Beiträge von grieche4ever

    was ich damit sagen will ist, dass mir der Verbrauch etwas viel vorkommt, aber das wird wohl die Kurzstrecke sein. Nur 90km/h? Meine geht nicht mal so schnell. Also irgendwie habe ich das Gefühl das bei meiner nicht alles stimmt. Eine Drossel gibt es nicht zufällig oder?

    Grüß euch,


    also mit meinem Roller schaff ich mit einem vollen Tank und bis die Nadel im roten Bereich schön mittig liegt so um die 150km. Wie gesagt ich fahre 5km zur Arbeit hin und zurück jeden Tag durch die Stadt. Bei diesen Aussentemperaturen wird der Motor gerade mal bis zum ersten Strich warm wenn ich ankomme.

    Habe mir ja die original Honda und Handprotektoren in der bay für zusammen ca. 50.- besorgt und jetzt seit ein paar Wochen fahre ich damit.


    Umbauzeit ca. 30 Minuten ohne Anleitung (war leider nicht dabei).
    Ich bin jetzt voll im Windschatten und kann mit offenen Klapphelm fahren auch bei 0 Grad Aussentemperatur. Auch die Finger sind durch die Handprotektoren im Windschatten und kühlen dadurch nicht mehr aus. Das war meistens das Schlimmste! Heizgriffe wollte ich keine anbauen und die Protektoren sind eine gute Alternative und sind in 2 Minuten verbaut!


    Ich fahre ca. 5km in der früh auch bei unter 0 Grad. Es ist auf jeden Fall ein tolle Lösung. Hinter der Scheibe ist man super geschützt auch durch den Split der eventuell vom Fahrzeug vorne raufgeschleudert wird. Regen konnte ich bis dato nicht testen.


    Obtik: Naja Geschacksache, aber zum Auffallen habe ich andere Mopeds zur Verfügung ;-)


    Also alles in Allem bin ich sehr zufrieden.


    Aktuelle Bilder:

    Bin heute zum zweiten Mal mit meinem neuen gebrauchten Roller (JF23) gefahren. Ein Traum! Auch jetzt bei Temperaturen bei die 0 Grad! Bin echt glücklich damit.
    Habe heute Mal alles rausgeholt und gerade mal 85km/h laut Tacho geschafft. Hm, der sollte laut meinem Zulassungsschein 100km/h schaffen. 10KW sind eingetragen also sollte keine Drossel drin sein (falls es sowas gibt). Die Beschleunigung ist meiner Meinung gut. Der Roller hat erst 1400km runter.
    Eigengewicht von mir beträgt 75kg, also daran sollte es nicht liegen.
    Ich muss dazusagen, dass ich nie vorher einen Roller hatte.


    Hat jemand eine Idee?

    Also die Honda Decke find ich echt fein. Da flattert nichts bis 85km/h (schneller geht mein Roller nicht) und hält schon den Wind ab. Sie wird einfach ums Becken geschnallt mit einem großen Klipp somit auch mit Handschuhe leicht zu lösen. Die von Louis dagegen ist halt sehr leicht und wird bei hohen Geschwindigkeiten wahrscheinlich flattern anfangen. Ein zusätzliches Fach ist bei der Honda Decke auch dabei. Also die 80.- haben sich gelohnt!

    Habe mit meinem Roller die original Honda Decke mitgekauft für 80.-. Sieht soweit gut gefüttert aus, habe sie aber noch nicht ausprobiert. Die von Louis habe ich mir auch angeschaut ist aber bei weitem nicht so gut gefüttert und deshalb um einiges leichter und windanfälliger. Sobald ich die Hondadecke ausprobiert habe meld ich mich wieder.

    2-stufig? ich höre immer nur 1 klicken aber ich lauf gleich in meine Garage und drück mal fester...


    10min später.... Haleluja! Sie läuft. Ein 2-stufiger Schalter, sowas gibs halt nur bei Roller. Neben meinen anderen fünf Motorräder hat sie jetzt auch ihr Plätzchen bekommen :D


    Danke!


    Noch eine Frage: ich habe neben den zwei Startschlüssel die auch fürs Topcase passen noch zwei weitere Schlüssel bekommen. Wohin gehören die? Drauf steht "TRELOCK"

    habe mir gestern eine gebrauchte SH125 jf23 mit 1400km beim Honda Händler geholt. Dort hat er den Roller kurz im Schauraum angestartet und dann wurde Sie auf von mir auf den Hänger aufgeladen und 200km transportiert. Vorm Abladen noch mit dem Dampfstrahler drüber und dann nach dem Abladen wollte ich Sie starten. Muss dazusagen, dass ich bis dato nur Motorräder gefahren bin. Beim ersten Mal habe ich mir gedacht, dass ich was falsch mache beim Starten. Linken Bremshebel drücken und Startknopf. Sie ist aber auch beim ersten Mal nicht angestartet. Dann ein bischen weiterprobiert und plötzlich ist sie dann angesprungen. 200m in die Garage gefahren und abgestellt. Heute versucht Sie wieder anzustarten aber keine Chance. Betriebsanleitung gelesen aber dort findet man auch nichts.


    Also Roller steht am Hauptständer (ist aber egal ob mit oder ohne), Zündschlüssel gedreht auf ON, man hört die Benzinpumpe, Motorleuchte erlischt, betätige den linken Bremshebel und drücke den Startknopf, aber der Roller macht keinen Ton, keine Klackern, nix


    Hat einer eine Idee?