Beiträge von Münchner

    eigentlich bin ich kein Geizhals, meine GPZ 1100 braucht bei artgerechter Fahrweise ca. 6 L, nach 300 KM geht's ab zur Tankstelle, wo meist über 30 Euro weg sind, an einem schönen Wochenende blüht mir das gut zwei mal....
    Also mal so eben 60 - 70 Euro Sprit fürs Motorradfahren... naja, Spaß machts ja mit dem Vierzylinder, aber Spaß kanns auch mit einer NC machen, im Schnitt mit 20 - 30 Sachen langsamer und fast 30 Euro günstiger an einem WE.


    Also spüren tut mans schon in der Kasse, und es wird nicht besser werden in der Zukunft, da ist ein geringer Verbrauch zumindest angenehm, von der Reichweite will ich mal gar nicht sprechen.


    Aber vielleicht werde ich doch langsam zum Geizhals und merke es nicht, habe doch auch eine Innova....

    schade finde ich es, wie viele gut erhaltene Fahrzeuge wegen der hohen Teilepreise einfach aueinandergerissen werden, und dank Auktionshäuser schnell zu Geld gemacht werden.


    Das dezimierte den Bestand die letzten 5 Jahre ganz erheblich!


    Auf der anderen Seite halten die verbleibenden Oldis besser den Wert.


    Trotzdem tuts mir manchmal weh


    Gruß,


    Helmut

    Möchte nur kurz einwerfen, daß die NC700 im sechsten Gang beinahe das gleiche Drehzahl - Geschwindigkeitsverhältnis hat wie die Bandit 1250 !!
    Die hat gut hundert PS und ist beim Drehmomentverlauf auch nicht "von schlechten Eltern", Maximum schon bei ca. 3500...


    Mutig also Honda....aber der absolut richtige Weg :perfekt:, so was lang übersetztes suche ich schon lange. :sup1:


    VG
    Stephan


    .... und selten blöde von sogenannten Fachzeitschriften, solche Schongänge dann bei Durchzugsprüfungen zu benutzen und zu bewerten.
    Das ist wohl der Hauptgrund, das viele Hersteller bisher Schiss hatten, ihren Mopeds einen Schongang zu spendieren, in Ausnahmen wurde dann ganz laut von Overdrive geschwatzt, damit das Produkt nicht als lahme Ente deklariert wurde.
    Eigentlich ist ein Sechsgang ideal für einen Schongang.
    Beim DCT wirds noch einfacher, da steht der Fünfte dann im Sekundenbruchteil zur Verfügung, da gibts dann für niemanden mehr das Durchzugsgemaule.


    Meine einzige Sorge: Hoffentlich hakts dann nicht zu früh auf der Kette


    Gruß,


    Helmut

    Hallo zusammen,


    @ charly,


    danke dir, bestellt habe ich am 23.12. aber eine Integra.


    Ich war mir diesmal absolut sicher, für mich das richtige "Zweitmopped" gefunden zu haben. Da angeblich für 2012 in D nur 500 Stück Integra seitens Honda vorgesehen waren, wollte ich mal lieber auf nummer sicher gehen, bereits ab März eine zu haben.


    Die Optik von vorne ist in echt etwas gewöhnungsbedürftig, die Verkleidung bietet wohl aber sehr guten Wind und Wetterschutz.
    Die gaaaanz Langhaxerten dürften bei der Integra aber Probleme mit den Knien bekommen.


    @ Phil,


    die X habe ich mir auch lange angesehen, auf der Messe sogar in Rot.
    Bin mir ebenfalls sicher, das es ein Erfolg für Honda sein wird, trotz oder gerade wegen der ungewöhnlichen Motorisierung.
    Aber gerade das ist so einzigartig. Mit Ausnahme der Sportler und Drehzahljunkies wird jeder, der sich auf eine Probefahrt einlässt, begeistert sein.
    Gespannt bin ich, wie viele sich ein DCT dazu bestellen, das traue ich mir absolut nicht abzuschätzen.
    Bei der VFR ist ein DCT wohl die Ausnahme, aber da passt das Motorrad und erst recht der Motor nicht so recht zur "Automatik", das ist bei den NC - Modellen sicher anders.


    Auf der X haben wohl alle von 1,65 bis 2 Meter gut Platz, die S ist sogar noch ein wenig niedriger


    Warten wirs ab........


    Viele Grüße,


    Helmut

    Servus beinander,


    Phil spricht mir aus der Seele bezüglich Schublade und so.


    Da Video fand ich ganz toll und ein super Vorgeschmack auf die NC - Modelle, das beste, was ich bisher im Netz gesehen habe, sogar die Musik ging so....:o


    Morgen gehts auf die Messe (München, Imot), dann wird live probe gesessen, sind ja alle drei Modelle ausgestellt.


    Mal sehen, was ich da bestellt habe...


    Gruß,


    Helmut

    Zielgruppe? Schwierig, ich gehöre wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe, suchte aber neben meinen Guzzis, meiner Thruxton und W 650 ein Motorrad für jeden Tag, günstig im Unterhalt und trotzdem für die kleinen Allgäuer Landstraßen mit viel Spaß zu fahren. In Frage kamen Suzuki V-Strom, Kawa Versys, Yamahas XT-Modelle. Bis auf die XT 660 R waren sie mir aber alle für meine Zwecke zu oversized, Roller interessieren mich nicht.
    Die NC erfüllte die Anforderungen dann am besten. Also habe ich eine X bestellt.


