Dankeschön für die Wünsche!
Bei uns auf dem Land gibt es noch viele Nebenstrecken, die nicht befestigt und auch frei und legal befahrbar sind.
Die hatte ich seit dem Verkauf meiner Cl250s und Vigor 650 dann immer gemieden.
Die Monkey durfte im Kriechgang manchmal durch, war mir aber eigentlich zu schade dafür.
Die CL durfte gestern nach meiner Ankunft zu Hause nun auch wieder solche Strecken durchfahren, natürlich verhalten, ist ja ein neues Teil, auf das ich sehr aufpasse.
Das 19 Zoll Vorderrad mit den langen Federwegen und den breiten Lenker sowie die aufrechte Sitzposition machen halt den Unterschied zum reinen Strassenmoped aus.
Das nicht so hohe Gewicht hilft beim Verladen in den Kastenwagen oder auf den Hänger und macht z.B. Wendemanöver bei 20% Steigung zum Kinderspiel.
Die saubere Motorabstimmung mit der agilen Gasannahme und der guten Gangabstimmung bringen dann noch den Fahrspass auf kleineren Landstraßen dritter Klasse.
Eigentlich das ideale Korsika Moped.
Jetzt halte ich noch Ausschau nach einem Gepäckträger (H&B ?) und vielleicht nach einer kleinen Scheibe, der Rest bleibt, bis vielleicht auf ein wenig Farbe irgendwann mal.
Gruss, Helmut