Beiträge von Vierm

    Hallo in die Runde;


    nachdem ich nun 5 Jahre aus Gesundheitlichen Gründen keine Motorrad mehr gefahren bin, spiele ich nun mit dem Gedanken mir wieder eines zuzulegen.


    Im Visier habe ich die CB 500F;


    Meine Frage dazu lautet: Ist der Soziusplatz brauchbar ( 165cm und 50Kg) ? Verwöhnt ehemals auf einer CBF 600 SA PC43.


    Würde mich freuen über Eure Kenntnisse aus eigener Erfahrung;

    Zitat

    Wem 3 Rostflecken (auf Hebeln die mechanischer Belastung ausgesetzt sind!) zuviel sind, soll sich ne BMW kaufen.


    und schon werden die Rückrufe weniger:!:


    ...die werden nämlich dann still und heimlich während der nächsten Inspektion gemacht...:D


    Habe die PC43 3 Jahre 2008-2011 gefahren und NULL Rost und NULL sonstige Probleme bei 24tkm.

    Hallo,


    ich fahre zur Zeit neben einer CBF 600 einen 50er-Chinabomber...:D, und möchte nun mal was solides mit ein wenig mehr Leistung. Im Visier der PCX 125.


    Einsatzbereich Kurzstrecke, und evt. auch mal eine Stunde mit meiner Besten (Leichtgewicht) gemütlich über die Dörfer oder durch die Eifel. Habe normale Grösse 1.80;


    Da ich bisher noch nichts anderes an Roller aus meinen 50er gefahren habe würde ich gerne Eure Meinung zu diesem Roller hören.


    Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar.

    Hallo,


    ich habe soeben festgestellt das Honda für die CBF 600S (PC43) keine Vollverkleidung mehr anbietet.


    Ich weiss das für 500€ eine Verkleidung angebotewn wurde, und bin auch ziemlich sicher das es bei Honda war.


    Irr ich, oder ist die rausgeflogen?


    Thx

    Zitat

    Der Grund für die verzögerte Einführung bei Motorrädern ist darin zu sehen, dass bei Vergasermodellen die Gasannahme sanfter und gleichmässiger ist und Lastwechsel weniger abrupt vonstatten gehen. Auch das Konstantfahrtruckeln ist ein einspritzertypisches Problem, welches sich durch das geringe Gewicht der Motorräder im Vergleich zu PKWs besonders störend bemerkbar macht. Es gelang erst im Laufe der Jahre durch leistungsfähigere Motorsteuergeräte diese Charakteristik der Einspritzung so weit in den Griff zu bekommen, dass auch Motorräder damit ausgestattet werden konnten.



    aus welchem Jahr?


    Welche Maschine kannst Du denn heute noch kaufen ohne Einspritzung?


    Einspritzung ist inzwischen perfekt und jedem Vergasersystem überlegen!


    Ich rede allerdings von der Jetztzeit!

    Zitat

    Vergaser haben definitiv die weicheren Gaswechsel. Auch moderne Einspritzanlagen haben noch nicht durch die Bank das Niveau eines sauber abgestimmten Vergasers erreicht.


    dann zeige mir bitte auch nur einen einzigen Seriösen Testbericht der das bestätigt!


    Habe noch nie einen gesehen!

    Hi,


    ein Einspritzer reagiert auf jedes und alles (Start, Gasanahme, Gaszudrehen usw.) besser als ein Vergasermodell!


    Und das gern beschworene Argument der "Schrauber": Bei einem Einspritzer kann man nix selbst reaparieren wenn mal was dran ist....


    Es ist nie was dran!


    Bin 55 und habe in meinem ganzen Leben noch nicht einmal erlebt das eine Einspritzanlage versagt (weder beim Auto noch beim Möpp) solange nicht 200.000 auf der uhr standen = Irgendwann ist für alles mechanisch das Ende erreicht!


    Von daher: Pro PC 43

    moin,


    schön das sich Dein Problem erledigt hat.


    Bin gestern nach 5 Wochen auch mal wieder gefahren.


    Ein Druck auf den knopf und ....Musik!:!:

    Hi,


    Anlasser dreht wie immer? Dann ist es kein Batterieproblem!


    Bleibt: Zündung, oder Sprit (Einspritzung woran ich nicht glaube, denn Einspritzschäden oder Fehler sind sehr sehr selten!)


    Bleibt Zündung! (Kerzen, Stecker use. prüfen.)