Beiträge von Strike

    Mann, ist die CB 1100 wunderschön. Kann ich mich nur mit trösten, dass die SC80 wahrscheinlich besser fährt.
    Ich habe die Lenkerendenspiegel von Rizoma Ecentrico. Auch nicht wahnsinnig schön und Sie verstellen sich. Aber die Sicht ist 100% besser als beim Original.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


    Meine CB 1100 war denke ich vielleicht mein schönstes Motorrad, von der Performance natürlich nicht mit einer SC80 zu vergleichen. Das war mal ein Projekt bei der der Finanzielle Verlust überschaubar war.
    Mit leichtem Unfallschaden gekauft, umgestaltet dann zwei Jahre gefahren und wieder verkauft.



    Gruß Jens

    Ja,du hast recht die Spiegel gehen gar nicht ..obwohl man das noch toppen kann ,wenn man sie nach unten macht. Stand eine CB in DO vor der Messe .... Die Orginalen sind zum Fahren wirklich nicht sehr hilfreich ,vor allem wenn der Provida Biker der Rennleitung unterwegs ist,deshalb habe ich mir für die Rizomaspiegel kleine Verlängerungen gebastelt ,und nun gefällt es mir und sehen tu ich auch was.


    Mir geht es gar nicht um die Form der Original Spiegel sondern darum das die Linie von der Seite einfach nicht passt. Ich bevorzuge eine waagerechte Linie über Scheinwerfer, Tank und Heck, die möglichst nicht von nach oben heraus ragenden Spiegeln unterbrochen werden soll. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.


    Gruß Jens

    Diese Woche kommt noch die Auspuffanlage vom Beschichter zurück, dann sind alle Teile wieder an Bord. Nur mit den Original Spiegeln
    bin ich noch nicht so richtig glücklich, sie versauen die Linie. Vielleicht rüste ich noch auf Lenkerenden Spiegel um, wie bei meiner CB 1100.
    Allerdings ist die Sicht recht bescheiden, na mal schauen.


    2019-03-04 20.24.28[483].jpg


    Gruß Jens

    Ja mein Schwerpunkt ist funktionierende Technik, bei Neumotorräder nur Schalthebel , Bremshebel weiter unten wegen Bedienungsoptimierung. Bei Gebrauchten Suche nach Schäden die sich ankündigen... Also alles NICHT im optischen Bereich, ... :)


    Bei Neumotorrädern setze ich funktionierende Technik voraus, aber ist es nicht schön das wir alle verschiedene Interessen haben. Sonst wäre es doch langweilig und wir hätten nichts
    worüber man sich austauschen könnte. Also alles gut und jedem das seine. Wie meine Oma früher immer sagte: Wichtig ist, dass es dir gefällt :)-


    Gruß Jens

    Wäre es nicht wirtschaftlicher ein Unfallmotorrad umzubauen als eine Neumaschine umzubasteln ?


    Du hast recht, natürlich wäre es wirtschaftlicher. Aber ganz ehrlich, es ist mein 17 Motorrad (nicht alles neue) und ich habe Sie alle nach meinen
    Vorstellungen verändert. War es jemals wirtschaftlich ? Nein, das Geld bekommst du nie wieder. Aber es hat mir jedes mal Spaß gemacht ein
    Motorrad nach meinem persönlichen Vorstellungen zu gestalten.



    Gruß Jens

    @Redneck: da wir ähnlich denken ... hab mir im Oktober die Bonneville T100 gekauft ... inkl. Remus, aufgepolsterter Original- und zusätzlicher Sportsitzbank, mit abschließbarem Tankdeckel und Steckdose inkl. Ladegerät 9.800,-- ... dann 6 Tage bis zur Erstinspektion ... und sie macht Spaß ... und klingt super! mit den Remus!
    Und als luftgekühlten Vierzylinder hab ich noch ne Kawa ZR-7 mit 15 PS und 20 Kilos weniger als die CB 1100 ... und ist auch noch fast neuwertig (gekauft mit 3.300 km für knapp 3.000 €) obwohl sie übern Sommer 5.000 km lief ...
    jetzt warte ich mal ab: wenn die Kohle reinkommt, geb ich vielleicht irgendwann die Kawa gegen ne CB 1100 in Zahlung ... im Moment lasss ich sie allerdings vom Dealer voll-checken ... hab mich irgendwie verliebt in das Teil und will mal wissen, wie sie läuft, wenn sie perfekt eingestellt und gewartet ist ...


    ja, das stimmt. eine t 100 ist auch ein schönes teil. aber der preisvergleich zur cb 11oo ? hat die t 100 nicht nur eine bremsscheibe vorne, und nur 2 zylinder ein tankdeckel der sich nicht abschließen lässt oder abs.
    und die zr-7 ist natürlich ne echte augenweide, die lässt die cb wirklich alt aussehen :D
    nichts für ungut


    gruß jens