Beiträge von Afrikaans

    Shit happens.


    Mir wollte ein Prüfer bei meiner KTM u. A. wegen der Stahlflexbremsleitungen die Plakette verweigern.

    Ich bin dann einen Kilometer nach Hause gefahren, habe mein Bücheli eingepackt,

    um dem Prüfer das Buch über den Schädel zu schlagen

    (samt dem Foto der KTM mit originalen Stahlflex auf dem Titelbild),

    wurde dann aber von einem anderen Prüfer seufzend und augenrollend durchgewunken.


    Drama Ende. :happy:



    Wenn man die Sekundär-Brille vor dem Abnehmen des lustigen Papphelms abnimmt (weil man sie sowieso in dem Etui verstauen wird, aus der man die Primärbrille nimmt), entfällt das Hobeln.


    Entfallen kann dafür aber eine der beiden Brillen, gerade wenn es kalt oder der Fahrer ermüdet ist.


    Koordinativ herausfordert. :look:

    Aber irgendwas ist ja immer.


    Hätte ich nicht einen taufrischen Integralen für die kommenden Jährchen,

    wäre ich für die Hinweise auf aktuelle 180-Grad-Klapper dankbar. :topX:

    Ööööhm,

    ich nehme auf dem Motorad immer meine „abgeschriebenen“ Brillen.

    Wie schon gesagt:

    Mit geraden Bügeln keine Probleme beim Aufsetzen,

    egal ob Jet-, Klapp-, oder Interekralhelm.


    Schönreden kann/mach ich auch. ;)

    Jaja, schön zu wissen, dass es immer jemanden gibt, der weiss, was Andere schreiben oder sagen dürfen. :D




    Ein Integralhelm ist für Brillenträger überhaupt kein Problem,

    sobald man sich Optiker die Brillenbügel gerade biegen lässt.

    Dann kann man nach dem Aufsetzen die Brille durch das offene Visier „ganz normal“ aufsetzen.


    Mach ich, seit ich zum Brillenträger geworden bin (15 Jahre?). :look:


    Hoffentlich kommt jetzt keiner auf dumme Gedanken! :bet:

    Pfifftiepfifftie, wie der Lateiner sagt.


    Schrauben, die ich brauche,

    habe ich im TOOM bekommen.

    Schrauben, die ich möchte, nicht.

    Hätte mich auch gewundert.


    Bin mit einer Latte nach Hause gefahren. :oops:


    Eine von dem Dutzend Buchenleisten dort sollte wegen passender Maserung besonders stabil und damit für einen Gitarrenhals geeignet sein.

    Also lieber haben und (noch) nicht brauchen, als brauchen und nicht bekommen (wie letztens).

    Ich fahre gegenwärtig auch meist mit Klapphelm für den Kurzstreckenbetrieb.

    An der roten Ampel aufklappen können ist ein beachtlicher Vorteil bei Hitze!


    Und so schwer ist das Zuklappen vom Losfahren auch nicht.

    Offen lassen würde ich Meinen aus den genannten Gründen bei der Fahrt nicht.

    Der hat auch keine Zulassung dafür.

    Die Simson-Schwalbe hatte meines Wissens nach keine Weichmacher im Blech?


    Plastik härtet in Lauf der Zeit aus, insbesondere bei UV-Bestrahlung.

    Anschließend reicht dann ein kleiner Rempler und die Verkleidungsteile brechen wie Glas.


    Interessant ist auch, bei so einer „Schlampe“ nach ein paar Jahren die Verkleidung zu entfernen…

    Der Metallrahmen rostet prima, wenn Wasser gut rein, aber schlecht raus kommt.


    Es hat schon seinen Grund, warum Schwalben gebraucht recht teuer sind.

    Das liegt nicht nur am Geschwindigkeitsvorteil dieses Fuffis.


    Praktisch jeder 125-er Roller eignet sich zur Laternenschlappe, in anderen Ländern stehen die immer unter freiem Himmel.


    Folgenlos für das Material ist das aber nicht!

    Mollerfahrer


    Mag ja sein, dass die Hebelgesetze für dich eine Ausnahme machen würden wenn du ggf. beim Unfall nen flapsigen Spruch raushaust?


    Ich habe beruflich eine Menge mit Toten zu tun gehabt

    und unter Anderem auch einen Klapphelmfahrer mit Genickbruch kennenlernen „dürfen“.


    Ein offener Klapphelm dreht dir dein Gesicht zum Allerwertesten, wenn das offene Vorderteil irgendwo einhakt.