Beiträge von Hartmut2

    Ich habe Probleme für meinen PCX 125 ( EZ 2021) die passende Iridium-Kerze zu finden. Laut Ersatzteilkatalog ist die Standartkerze NGK LMAR8L-9.

    Als Iridium-Kerze finde ich aber nur NGK CPR7EIX-9. Kann das die Passende sein ? --- Muß die Iridium nicht auch mit LMAR ...anfangen ?

    Wer kann bitte helfen ?

    Nochmal danke, Oliver,

    dann brauche ich es nicht kaufen. Als ich einen PCX von 2010 hatte, besaß ich auch ein Werkstathandbuch .... und habe daraus viel gelernt.

    Bin gespannt, was ich daraus auf mein 2021er Modell übertragen kann. Noch habe ich den Roller nicht, ...aber in 2 Wochen wird er geliefert.

    Danke Oliver,

    hab gerade im Shop geschaut. Es wird eins angeboten PCX 125 WW125EX2. Laut Tabelle geht es bis zum Baujahr 2018. Wenn ich den Inhalt auch für mein Baujahr 2021 nutzen kann, wäre das ok für mich. Es sei denn, dass sich motormäßig viel verändert hat.

    Auch geht es mir darum, eine Anleitung zu haben, Verkleidungsteile ohne Schäden abbauen zu können, um z.B. an den Motor drann zu kommen.

    Wer schraubt selbber und kennt sich aus :wink: .

    Gruß in die Runde,

    ich habe mir einen PCX 125 aus 2021 zugelegt. Welches Werkstatthandbuch ist das Richtige für dieses Baujahr ? Oder, gibt es überhaupt Verschiedene. Ich würde es vermuten, weil es ja doch einige Modellpflegen gab von 2010 bis 2024.

    Vor Allem wäre es mir wichtig, über die Motorvarianten Infos zu bekommen. Im Shop wird eins angeboten "PCX 125EX2". Gilt das vielleicht für alle Baujahre, oder welches brauche ich für meinen PCX ?

    Meine Version kam heraus, nach dem Modell mit dem Facelift (2018/2019). Also die neuste Version bis 2024, glaube ich jedenfalls.

    Na das sind doch hilfreiche Antworten . Danke dafür. Nein, keine Ironie :wink: Ich bin jetzt wirklich sehr beruhigt. ---- Also auf nach Italien, ...an die unterste Stiefelspitze.

    Das Hondamotoren fast nie Öl brauchen, weiß ich seit fast 30 Jahren. Inzwischen fahre ich die elfte Seven Fifty, neben anderen Hondamodellen.

    Ein "Ausflug" zu BMW Zweiventilern hat dreimal zu Enttäuschungen geführt..

    Heute ist in Berlin autofreier Tag. Die Sonne scheint. Also ab auf die Straße. Heute ist der PCX dran.

    Meine Frage betrifft nicht nur den PCX 125, aber auch.

    Ich "stamme" mit meinen 76 Jahren aus der "Vergasergeneration" Da gibt es für mich fast kein Problem, was die Benzinversorgung und die Zündung angeht, was ich nicht selber beheben könnte. Umso unsicherer bin ich, wenn ich mit einem elektronisch gesteuerten Fahrzeug unterwegs bin, dass ein Bauteil des Motormanagements seinen Dienst verweigern könnte.

    Mich würden Eure Erfahrungen interessieren, ob es jemanden, weit weg von zu Hause, mal erwischt hat. ---- Der ADAC mit einer "Schandkarre" ist natürlich eine Lösung, aber es tut weh :wink:.

    Komischer Weise habe ich solche Gedanken nicht, wenn ich mit meinem Smart unterwegs bin. Und wenn ich meine Seven Fifty fahre, schon gar nicht. Aber bei meinem PCX 125er Roller, fühle ich mich etwas unsicher, ob er auch durchhält.

    Nein, ich bin kein besonders ängstlicher Mensch, ... ich habe nur Angst vor Werkstätten :)-.

    Na das sind ja nette Vorschläge, aber leider keine wirklichen Lösungen.:wink:

    Ich habe über ebay an brixiamoto eine Rückgabe beantragt. Die Scheibe ist nicht montiert. Mal sehen, was brixia schreibt.

    Sollten sie die Rückgabe nicht akzeptieren, werde ich die Scheibe preiswert zum Kauf anbieten, mit dem Hinweis, dass die ABE fehlt. Da es ja anscheinend Kollegen gibt, die das locker sehen, kann das ein "Schnäppchen" werden.:cool:

    Eine andere Scheibe mit ABE ist schon avisiert. Leider ist eine Höhe über 60 cm nicht mehr TÜV konform. Aber es gibt ja schnell wechselbare Aufsätze, ...das sehe ich nun wieder locker.

    Danke für`s Mitdenken :clap:.

    Typischer Fall von „wer billig kauft…..“

    Nee, das ist es nicht. Die gleiche Scheibe bei roller.com kostet das selbe Geld ... und ist mit ABE. --- Ich habe eben nur nicht genau genug gelesen bei den Italiener.

    Traurig ist es auch, dass ich auf mein Bitten um Abhilfe, von brixiamoto keine Antwort bekomme. Obwohl ich in Italienisch geschrieben habe.

    Aus Italien, von der FA. Brixiamoto, habe ich mir eine etweas höhere Windschutzscheibe gekauf. Leider kam sie ohne ABE. Da ich kein Italienisch spreche, konnte ich das aus der Artikelbeschreibung nicht erkennen.

    Eine ABE im Netz zu finden für die Scheibe D322ST, ist kein Problem. Es fehlt aber der entsprechende Aufkleber auf der Scheibe. Somit, denke ich, nützt mir die ABE nichts.

    Ich habe mich an Brixiamotor gewand und keine Antwort erhalten. Die 14 Tage für´s Rückgaberecht sind auch vorbei.

    Ich denke mal, dass man diesen Aufkleber nicht extra bekommt. Jedenfalls hat mir GIVI-Deutschland jede Hilfe verweigert.

    Bei der Fa. rollercom wird diese Scheibe mit ABE und Aufkleber angeboten, also deutsch-KBA-konform.

    Gibt es noch eine Idee von Euch, was mir noch für Möglichkeiten bleiben ?