Kommt in Norddeutschland überhaupt mal Schnee von oben?
Ich glaube leztes Jahr fiel der Winter auf einen Mittwoch.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Kommt in Norddeutschland überhaupt mal Schnee von oben?
Ich glaube leztes Jahr fiel der Winter auf einen Mittwoch.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Unbedingt!
Allerdings bevorzuge ich im Winter ein Gespann. Ich trauere der Zeit hinterher als es noch richtige Winter gab.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Die muss so eingestellt werden das sich die Lenkung nach anziehen der oberen Mutter noch Spiel und Wiederstandsfrei von Anschlag zu Anschlag bewegen lässt.
Also erst die Nurmutter etwas mehr als Handfest anziehen, dann die obere Gabelbrücke drauf und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen.
Danach probieren und gegebenenfalls korrigieren.
Das kann durchaus mehrfach erfolgen aber mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl dafür.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Zu LiFePos kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.
Aber.
Gelbatterien reagieren sehr empfindlich auf zu hohen Ladestrom. Dann kann sie schon auf der ersten Tour Schrott sein.
Die Regler in älteren Mopeds nahmen das oft nicht so genau.
Also vor Einbau mal das Messgerät dran halten und den Ladestrom prüfen. Der darf nicht über 15V gehen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich hab mir das Teil damals aus einer alten Nuss selbst zurecht geflext.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Wenn die Teile eine e Nummer haben brauchst Du weder ein Gutachten noch werden die eingetragen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Das ist normal so. Wenn Sie komplett anliegen würden sie ja nichtmehr auf die Dichtungen drücken.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Das sind nicht die Dichtungen. Diese Hülsen dienen dazu den Krümmer in den Kopf hinein zu drücken. Am linken Zylinder ist sie richtig angeordnet (Im oberen Bild links).
Dichtungen musst du extra montieren. Das sind Ringe aus Alu oder Kupfer die Du in den Zylinder einsetzen musst bevor Du die Krümmer ansetzt
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Na jetzt bin ich aber begeistert, eine derartige Kreativität ist heutzutage selten geworden.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Sehr schönes Moped!
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Also ich nehme bei sowas den Kettenmax und Diesel. Hat sich bestens bewährt.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Das ist jetzt zwar von der CB400N, der Ablauf dürfte aber identisch sein.
Einfach mal eine Mail an die Firma Heidenau schreiben.
Bei positivem Bescheid mit der Bescheinigung zum TÜV fahren und eintragen lassen.
Wenn alles passt und nichts schleift sollte das dann problemlos klappen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Es gibt Nüsse die nicht auf der Ecke sondern auf der Flanke angreifen.
Z.B. sowas:
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Die passt so rein. Soweit ich mich erinnern kann musst du dann aber auch die neuen Distanzhülsen verwenden.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich habe damals an meiner CB400N das Zündschloss geöffnet und die Kontaktflächen mit ganz feinem Schmirgelpapier wieder blank gemacht.
Anschließend mit etwas Kontaktspray geschmiert und das ganze wieder zusammen gebaut.
Funktioniert bis heute.
PS. Man muss dabei auf die Federn achten.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk