Beiträge von thoxl

    Moin,


    Gestern erst wieder in drei Baumärkten gewesen,
    um eine Schaumdüse für´n Kärcher zu kaufen.


    Fehlanzeige. Dann im Internet bestellt.


    ging mir letzte Woche auch so, im Netz bestellt bein einem online Händler der nochmal 5 Kilometer weiter weg war aber kein Ladengeschäft hat, was solls Versand ist Kostenlos und stressfrei! :gruebelx:



    Nebenbei hab ich auch zufällig Schlauchschellen mit ca. 12cm Durchmesser gesucht.
    Auch nicht gefunden.


    Ok, da hast du halt schlecht geschaut, ich Wette um einen Kasten Bier oder ähnliches dass das jeder Baumarkt hatte!?! :D


    Gruss Thorsten!! :happy:

    Hi Leutz!


    Bin grad an einer Transalp und deren Sitzbank am werkeln! Gehe ich recht mit der Annahme das die Sitzbänke der PD10 und der PD06 Baugleich sind, weis das vieleicht wer!?!


    Danke derweilen, gruss Thorsten!! :happy:

    Hallo Ingo!


    Der XL 500 und der XL 350 Motor sind völlig unterschiedlich! Wenn die Leerlaufanzeige bei der 500er Probleme mach wäre das Kupferblech auch bei mir die erste wahl für die Fehlersuche! Der 350 Motor ist schon ein RFVC Motor wie bei der XL 600 oder auch XR und Dominator! Das von dir beschriebene Kupferblech ist so bei der XL 350 nicht zu finden!


    Gruss Thorsten!! :happy:

    Moin!


    Na dann mal viel Glück, gleich mal volle demontage Nummer zu Anfang! Normal hängt sich das Teil eher nicht aus, das Ding bricht in der Regel! Da taucht auch schnell mal der eine oder andere defekt mehr auf der gemacht werden will!


    Gruss Thorsten!! :happy:

    Moin!


    Der eine oder ander mag vieleicht lachen, aber ich geh über jeden Reifen kurz mit dem Schwingschleifer, vor allem an der Flanken! Ist in 2 Minuten passiert, bis sich ein etwas raueres und mattes Reifenbild ergibt und gut ist! Gibt ein gutes gefühl und das mag ich! :D


    Gruss Thorsten!! :happy:

    Hallo Frank!


    Späne sind nicht so toll vor allem wenns viele sind! Vieleicht wars bloß der Steuerkettenschacht, was warscheinlich auf das ende der Steuerkette hin deuten würde! Wenns aus dem Kopf kommt wirds ungut, da hilft nur aufmachen! Im Reparaturhandbuch sollten Maße für die Nockenwelle stehen, Lagerflächen und Nockenhöhen! Nockenwellen vor allem auf den Nocken nach Ausbrüchen absuchen, ebenfalls die Laufflächen der Kipphebel!


    PS.: Ich drück dir die Daumen das es nicht so tragisch wird, gruss Thorsten!! :happy:


    Hallo Frank!


    Wenn er schon drausen ist würd ich auf jedenfall den Zylinderkopfdeckel abnehmen! Um den wieder zu verschliessen braucht es nur neue Dichtmasse, die Gewinden können dann auch gleich begutachtet werden! Was du dann siehst lässt schon etwas Rückschlüsse auf den kompletten Zustand des Motors schliessen! Wenn du mehr machen willst brauchst du auf jedenfall mal einen Dichtsatz! Wenn Nockenwelle und Kipphebel in Ordnung sind ist das doch schon mal ein gutes Zeichen! Wenn nicht dann musst du halt ran! 500 Euro sind schnell weg bei einer Instandsetzung!


    Gruss Thorsten!! :happy:

    Moin!


    Das Laschenprinzip ist schon im sinne des Erfinders! 10 Zentimeter sind es nicht, oft nicht mal 5! Wenn es sich beruhigt nimm halt ne Niete oder etwas Heiskleb und gut! Sollte halt zu anfang sauber positioniert werden, in den Laschen zu versetzen ist blöd, Bild davon noch im Anhang!


    Gruss Thorsten! :happy:


    PS.: Bin auch für einen Teilevergleich mit Bildergalerie! Galeriefunktion könnt ich bereit stellen, ebenfalls können gerne alle Bilder von XLversand dafür verwendet werden!

    Moin Thorsten.


    Ja das stimmt. Wenn man in DE wohnt.:-) in die CH kostet der Versand gerade mal 4x mehr. :roll: EU lässt grüssen...
    Aber kein Problem. Wir sind ja alle reich hier....hab ich mal gehört...:eek:


    Gruss


    Moin!


    Jaja, die Insel in Europa, kenn ich sind schnell 30-40 Euro Versandkosten weg wenns nicht grad Kleinteile sind! Einige die ich kenn haben z.B. einen Arbeitskollegen in DE, dann kann innerdeutsch versendet werden! Man kann halt nicht alles haben, dafür habt ihr viele geile Kurven! :D


    Gruss Thorsten!! :happy: