Beiträge von thoxl

    Hallo Joshi!


    Ich würd dir da einen orginalen empfehlen, der passt dann auch! An dem Schalter wird eine Feder eingehängt (länge 67 mm wenn ich nicht irre)! Die Feder geht dann zum Bremshebel! Eingehängt wird dann ziemlich genau auf höhe umlenkung Fussbremshebel/Bremsstange, das siehst du dann schon wenn du die passenden teile hast.....


    Mfg Thorsten!! :happy:

    Hallo!


    Hab grad mal geschaut bei einer 350 R! Die Nocke hat dort etwar 0,4 mm spiel! Würd ich als normal ansehen! So wie ich das seh sind die Lager der Anschlag! Ist zumindest kein Grund dafür das die Kiste nicht angeht! Fiche gibts per Mail!


    Mfg Thorsten!! :happy:

    Hi!


    Also direkt hinter dem Deckel sitzt glaub noch eine Unterlegscheibe, vieleicht greift es nicht ganz in die Verzahnung wenn die fehlt! Das kommt dann aber nicht langsam sondern ist eventuell mal vergessen worden bei der Montage! Die Dinger bleiben gerne beim Demontieren am Deckel hängen! Wenn nämlich der Deckel ohne Dichtung nur mit Dichmasse moniert wird ists eher schwergänging, weil dann zu wenig Luft ist! Folglich könnt ich mir das Gegenteil vorstellen wenn die Scheibe fehlt!?! Vieleicht einfach mal deine Reihenfolge mit der aus den Fichen vergleichen......


    Mfg Thorsten!! :happy:

    Hallo Helmut!


    Also da wird die Auswahl klein! XL 500 R passt nicht, das ist eine völlig andere Baustelle, auch von anderen XL Modellen wird da nix passen! Das einzige was passen sollte sind die Dinger der XL 500 S! Weil 250 S und 500 S haben die gleiche Sitzbank und das selbe Heck! Man bemerke aber das es von der XL 500 S orginal nie einen Gepäckträger gab wenn ich nicht irre! Alle Gepäckträger die da zu finden sind ist Zubehör, und die sind dann doch eher dünn gesäht!


    Mfg Thorsten!! :happy:

    thoxl


    Für alle XL250S, alle XL500S, XL250R nur MD03, CB250RS, XR250R bis Modelljahr ´83 und XR500R bis Modelljahr ´82.


    Richtig oder falsch?:gruebelx:


    Hallo!


    Kickstarterwellendurchmesser auf höhe Simmerring von 18 mm haben XL 250 S alle, XL 500 S alle, XL 250 R nur MD03 und die CB 250 RS, also richtig! Bei XR kann ichs dir nicht sagen, ist aber denk ich nahe liegend! Kickstarterwellendurchmesser von 20,4 mm auf höhe Simmerring hat dann die XL 500 R, also ab 82! Auch die XL 600 und XL 350 R ist da noch dabei, XL 500 und 600 Kickstarter sind also tauschbar untereinander, auch wenn die Bauform leicht unterschiedlich ist! Kickstarterwellendurchmesser gleich heist allerdings nicht das die ganze Welle gleich ist! Da die Motorbauart von XL 250 R MD11, XL 350 R und XL 600 anders ist vermute ich das da die Wellen auch anders sind, müsst ich aber dann auch erst nachschauen.....


    Mfg Thorsten!! :happy:

    Hallo!


    Seh ich genauso wie meine Vorschreiber, Reibale war nich so gut! :???: Ich würd sagen besorg dir das Luftfilterzeugs orginal! Ebenfalls würd ich nach einem Reparatursatz für den Vergaser ausschau halten! Vergaser komplett zerlegen und Ultraschallen, neue Dichtungen, Düsen und Gedönse einbauen und dann das teil einstellen lassen von einem der es kann! Jetzt noch Spritzufuhr Prüfen und Ventile einstellen, dann solltest du der Sache etwas näher kommen....


    Mfg Thorsten!! :happy:

    Hallo Leutz!


    Also ich leg mal los, von der Verschraubung her gibt es einige passende, der Unterschied liegt im Detail! Wenn ich mich nicht irre geht das XL 350 R Zündschloss in der Aus und der Lenkradschloss Stellung ab zu ziehen! Beim XL 500 R Zündschloss geht in der Aus Stellung der Schlüssel nicht zum abziehen, sollte aber sonst die gleiche Steckverbindungen haben! XL 500 R und XL 250 R MD03 ist wenn ich nicht irre identisch! Von der Verschraubung her passen meines wissens auch XL 600 R/RM und LM, XL 250 R MD11 könnt auch sein, da müsst ich aber erst schauen! Das Schloss der LM hat meines wissens ähnlichkeit mit dem von dir gesuchten! Das RM Schloss ist Augenscheinlich auch gleich, hat aber völlig andere Steckverbindungen für die Elektrik! Du brauchst für die 350 einen Stecker mit 3 Belegungen und ein einzelnes Kabel! Offiziel hat das Helmschloss ja den passenden Schlüssel!


    PS.: Hast mu mir heut ne Mail geschrieben!?!


    Mfg Thorsten!! :happy:

    Hallo!


    Könnt sein das nicht genug Sprit ankommt! Für wenig gas reichts ihr noch, aber bei Drehzahlen braucht sie mehr, bekommt ihn nicht und geht dann aus! Beim nächsten Startversuch ist er dann wieder nachgelaufen und sie will wieder! Nur so ne Vermutung! :|


    Mfg Thorsten!!! :happy: