Kann natürlich am Vergaser liegen.
An meiner XS hatte ich aber ein ähnliches Problem, das sich auch eindeutig nach Vergaser anfühlte.
Am Ende war es aber dann die Zündung. Auf einer Spule kam nur noch so ein Krümelfunke (besonders schlimm bei feuchtem Wetter).
Also ehe Du die Gaser zerlegst prüfe mal ob auf beiden Kerzen ein gesunder Funke ankommt.
Den Schwimmerstand kann man im eingebauten Zustand überprüfen, indem man transparenten Benzinschlauch auf die Ablauföffnung der Schwimmerkammer steckt und nach oben legt.
Wenn man jetzt die Ablassschraube aufdreht sollte der Pegel in der Nähe der Dichtfläche der Schwimmerkammer liegen.
Eine weiter Möglichkeit ist ein verdreckter Benzinhahn, der nicht mehr genügend durch lässt.
Beiträge von Einzelkämpfer
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Hallo Ihr zwei
Habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute: Ich habe was Ihr sucht
Die schlechte: Ich kriege das irgendwie nicht hoch geladenDa für den Download Bereich nur pdf's zugelassen sind habe ich mir mal ein entsprechendes Programm runter geladen.
Die Qualität der PDF war dann aber nicht so berauschend und hoch geladen habe ich sie auch nicht bekommen.
Am besten Ihr lasst mir mal ne Mail-Adresse zukommen, dann schicke ich die Bilder (2*jpg) direkt in hoher Qualität. -
Also für mich klingt das irgendwie nach Zündung.
Du schreibst, Funken ist da. Ist der auch kräftig oder nur so'n Krümelding?
Eventuell mit einem Funkenstrecken Tester überprüfen. -
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Eigentlich wäre Normalbenzin das richtige.
Da Du das kaum noch bekommen wirst nimm herkömmliches Super.
Ich habe auch schon von Fällen gehört, das "normales" Super nicht mehr zu bekommen war. In diesem Fall würde Ich die Tankstelle wechseln! -
Weiß jemand, ob es die 2in1 von Motad auch für links gibt?
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Mal ohne ******, wenn ich die Gaser runter nehme stecke ich immer ein paar Putzlappen in die Löcher. Guck doch mal ob die vielleicht noch drin sind!
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Wenn der Tacho "springt" solltest Du mal die Welle unter die Lupe nehmen, vielleicht ist die ja hinüber.
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Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Wünsche gutes Gelingen. -
Also für meine CB400N original: vorn 3,60*19, hinten 4,10*18
neu: vorn 100/90*19, hinten 110/90*18 ohne Reifenbindung.
Beim TÜV Bremen 25€ (Prüfer ist selbst Biker). Ist wohl etwa drei Jahre her. -
Auf der Seite von Conti gibt es eine Umrechnungs - Tabelle.
http://www.conti-online.com/ge…hidden/umrechnung_de.html
Wenn Du Dich daran hälst kannst Du jeden Reifen aufziehen und damit zum TÜV fahren.
Der prüft die Freigängigkeit (logisch) und sollte Dir die Größe dann ohne Reifenbindung eintragen. -
Zu dem Thema habe ich hier einen interessanten Link zur SR500 Szene:
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das zeig mir mal das du ein hochwertigs 22mm rohr mit einer wandstärke von 2mm durchbrichst.
Du kannst ja nicht wissen was er für Oberarme hat. -
Das mit den Speichenrädern will ich jetzt schon gern durchziehen (zumal ich ja vorn schon fertig bin).
Beim TÜV bin ich noch nicht wieder hin gewesen, da sich die ganze Geschichte aus Zeitgründen ohnehin noch eine Weile ziehen wird.
Wen Du hier in der Gegend so was eintragen lassen willst verweisen sie Dich ohnehin immer an den gleichen Mann.Das Hinterrad werde ich mir jetzt auf alle Fälle mal vornehmen. Aber 2cm kommt mir doch etwas viel vor, da die Nabe ja auch nicht sooo breit ist. In der Mitte möchte ich sie aber auf jeden Fall haben.
Ach so: Das mit den umgebauten Comstar Rädern kannst Du vergessen. Ich habe mehrere Firmen gefunden die sowas machen, zwei davon habe ich mal angeschrieben. Einer hat mir Preise geschickt. Auf eine Anfrage nach Teilen ist er erst garnicht eingegangen, wollte mir das fertig machen. Je nach Felgenbreite so um die 1400€ für beide Räder.
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Ich habe versucht CB 400 F Räder in meine CB 400 N einzupassen.
Bei Einhaltung der Kettenflucht läuft das Rad ca. 2cm nach rechts aus der Spur.
Ich denke mal das Du das gleiche Problem hattest. Ich kann mir nicht vorstellen das Deine Art einzuspeichen so viel Ausgleicht.
Oder passt das jetzt richtig? Ich suche schon lange eine vernünftige Lösung.