Beiträge von Afrikaans

    Ich fürchte schon.
    Ich kenne zwar das Modell nicht, aber ich denke,
    der Luftfillterkasten muss raus, um an die Ansaugstutzen zu
    kommen. So wars jedenfalls bei allen Kisten, an denen
    ich geschraubt hab.
    Fang gar nicht erst an, wenn du in Eile bist.

    Die Benzinleitungen sind gewöhnlich nur mit einem federnen Ring aus Draht am Benzinhahn befestigt. Die Enden dieses Ringes mit einer Zange zusammendrücken und die Spritleitung (vorsichtig!, es gibt Leute, die reißen die in zwei Teile) abziehen.
    Zur Sitzbank kann ich nix Konkretes sagen, gewöhnlich sind die bei Honda mit zwei Schrauben an der Seite unten befestigt. Schrauben rausdrehen und Sitz nach hinten wegziehen (Angaben ohne Gewähr).

    Den Sprit wirst du wohl drin lassen können.
    Entweder du drehtst den Benzinhahn zu, oder du hast einen unterdruckgesteuerten Benzinhahn, der ohnehin zu ist, wenn vom Vergaser nicht über einen kleinen Schlauch Unterdruck erzeugt wird.
    Also kannst du den Tank gefahrlos abnehmen, außer ein paar Tropfen aus den Schläuchen bleibt es dicht, (jedenfalls solange du den Tank nicht auf dem Tankdeckel liegend ablegst).:D

    Die Angaben zur Höchstgeschwindigkeit beziehen sich auf optimale Bedingungen:


    Windstille, 20 Grad Celsius (hatten wir die letzten zwei Monate glaub ich nicht)
    und als Fahrer einen Japaner von 155cm Größe und Kleidergröße 46,
    der flach auf dem Tank hinter der Verkleidung liegt:D


    Solltest du irgendwie deine 140 Km/h unter anderen Bedingungen ermittelt haben,
    vergess deine Sorgen::o
    Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!

    Gerald


    Hat wohl wenig Sinn mit jemanden eine Grundsatzdiskusion zu beginnen,
    der sich selbst als "chronischen Putzer" bezeichnet.:D


    Ich mag auch keine ölenden Motoren, aber wegen ein wenig Schwitzöl
    bau ich den Motor frühestens im nächsten Winter wieder auseinander,
    FALLS es keine weiteren Gründe dafür gibt.
    Eine Laache unter dem Bike wäre ein Grund.


    Der Sommer ist zum Fahren da.

    Ich habe auf deine Frage keine Antwort, sondern nur eine weitere Frage:


    Ist das nicht ein bischen viel Aufwand, allein wegen der Herrn in Grau?
    Eine Motorwäsche am Tag vor dem Termin reicht doch auch, oder etwa nicht?


    Alte Herrschaften sind nun mal ein bischen inkontinent.:oops:


    Anders ist es natürlich, wenn das Töfftöff nur noch auf einer Gummidecke abgestellt werden kann.:D

    Das Verkabelungsproblem wurde inzwischen gelöst.
    Die hier gemachten Vorschläge waren richtig!


    Nichtsdestotrotz tat sich nichts, weil das Anlasservorgelege (das Wort hab
    ich bei Ebay gefunden) falsch montiert war.
    Daher habe ich die Zahnräder bei den Anschiebeversuchen auch weiter beschädigt.
    Nach dem Entfernen des Anlasservorgeleges drehte der Anlasser.
    Sohnmann hat dann alles richtig zusammengesetzt.


    (Ich muss mich einfach an die Sch****brille gewöhnen)


    Anlasser funktioniert auch noch (meistens; 4xja zu 1xnein schätze ich).


    Hab mir sicherheitshalber schon mal bei Ebay ein neues Polrad von der
    FT 500 geschossen.
    Anlasservorgelege werden leider gehandelt wie GOLD
    und die Fotos bei Ebay sagen ja gewöhnlich nix aus.


    Aber ist ja gottlob noch kein Primärproblem.

    Ich bin Laie, also keinesfalls schlauer als du selber.:oops:
    Du deutest selber an, das der Vergaser "eigentlich" korrekt eingestellt sei,
    aber die weiße Zündkerze und die weißen Ablagerungen deuten meines Wissen
    nach auf zu magere Verbrennung hin.
    Vielleicht kann das ja jemand mit mehr Ahnung bestätigen oder
    als Humbug entlarven?:gruebelx:

    Klingt ganz danach, als sei ein Bauteil nicht ausreichend gegen Funkstörungen (z.B. von den Zündkerzen) abgeschirmt.
    Bloß welches?.
    Tritt das Problem nur auf, wenn du das Navi am Kopfhörer anpöpelst, oder eventuell auch, wenn du z. B. stattdessen nur ein Handy angeklemmt hast?
    Wenn letzteres der Falll ist, dann ist der Kopfhörer der "Empfänger".
    Das Kopfhörerkabel wirkt wie eine Antenne.
    Wenn man die Ursache nicht lokalisieren kann (Störsender) dann hilft vielleicht der Austausch oder eine bessere Abschirmung des Kopfhörers.


    Wie auch immer, ein komplexes Problem, dem man wahrscheinlich höchstens per Zufall sofort auf die Spur kommt.