Beiträge von thoxl

    Ich erweitere meine Eingangsfrage:


    Welche Teile von XL 185 und XL 200 sind identisch?



    Moin!


    Also bei der 185 S wird nicht wirklich viel passen denk ich mal! Fahrwerk wie Anbauteile nicht! Schon alleine vom Twinschock (185S) und Zentralfederbein her! Mit den Anbauteilen bist du bei der XL250R MD03 sicher besser bedient! Da gehen die teile auch wieder ganz schwer in richtung XL 500 R!


    Mfg Thorsten!! :happy:

    Moin!


    Also ich denk XL 500 passt nicht! Die 500er hat auch 2 Züge, genauso wie die 250 Modelle! Deine XL 200 R sollte ja nur einen brauchen!?! Ersatzteilnummer wäre dann "17910KB9000" wenn das hilft!


    Mfg Thorsten! :happy:

    Moin!


    Ich würde mal sagen das passt von den Aufnahmen her, das wars dann aber auch schon! Der XL 600 R PD03 Motor hat ja auch keinen Anlasser PD04 schon, also passt der Kabelsalat warscheinlich nicht, was sich dann sicher auch auf deine Elekrik auswirkt, zwecks Lenkeramatur mit Anlasserknopf und Limapower! Genau genommen änderst du auch deinen Hubraum, dort sind PD03 und PD04 gerinfügig anders, sprich deine Fahrzeugpapiere stimmen nicht mehr! Ich würds lassen, bau den Motorschaden Motor wieder auf und du weist was du hast! Doppelvergaser haben beide!


    Mfg Thorsten!! :happy:

    Moin!


    Wie ein Auto da steht wenn es 30 Jahre alt ist brauch ich dir nicht zu sagen, die sind dann normal fertig! Einen belegbarer Kilometerstand ist wohl auch nicht mehr zu finden, von einen durchgehendem Scheckheft brauchen wir auch nicht reden! Wenn du mit am Motorrad schrauben nichts am Hut hast und auch niemanden kennst der dir etwas hilft bist du bei der XL 500 falschen! Du wirst um das Schrauben bei einer durchschnitts XL nicht herum kommen! Wenn du nur ein billiges Motorrad zum runterreiten suchst dann kauf dir ne GS500E!


    Wenn das für dich kein Problem ist hau rein und viel spaß mit der Möhre! Ich hab auch ne XL 500 R und hab nicht vor die in dem Leben wieder her zu geben! Erstzteile sind ansich kein Problem, wenn man etwas danach sucht! Wer mit dem 23 Zoll Vorderrad und dem sperlichem Reifenangebot nicht klar kommt kann auch vorne auf Bremsscheibe umrüsten!


    Mfg Thorsten!! :happy:

    (Minimal bisher min. 6,5L - max. 12L auf 100km)


    Moin!


    Homi da ist was hinüber bei 12 Liter, lass mal richten oder Schalt ab und an mal in den 2.!


    XL 500 R: 3,5 - 3,9 auf 100Kilometer!


    Fireblade SC57! Meist etwar 6-7, wobei bei 7 schon Autobahn sein muss!


    Mfg Thorsten!! :happy:

    Hi Leutz!


    Ist das ABS an der Transalp immer das Combiding mit Hinterrad, oder gibts da auch Modellreihen die nur vorne Regeln?


    Danke schon mal, mfg Thorsten! :happy:

    man brauch gar keine baterie zum starten und meistens kauft man neue dichtungen wenn man einen motor zerlegt weil bei den alten reißen meistens nicht schön ab


    Moin!


    Richtig! Baterie brauchts bei der XL 500 nicht wirklich! Die Dichtung am besten beim verbauen deshalb einseitig schön einfetten, dann kann die schon paar öffnungen aushalten!


    Mfg Thorsten!! :happy:

    Moin!


    Das kann man ja so hier nicht stehen lassen! Bei der XL 500, also sowohl S wie R ist das Öl nicht im Rahmen! Der Ölstand wird am Kupplungsdeckel vorne rechts gemessen! Immer im aufgelegten und nicht im eingeschraubten Zustand! Für die XL 500 R gilt eine Ölstandserhöhung von 7 mm über maximal laut Honda! Als alternative wird auch gerne der FT 500 Ölmessstab genommen, der ist von natura aus schon kürzer....


    Mfg Thorsten!! :o)

    Moin!


    Ok, du willst mehr Leistung! In einer 25 Jahre alten klassischen Enduro! Ich würd mal den Krümmerdurchmesser erhöhen, Einlass Polieren, Kolben raus schmeissen, aufbohren und mehr Hubraum rein, am besten die Verdichtung erhöhen, Kurbelwelle Feinwuchten! Und das ganze dann auf einem Prüfstand abstimmen, am besten mit einem grösseren Vergaser! Da lässt sich bestimmt nochmal 10 oer 12 PS raushohlen! Oder du baust das Bike als Klassiker orginal auf und geniest sie einfach! Von dem ersparten kaufst du dir eine gebrauchte SC57 mit dann 140 PS mehr......


    Mfg Thorsten!! :happy:

    Moin!


    Also ob die Nogge in der ebay Auktion über mir orginal XR ist weis ich nicht, da kenn ich mich nicht mit aus! Wenn aber alle so aussehen werden die teile nie und nimmer in eine XL 600 R PD03 passen! Die Kettenradseite passt nicht, und die Drehzahlmesserschnecke wird auch nicht angetrieben!


    Mfg Thorsten!! :happy:

    Dies sollte jemand machen, der sich damit auskennt. Die Passtifte, die die Kipphebelwellen fixieren, müssen dazu eingekerbt und herausgetrieben werden.


    Moin!


    Oder man hat Glück und die DInger lassen sich mit der Hand rausziehen! Normalerweise geht das meiner erfahrung nach mit einer Grippzange immer!


    Ich würd halt eifrig nach dem Öl schauen und des öfteren wechseln, gibt ja keinen Ölfilter!


    Mfg Thorsten!! :o)


    Ich wollt mal fragen, ob zufällig jemand weiß, ob der 21l (?) Tank von der XL500S auf die XL250S passt.


    Moin!


    Meines wissens gibts es keine XL 500 S mit orginalem 21 Liter Tank! Der orginale hat vieleicht 12 oder so! Die Sitzbänke von XL 500 S und XL 250 S sind Baugleich, deshalb solltest du auch mit dem Tank chancen haben! Die XL 500 R hat vieleicht in richtung 21 Liter mit dem Dakartank! Aber XL R und S passt da nicht zusammen.....


    Mfg Thorsten!! :happy:

    Moin!


    Ich bin auch gegen matt Schwarz! :???: Mach doch lieber schön Orginal! Die 185 ist sowieso recht rar, ist schön wenn man mal eine Orginal fahren sieht!


    Mfg Thorsten!! :happy: