Beiträge von chimay

    Frage: Wozu???


    Wenn du es nur übern Winter abklemmen willst, dann klemm doch einfach den PlusPol ab und fertig ist...


    Wenn Du die Batterie nur abklemmen willst, spielt es überhaupt keine Rolle ob man den Plus oder Minuspol abklemmt:wink:
    Wenn Du den Pluspol abklemmst und der Minuspol noch angeschlossen ist, dann würd ich verdammt gut aufpassen, dass es Dir keine knallt.


    Frei nach dem Motto: Plus auf Masse, das knallt klasse :wink:

    Kommt auch drauf an wie lange die letzte Inspektion zurück liegt. Wenn das nur ein paar Monate sind, dann würd ich die Inspektion erst danach machen. Ölwechsel ist ja nur alle 12'000Km, bzw. 1 Mal jährlich.
    Okay, das mit der Garantie ist dann halt wieder eine andere Sache...

    Ein Flüssigwachs aus der Flasche zum auftragen. Einfach einen Lappen damit tränken und drauf "schmieren". Anschliessend eine halbe Stunde warten und dann mit einem sauberen, weichen Lappen nochmals drüber, damits schön glänzt.

    Meine Blade wird mit Spülmittel gewaschen und anschliessend die Verkleidung und der Tank mit normalem Autowachs (keine Politur) behandelt.
    Das Mopped ist jetzt 6 Jahre alt und sieht aus wie neu.

    Zitat

    Original von Styleandlook
    Denke halt das vielleicht gleich ne 900er nach der Probezeit en bischen viel ist.


    Denke ich nicht. Vorausgesetzt Du fährst mit Hirn.
    Ich hab eine 900RR (SC44) und finde eigentlich das Motorrad ist sehr gutmütig zu fahren. Auch setzt die Leistung (wenn auch recht stark) schön linear ein. Von daher gibts keine bösen Überraschungen.
    Das Mopped ist für einen Sportler soger sehr Langstreckentauglich. 300 Km durch die Schweizer Alpen sind absolut kein Problem. Da tut gar nichts weh. Mir jedenfalls nicht.


    Ich hab allerdings keine Ahnung, wie das Ding sich gedrosselt fährt...


    Ich bin jedenfalls vollkommen begeistert von meiner Blade und würd sie jederzeit wieder kaufen.

    Zitat

    Original von lazyfactor
    Ist das auf dem letzten Bild ne Delle oder ne Spiegelung?


    Das ist keine Delle. Das ist eine Spiegelung. Die einzige Macke, die meine Blade hat ist ein etwa 5 cm langer Kratzer auf der Verkleidung hinter dem Soziussitz. :lol:


    Ich werd mir in den nächsten Wochen noch einen Akrapovic gönnen. 8)

    Zitat

    Original von lazyfactor


    @ chimay: Deine Bilder sahen so klasse aus da musste ich mir einfach die gleiche holen :D


    Mittlerweile hab ich sogar Miniblinker dran. :shock: Jetzt siehts noch besser aus! Fast schon fantastisch :D