    Na da schau her, fährt Thruxton W 650 und Guzzis, und bestellt sich eine X.
    Hängt das nicht doch ein wenig mit der Motorcharakteristig der NC's zusammen?


    Ich würde sagen, du gehörst genau zur Zielgruppe, weil:


    "Die NC erfüllte die Anforderungen dann am besten. Also habe ich eine X bestellt"


    -------------------
    @ Hornetier,


    die Integra ist wohl der mit Abstand leichteste Roller am Markt, wenn man PS pro KG rechnet. Im wirklichen Leben ist das Teil vom Schieben / Händling her wohl vergleichbar mit Burgman 400 etc.
    Frage mal moto68, wie leicht und handlich sich die 700x anfühlt.


    Der Liebling der Fahrschulen wirds sicher auch, schon wegen der 12.000er Intervalle.


    Gruß,


    Helmut

    Im Moment gibt es auf den Markt fast nur hochdrehende Motoren, auch in der "Einsteigerklasse" ausser man nimmt eine Triumph, Moto Guzzi, oder Kawa W800 aus der Retro - Abteilung.
    Normale "brave" Motorrad - Motoren unter 100 PS Literleistung sind Mangelware.


    Anders bei den neuen Honda - Modellen, die füllen damit eine weit aufklaffende Marktlücke.


    Ich freue mich auch zeitweise mal, meine GPZ bis über 10.000 zu drehen, aber immer öfters geniese ich meine W 800 zwischen 2 und 3000 U/min.


    Alleine dieser Motor - Charakter der neuen NC - Modelle hat mich nach Jahren wieder als Kunden zum Honda-Händler gebracht.


    Das wird sicher noch andere geben, die sich aus diesem Grund evt als Zweitmaschine ein solches Teil bestellen, vor allem die ältere Generation, die sich nichts mehr beweisen muß und ruhiger bzw. vernünftiger werden, fahren vermutlich auf diese Modelle ab.


    Auch wird hier der Wunsch nach Automatik in Verbindung mit einem bezahlbaren Motorrad und brauchbaren Fahrwerk immer öfters Kunden vom Grossroller weg zu einem auch wesentlich leichteren NC-Modell ziehen.


    In meinem Bekanntenkreis waren das bisher die Argumente für einen bereits erfolgten NC - Kauf bzw. starkes Interesse zum Test mit ernsten Kaufabsichten.


    Ich würde mir als Verkäufer eher Sorgen bezüglich der Verfügbarkeit, als der Verkaufbarkeit machen.


    Gruß,


    Helmut

    gell?
    Saubequem das Teil, da dürfte fast jeder, egal welche Größe, damit zurechtkommen.


    Wenn auch noch der Motor so solide und sparsam ist, wie Honda verspricht, und das DKG gut damit harmoniert, spicht das Modell eine sehr breite Käuferschicht an, aufgrund des günstigen Preises evt. auch als Zweitmaschine.


    Die angebotene Farbauswahl der NC-Serie ist ein wenig einfallslos, wobei die X wenigstens noch in rot und silber zu bekommen ist.
    Da muß Honda noch etwas mutiger werden, warum nicht mal wieder hell und dunkelblau, gelb oder orange?


    Aber vielleicht ist Honda voll im Trend, und ich werde zu alt....


    Gruß,


    Helmut

    Naja, der Auspuff ist halt bei den drei Modellen gleich, so mußte vermutlich ein Kompromiß entstehen.
    Finde den Auspuff recht schön, endlich mal wieder ein Chromteil, wenn auch ein japanisches....


    Ich habe heute zum ersten mal die NC700X live gesehen, da schaut alles recht harmonisch aus.
    Ganz toll ist die Sitzposition, die dürfte von 1,65 bis 2,10 Meter für alle passen.
    Ein uhrig breiter Lenker und super bequeme Sitzbank, zumindest für den Fahrer, der Sozius hat hier eher das Nachsehen.....
    Da ist das Platzangebot noch etwas weniger wie z.B. bei der CBF600.


    Insgesammt ist es ein sauber verarbeitetes, und bequemes Mittelklasse - Moped, die wird hundertprozentig ein Erfolg werden!


    Ich finde die Idee gut, drei verschiedenen Fahrzeuggattungen auf Basis eines einzelnen Modells zu entwerfen.


    Gruß,


    Helmut

    "Das einzige was mir nicht so gefält ist der digitale Drehzahlmesser, da stehe ich eindeutig auf analog."


    Der ist bei der NC700 Serie eh überflüssig, fahren wie mit dem Auto, bei 6500 U/min wirds rot und ruckelt dann auch sofort.


    Wer Drehzahl mag, ist bei diesem Konzept eh falsch, glaube ich.


    Gruß,


    Helmut

    Bin schon sehr erstaunt über den Kettengrusel hier.
    Mir ist Kettenantrieb tausendmal lieber wie Riemenantrieb in Verbindung mit einer Variomatik, natürlich wäre Zahnriemen schöner.


    Kardan macht ja eh nur bei in fahrtrichtung laufender Kurbelwelle Sinn andernfalls wäre der Leisungsverlust noch höher wie bei der Vario.


    Und bei dem Preis der Integra ist das Doppelkupplungsgetriebe ein echtes Geschenk.


    Ich freue mich riesig auf meinen Integra, ähnlich wie vor 11 Jahren auf meine Silver-Wing.


    Gruß,


    Helmut