Beiträge von Münchner

    Da würde ich aber deutlich eher zur Integra greifen ... die fette SW kommt doch kaum aus dem Quark, auch nicht mit 400ccm.


    Ich hatte 2 Jahre die 600 Silverwing. War ein toller Reiseroller, sehr bequem, aber halt mit Rollerfahrwerk und riesiger Triebsatzschwinge.
    Vom Handling, Fahrwerk und Bremsen ist die Integra eine ganz andere Liga.


    Vielleicht klappt ja mal ein Treffen, evt. am Samstag /Sonntag, dann könntest ja mal mit meiner Integra eine Runde drehen.


    Gruss,


    Helmut

    martin, mit dir zu disskutieren ist mir zu dumm, du bist, wie aus vielen anderen Beiträgen hier im Forum von dir zu lesen ist, für mich ein Dauertroll, der KEINE Wiederrede duldet und permanent Streit sucht.


    Mann schreibt einen Beitrag, der dir nicht direkt recht gibt, und schon kommen Beleidigungen und seitenlange Spitzfindigkeiten


    Antwort bezüglich defekten Endantrieb, weil Öl lt. Herstellerangabe verwendet, bakam ich bisher keine.


    Klugscheißer, wie DU einer bist, versauen regelmäßig eigentlich gute Foren wie z.B. das hier.


    Also lassen wir das besser hier.

    Das Öl im Endantrieb wird halt durch die Triebsatzschwinge wesentlich wärmer wie in herkömmlichen Getriebe. Evt spielt hier ein Motoröl, welches in einem Gleilager übrigends erhebliche Drücke aushalten muss (Pleul), seine Vorteile zu Getiebeölen aus.


    Kennst du ein defektes Endgetriebe von einem Honda Roller mit 80.000 km?

    Also ich sehe einen Sh als kurvenkippliges Wackelgestell oberhalb 100 im Vergleich zur Integra. Meine Cb1100 ex oder auch meine GPZ1100 ist wiederum ein schwerfälliges Eisenschwein zur Integra, DA muss man drücken!
    Vermutlich hilft mir meine 35 jährige Fahrpraxis etwas, um z.B mit einer Integra besser zurecht zu kommen.

    Also nochmal zum Vergleich.


    Die Integra 750 und der Sh300 (neues Modell) mit verbrauchsoptimierter Puig Scheibe verbrauchen bei meiner ca. 42 Km Strecke zur Arbeit (30 km Landstr. 12 Km Stadverkehr, wenig Ampeln) beide 3 bis 3,3 l. Mit der Integra bin ich dabei auf Landstr. mit ca. 20 km/h schneller unterwegs, überhole öfter, und beschleunige wesentlich zügiger, dazu geht der Sh Tacho ca. 10Prozent, der Nc Tacho nur ca.4 Prozent vor.
    Würde ich mit meinem Sh mir selbst der Nc hinterherfahren, hätte der Sh vermutlich einen um 20 Prozent (!) höheren Verbrauch, da hoher Vollgasanteil.


    Ich komme beim Sh auch mit 2,7 - 3.0 l aus, da ich damit wesentlich langsamer unterwegs bin.

    Ich würden nie den Sh für eine Nc hergeben, andersherum gehts auch nicht ohne Nc wegen der dieseltypischen Leistungsentfaltung zusammen mit dem Dct.
    Und was bitteschön ist da schwer an den NC's.
    Schwer ist z.B.eine Pan, FJR Goldwing oder Rocket3, wer gewichtsmäsig Probleme mit einer NC750 hat, braucht einfach etwas mehr Übung mit Zweirädern.


    Witzig auch, das ständig Leute was über die Nc Serie zu schreiben und fotzeln haben, die diese Fahrzeuge noch nie länger wie ein paar Minuten gefahren haben, wenn überhaupt.


    Meiner Meinung nach ergänzen sich Nc und Sh Fahrzeuge gegenseitig, und wer noch ab und an mehr braucht, der stellt sich halt noch einen Vierzylinder in die Garage.

    ich werde irgendwann in 2018 (wann immer ich den bestellten 18er Integra tatsächlich bekomme) den Vergleich starten -> 300er (hier SH) vs Integra.


    Ich vermute stark, dass ich außerorts den Integra schätze + innerorts / in Städten den SH300 vermisse :)-
    Für Freunde des gepflegten Rollators ist der Integra vermutlich zu wenig Scooter wg Kette + auch sackschwer + optisch auch etwas arg bieder2[/url]


    Vermutlich wird es genau so sein.
    Wenn die Integra mit Rollern verglichen werden soll, ist sie superleicht für einen 750er, aber der Vergleich hinkt einfach.
    Allein das saugute Motorradfahrwerk der Integra, da kommt nicht mal ansatzweise ein Roller heran, vom genialen und super sparsamen Antrieb mit dem DCT ganz zu schweigen. Klar fehlt hier das große Helmfach, wie soll das mit einem 17 Zoll Rad funktionieren...... Man kann nicht alles haben.
    Über vor oder Nachteile von Kettenantrieb bzw. Riemenantrieb möchte ich hier nicht weiter schreiben.


    Wo der Sh sticht, ist der Stadtbetrieb und die Einfaufsfahrt. Wie schon hier erwähnt, gibt es nichts Genialeres, wie ein Trittbrett als Staufach, da kommt kein Helmfach mit.
    Auch ist die Vario in der Stadt angenehmer, da Lastwechsel kaum spürbar und die Übersetzung immer passt, ohne Geruckel und Co.


    Daher ist keine Integra ein Ersatz für einen Sh und andersherum. Der Forza ist ein Kompromiss von beiden Fahrzeugen, das muss jeder selbst für sich entscheiden.


    Mein Sh hat seit heute die 2000 Km voll, meine 2 Integras zusammen gut 20.000 Km. Ich schreibe sozusagen aus der Praxis.

    Aber wieso ein Forza 300, und nicht gleich z.B. eine Integra?


    Die Vorteile eines handlichen Stadtrollers (SH) hat doch kein Forza 300 mehr. Eigentlich ist es doch eher ein "Reiseroller", und zum Reisen ist er eindeutig zu schwach.
    Einzig die geringeren Anschaffungskosten sprechen natürlich für einen 270ccm Reiseroller.

    Die 750 x und 750 s verbrauchen auch etwas mehr wie die Integra.
    Hatte über Nacht die 750x dct, als beim Sh der KD erledigt wurde. gleiche Strecke zur Arbeit / Händler insgesammt 150 Km waren es bei der x 3,7 l und bei der Integra sonst immer 3,1 bis 3,3l


    Der Sh bleibt nur unter dem Wert der Integra, wenn man langsamer, also unter 100 fährt