Beiträge von Afrikaans

    Doch, kann man.


    Da ist mutmaßlich noch ein Gel/Blei-akku drin verbaut, den man mühelos in den Verkaufsportalen als Ersatzteil bekommt.


    Weiß ich, weil ich exakt das gleiche Problem hatte.


    Eine ganz andere Sache ist der Umstand, dass man sowas heute in klein und leicht zum Mitnehmen auf/im Fahrzeug bekommt.

    Leider nicht von mir,

    aber eine schöne Beschreibung:


    „Das Lastenfahrrad ist das Gendersternchen des Straßenverkehrs,

    der SUV der Stinkefinger!“


    Ich könnte den Spruch jetzt mühelos an die Belange von Bikern und Rolleristi anpassen, aber das überlasse ich der jeweils vorhandenen Fantasie. :D

    Kolle


    Es gibt nach meiner Meinung viel zu wenige „repair-cafes“, in denen alte weiße Männer ihr Wissen der Allgemeinheit zugute kommen lassen (können).


    Gestern hat sich eine ältere Frau dafür bei mir bedankt, dass ich mir „die Mühe“ gemacht habe,

    ihr eine ältere Kindergitarre abzunehmen

    und hat mir noch ein elektrisches Stimmgerät dazu geschenkt.


    Mal schauen, wie das an meinen künftigen Wohnsitz ist.

    Vielleicht kann ich da ein paar alte Säcke vom Sofa stupsen ….

    Bedauerlich, aber zutreffend.


    Selbst mit dem Privileg, nicht pendeln zu müssen,

    sondern jede Fahrt als „Mikro-Abenteuer“ betrachten zu dürfen,

    ist der ÖPNV mehr als grenzwertig.


    In den letzten eineinhalb Jahren habe ich nicht eine reibungslose Fahrt erlebt

    und hätte bei freier Willensbestimmung auf jeden meiner Sitznachbarn verzichtet.

    Die Vorstellung, das ganz vorne ein unterbezahlter übermüdeter Fahrer sitzt,

    der nach Kräften Gas gibt,

    um Verspätungen im monitär nicht ausgleichspflichtigem Zeitfenster zu halten, erheitern mich auch nicht. :rolleyes:


    Im Gegensatz zu den Reisen des Bahnvorstands im Firmenjet ist für den Kunden noch reichlich Luft nach oben.


    Zum Glück haben wir aber Spitzenpolitiker die mit einer Begrenzung des Streikrechts oder Zwangverbeamtung der Zugführer passende Lösungen haben. :topX:


    Und ja, bitte mehr Fahrräder,

    insbesondere Lastenfahrräder :clap:,

    schon ist der Verkehrsinfarkt erledigt.

    „Fussgänger sind lediglich verkappte SUV-Fahrer!“


    Ein interessanter Einblick in die Sichtweise eines Hamburger (Fahrrad)-Verkehrs-Ideologen, den der mal in einem Nachbarschaftsforum gegeben hat.


    Aber wir schweifen ab und sollten zu den „objektiven“ Lobpreisungen der „Absteiger“ zurückkehren…… ;)

    Nicht zwingend.

    Ich habe dies auch in der Betriebsanleitung eines (anderen) Rollers überlesen.


    Irgendwann ist dann halt nur noch eine silbrige Paste drin gewesen und der Roller war ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Zeit „gewinnen“ und „sparen“ sind tatsächlich spassige Selbstbetrügereien.


    Das Durchquetschen ohne ausreichenden Seitenabstand braucht halt Rechtfertigung, egal wie fadenscheinig.


    PS


    Der Hamburger „Verkehr“ ist grauenhaft.


    Wenn der Senat offiziell rät, zu Hause im Homeoffice zu bleiben, ist das ein Offenbarungseid und erklärt die Haltung gegenüber dem Wahlvolk.

    Auch schriftliche Reiseberichte sind willkommen.

    Die schriftstellerischen Fähigkeiten eines Hemingway oder Jack London sind nicht erforderlich.

    Auch keine Drohnenselfies oder youtube-Präsenz.


    Alles kann, nix muss. :bb:

    10/11er Rohrschlüssel.


    Und Leuchtmittel mit Glassockel.


    Entweder hab ich alle Rohrschlüssel ( bis auf Kerzenstecker) entsorgt oder bereits für den Umzug weggeräumt?


    Braucht man eh so gut wie nie!


    Es sei denn, man muss die dritte Bremsleuchte am Auto ersetzen.

    Dazu braucht man auch keinen Rohrschlüssel,

    aber zum Abbauen des Heckspoilers schon.


    Drei neue Birnen sind beim Versuch des Ersetzens schon im Nirvana (Hecktürrahmen) verschwunden. :boese:

    Jetzt bau ich den Spoiler samt Bremsleuchte ab…..