Ich wollte mal zwei Rahmen los werden.
Den ersten habe ich in der Bucht vertickt. Dafür gab es dann so wenig, das ich den anderen direkt in die Schrottkiste befördert hab.
Wenn er ohnehin zum Beschichter soll hol Dir einen gebrauchten mit Papieren.
Kostet wirklich nicht die Welt.
Beiträge von Einzelkämpfer
-
-
Versuch es doch mal mit Amor Tiefenreiniger.
-
Nochmal für alle bekennenden Selbstmörder (ich gehöre auch dazu),
insbesondere für kleinere Maschinen (etwa bis 500cc) könnte der eine oder andere hier was passendes finden! -
Den Tacho kannst Du beim ADAC prüfen lassen, da gibt es einen Rollenprüfstand für.
Wenn Du ADAC Mitglied bist kostet das nichts. -
Ich komme eben aus meiner Werkstatt, wo ich versucht habe die Zündkabel an einer CB 400N Spule nach dieser Anleitung zu tauschen:
http://motorang.com/bucheli-projekt/zuendspule.htmAuf der Suche nach dem Dorn musste ich allerdings feststellen, diese Spule hat gar keinen.
Das Zündkabel ist hinten in der Spule fest verlötet.
Die gute Nachricht dabei ist, selbst wenn sich das Kabel in der Spule schon etwas gelockert hat (wie bei mir) ist an dieser Stelle nicht mit Kontaktproblemen zu rechnen.
Ich würde das Kabel ein Stück vor der Spule abschneiden, das neue Kabel mit einem Nagel oder einer an beiden Seiten gespitzten Spackschraube ansetzen, Schrumpfschlauch drüber und fertig.
Sollte die Spule der CB450K über den Dorn (siehe Link oben) verfügen, wäre die Anleitung aus dem Link die bessere Wahl.
Eventuell weiß da ja jemand mehr. -
Die Kegelrollenlager habe ich auch drin.
Da die aber höher bauen als die originalen Kugellager habe ich das Problem, das sie von außen her nicht mehr abgedichtet sind.
Gibt es da Staubkappen, die man mit einsetzen kann? -
Hier hat mal jemand sowas an einer SR gemacht:
-
Ich würde mal die Vergaser synchronisieren.
Den Schwimmerstand kann man recht einfach überprüfen indem man transparenten Benzinschlauch auf den Abfluss der Schwimmerkammer steckt und nach oben legt.
Jetzt Benzinhahn und Ablassschraube aufdrehen.
Der Pegel sollte in der Nähe der Oberkannte der Schwimmerkammer liegen.
Das sollte aber nicht Dein Problem sein, auf und ab schwellendes Standgas deutet immer auf eine fehlerhafte Synchronisation hin. -
Ich weiß nicht ob es an Deinem Gaser möglich ist.
Kann es sein, das die Düsen vertauscht sind? -
Hallo
Ich kenne mich zwar nicht speziell mit Deinem Moped aus, aber:
Der Gedanke, das das Gemisch durch die offenen Trichter abmagert ist schon mal richtig.
Die tiefer gehängte Nadel wirkt sich nur auf den Teillastbereich aus.
Wenn die Kerze im Standgas verrußt könnte ich mir vorstellen, das der Chock nicht schließt.
Für die offenen Trichter sollten größere Düsen erforderlich sein! Der Hase liegt woanders im Pfeffer! -
-
Also ich sage mal, das sind keine Fehlzündungen. Das Ding bläst schlicht und einfach am Krümmer vorbei.
Ich würde es mal mit neuen Dichtringen (zwischen Zylinder und Krümmer) versuchen. -
Ehe Du jetzt den ganzen Motor zerlegst:
Überprüfe mal die Krümmer-Dichtung!
Das kann sich auch so anhören & wird beim Gas geben natürlich lauter. -
Da sich der Abrollumfang ändert brauchst Du zur Eintragung eine Tachoprüfung (gibt es für ADAC Mitglieder kostenlos).
Das sieht dann etwa so aus:Die zulässige Abweichung steht mit drauf.
Also wenn Dein Tacho nicht jetzt schon zu stark übertreibt sollte alles im grünen Bereich sein. -
Glücklich sind die, die heute noch improvisieren können.
Vielen bleibt mangels Fantasie gar nichts weiter übrig als alles neu zu kaufen.