Beiträge von Vierm

    nabend;


    ich habe heute versucht an meiner neuen CBF 600 S den Sitz zu verstellen, da mir die Position nicht gefällt.


    Jetzt bin ich mirziemlich sicher, das ich vor 3 Wochen bei einer Probefahrt auf einer CBF 600 gesehen habe das der Sitz mit dem Tabk bündig abschliesst (ohne Fuge)


    Das einzustellen gelingt mir bei meiner nicht! Das Handbuch (aus 2006!!!) sagt:


    Darf nur von einem autorisiertem Vertragshändler durchgeführt werden.



    Ich weiss ja das ich als Büröhansel 2 linke Hände habe, aber von den 3 Stufen bekomme ich nur 1 so das ich mit den 2 Imbussschrauben auch wieder schliessen kann.


    Was mache ich falsch?


    Und geht überhaupt ein "Bündiger Abschluss" ?



    Danke von einem der seit heute glücklicher Besitzer einer "Schwarzen" ist.


    Ciao

    Hallo,


    erstmal Glückwunsch das Du halbwegs OK bist!


    Ansonsten: Aufsteigen und genau dahin fahren wo es passiert ist. Anhalten und versuchen nachzuvollziehen wie und was schief gegangen ist.


    Wenn das klar ist, und Du weisst das Du den Fehler begangen hast, dann ist alleine das schon ein grund weiterzufahren. Denn nun bist Du schlauer als vorher, und wirst diesen Fehler wohl kaum noch mal machen.



    Viel Spass wenn bei Dir und deinem Bike wieder alles Ok ist.



    Ciao

    Zitat

    Kauf Dir ne gebrauchte 600er altes Modell für´n Appel und ´n Ei......



    ...und die ist Fehlerfrei ? oder was?


    Nach der logik fahren wir am Besten gar nix, dann hat man auch keine keinderkrankheiten (falls denn welche existieren)


    Sorry, aber Logik kann ich nicht folgen.


    Ciao

    nabend,


    muss noch mal nachfragen bevor ich Mist bestelle;


    ich möchte an meiner 08er 2 Koffer anbringen, und zwar diese:


    http://www.louis.de/_40953597d…zeige=0&artnr_gr=10025920


    von der Tante....


    dazu meine Fragen:


    1: Welches Trägersystem benötige ich dazu? (der preiswertere mangels Masse würde bevorzugt :???: )


    2: Gibt es Probs mit den Beinen der Sozia wenn man solche Koffer dran hat.
    Oder ist die Sitzposition/Komfort kein anderer als wenn man ohne Koffer unterwegs wäre?



    ...oder ganz andere Vorschläge?



    Danke!

    moin,



    habe vor 5 Tagen die neue bestellt (PC 43) und wie anscheinend die meisten hier:


    7540,--€
    - 1000€ FS Neuling
    Null% Finanzierung


    Rabatt oder sonst was geht nicht.


    Ist aber auch OK für 6540 soviel Mopped zu bekommen!


    Viel Spass Euch allen und ne Knitterfreie Saison, von einem der jetzt öfters hier sein wird.


    Ciao


    PS: Das warten nervt....:D

    Zitat

    Das ist wahrscheinlich die Antibeschlagbeschichtung. Hast du das Visier im Wasserbad eingeweicht (Darf man nicht lt. Anleitung)?


    Nein, nur mit leicht angefeuchtetem Fensterleder gereinigt.


    Sonst nix!
    Allerdings im Winter gefahren und damit immer vom Atem genau der Bereich nass.


    Werde mal nach FC Moto dackeln und hören was die dazu sagen!


    Ciao

    nabend;



    Frage eines Anfängers zum R1:


    In meinem R1 löst sich auf dem Visier von innen eine kleine "Folie ?" ab. Von der untersten Kante ca 2cm durchmesser, tendenz fortsetzend.
    Eigentlich genau da wo die Feuchtigkeit des Atems hin trifft.


    Das Teil ist mal gerade 6 Monate alt.


    Was ist das?


    I, m not Amused bei dem Preis!!


    Ciao und Thx für Infos

    nabend;



    Zitat

    Ich finde es halt eigenartig, dass man kein eindeutige Auskunft bekommt.


    Da ist was wahres dran!


    In 1o Tagen steht meine 08er vor der Tür und ich weiss nicht was ich dranbauen kann!? (Honda Orginal halte ich für sehr teuer).


    mal sehen.....


    Ciao



    ...die Warterei bringt mich um :D:???:

    nabend,



    Thema ist durch!


    Kaufvertrag gerade unterschrieben :!::D


    Jetzt ca. 14 Tage warten auf meine "neue Liebe".


    Ciao


    PS: Habe besseres Wetter gleich mitgeordert.:gruebelx:

    Zitat

    sorry aber blanker Stahl rostet nunmal das ist eine Tatsache wenn du wüsstest
    was bei Autos alles schiefgeht in der Serie und in der Breite


    Völlig Unstrittig!



    Aber nicht akzeptabel für einen Käufer wenn das schon im Verkaufsraum Fakt ist.


    Das ist bei meinem CHINA_ROLLER aus dem Baumarkt schon ärgerlich, aber bei 625€ nicht anders zu erwarten.


    Aber bei Honda und bei 7500€ sollte man erwarten können das die Ingenieurskunst weiter reicht als im Nachhinein zu erklären das Stahl nun mal rostet.


    Vielleicht mehr Ressourcen in Problemlösung stecken, als in Problem "wegreden".


    Ciao