entstanden ist.
    Jetzt aber keine weitere Klugscheißerei, sondern *Daumendrück*!


    Gib einfach Infos, was du unternommen hast, was passiert etc.
    Es gibt hier schlaue Köpfe genug, die solche "Reanimationen" erfolgreich geschafft haben.

    10 Liter sind offensichtlich viel zu viel und es liegt auf Hand (wenn du sie hinter den Auspuff hältst), dass die Maschine viel zu fett läuft.
    Das ist ein Armutszeugnis für deine Werkstatt!
    Was war das denn für eine Klitsche?
    Mit so einer "Reparatur" musst du dich nicht zufrieden geben, es sei denn, du brauchtest nix bezahlen.

    Habe mal irgendwo gehört, dass WD 40 den Weichmacher in Gummi- und Plastikteilen angreifen soll.
    Selbst wenn dies stimmt, wird wohl ein einmaliges Einsprühen keinen nennenswerten Schaden verursachen. Man sollte es halt nicht andauern machen.
    Und das millionstel Gramm Lösungsmittel im Eddingstift wird auch keinen mess- oder fühlbaren Schaden verursacht haben.


    Da ich aber nicht über Wasser laufen kann, ist diese Auskunft ohne Gewähr:D