Beiträge von Einzelkämpfer

    Hallo Leute


    Hab mir Eure Geschichte mit dem rätselhaften Kreischen grad mal gelesen.
    Das gleiche Problem hab ich an meiner CB 400N auch. Ist unmenschlich laut und kommt in der Regel wenn sie bei miesem Wetter draußen gestanden hat. Habe inzwischen den Tacho oder die T-Welle als Übeltäter ausgemacht. Wenn ich beim Fahren am Tacho unten gegen die Welle drücke wird’s entweder lauter oder hört kurzzeitig auf. :!:

    Danke für die Tips!
    Wegen nem Kolben hab ich mal bei Honda vor gesprochen, kommt inklu Ringe fast nen Hunni. Hab mir daraufhin einen Kolben-Zylinder Set aus der Bucht gezogen, sieht noch ziemlich gut aus.
    Sorry stonarocka, wäre gern auf Dein Angebot zurückgekommen.
    Will heut mal noch die Ventile neu einschleifen, da sitzt bestimmt Dreck zwischen.
    Die Vergaser waren wohl etwas mager. Die Kerze im heilen Zylinder war auch etwas blass.
    Hoffe das sie morgen Abend wieder läuft.


    Gruß Einzelkämpfer :wink1:

    Habe vorhin mal angefangen das Teil zu zerlegen. Mangels passendem Werkzeug habe ich leider den Rotor nicht runter bekommen.
    Die Ölpumpe habe ich raus, sieht gut aus. Auch dahinter ist nichts zu sehen.
    Beim durchdrehen (ohne Kupplung, Kette & Pleul hoch gehalten) fühlt es sich so an, als ob etwas einrastet, immer wenn der Geber vom Rotor oben ist.
    Hier liegt noch ein alter Motor mit Pleulschaden, bei dem ist das auch so, aber weniger intensiv. Ist das normal? :gruebelx:

    Habe mir in den linken Kolben ein ca. 1cm großes Loch gebrannt.
    Die Bruchstelle sieht aus, als ob sich das meiste davon nach unten verabschiedet hat.
    Im Öl und Ölfilter habe ich nichts nennenswertes gefunden.
    Muß ich jetzt den Motor komplett auf machen, um den Dreck zu suchen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? :gruebelx:


    Gruß Einzelkämpfer