Also mal kurz zusammengefasst:
Die xl 125 R Paris Dakar gab es in verschiedenen Varianten:
Zuerst die Variante, die Coluche abgebildet hat: Tank farbig waagrerecht in 3 Farben unterteilt, kleinere Federwege, runder Scheinwerfer, Trommelbremsen
Dann die von Sigge82 mit der schrägen Tanklackierung un dem Honda-Schriftzug darauf, schon größeren Federwegen und am Ende dieser Reihe rechteckigem Scheinwerfer, einem breiteren unteren Zylinder und ganz zuletzt vorne Scheibenbremse.
Am Ende die mit fast weißem Tank, nur oben dünn blau und rot lackiert, Scheibenbreme vorn, Rechteckscheinwerfer.
Die Motoren waren nicht immer rot, sondern nur bei denjenigen Modellen, die in Italien zugelassen wurden. Das Motorrad wurde aber auch in andere Länder verkauft.
Mit Ausnahme von Sitzbank, Tank und Schutzblechen ist die Paris Dakar stets identisch mit den jeweils zeitgleich verkauften normalen XL 125 R.
Außerdem wurde stets parallel die XL 200 R (auch teilweise als Paris Dakar) verkauft, die sich nur von Motor und Vergaser von der jeweiligen 125er unterscheidet.
Die letzten 125er PD hatten eine in den Papieren eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 115 km/h (btw:unrealistisch) und wer sich in eine solche einen 200er motor einbaut, wird damit niemals auffallen: Äußerlich gibt es keine Unterschiede und die Höchstgeschwindigkeit von dann echten 120 km/h ist auch unverdächtig.....;-)
Ein weiteres Merkmal, das sich ab und zu geändert hat (ich weiß selbst nicht, wann und warum): Es gibt 2 verschiedene Heckschutzbleche: Das kurze sportliche, das du hast und ein ausladendes eckiges, bei dem sich das Plastik abgewinkelt nach unten verlängert.
Dein Motorrad ist definitiv so original, wie es abgebildet ist. Ein schönes Stück, viel Spaß noch damit!