Beiträge von TeWe

    Hallo,


    danke für die Reaktionen

    An "Plasmakanal", "ragt weiter in den Brennraum hinein" u.a. habe ich mich auch gestört...!


    Gruß

    TeWe


    Ich habe jetzt eine E-Mail an "Motorradfahrer & Motorrad News" mit der Bitte um weitere Informationen gerichtet.

    Vielleicht erhalte ich eine Antwort, die auch weiterhilft.

    Hallo,


    die eigenen Kinder (30 und 33 Jahre) und der Enkel werden noch zu Weihnachten beschenkt.


    Vor gut 2 Jahrzehnten haben wir damit begonnen aufzuhören (gegenüber Eltern, Schwiegereltern, Nichten, Neffen usw. und natürlich umgekehrt); einfach nur schön und befreiend zugleich.

    Ulrike und ich schenken uns auch nichts mehr. Die dafür vorgesehenen Beträge legen wir beiseite und im Folgejahr oder auch ein weiteres Jahr später fällt die Entscheidung für eine sinnvolle Anschaffung (sei es ein Ölgemälde u.a., ein Kaffeevollautomat, eine Dashcam, Schmuck...). Abwechselnd hat Ulrike bzw. ich bei dieser Entscheidung das letzte Wort - und es klappt sehr gut.


    Gruß

    TeWe


    Und losgelöst davon kann, sollte man ja seine Partnerin, seinen Partner immer mal mit einer Aufmerksamkeit (wenn denn einander zugehört wird...) erfreuen.

    Hallo,


    Du hast noch Zeit für einen Wechsel.


    Aber so gut wie nichts (außer z.B. einem Chateau Petrus, einem Dalmore Whisky, einem Cognac von Hennessy......) wird durch reine Alterung besser...!


    Und dies gilt auch für das Kühlmittel (einer Mischung aus destilliertem Wasser, Frostschutz und korrosionshemmenden Additiven).


    1. Es erhöht den Frostschutz (Gefrierpunkt wird deutlich verschoben) und auch den Siedeschutz (Vermeidung von Überhitzung und Dampfblasenbildung).


    2. Es stellt einen Korossionsschutz dar (Verträglichkeit mit den im Kühlwassersystem angetroffenen Werkstoffen - Dichtungen, Metalle, Legierungen).


    Neben den Sichtkontrollen des Kühlwassersystems (Ausgleichsbehälter, Kühler, Thermostat, Schläuche, Stand der Kühlflüssigkeit, auf evtl. Verlust von Kühlflüssigkeit) und dem Spindeln nehme ich so ca. alle 3 Jahre einen Austausch vor.


    Gruß

    TeWe


    Und die abgelassene, aufgefangene alte Kühlflüssigkeit (einschließlich des Nachspülens) entsorge ich - da Sonderabfall - über das Angebot "Schadstoffmobil" der Stadt Erkelenz.

    Hallo,


    ich werde Weihnachten abwarten und schauen was ich so an Geschenkgutscheinen (Polo, Louis, Amazon..) überreicht bekomme.

    Da habe ich immer Bedarf und Freude lösen diese bei mir auch aus (die Familie hat sich schon daran gewöhnt...).


    Gruß

    TeWe

    Hallo,


    auch eine Lösung; diese Buffs/Schlauchtücher/Multifunktionstücher habe ich auch - von einfach (Louis) bis hin zu gut (Shop Bergzeit).

    Neben Hals und Nacken habe ich aber gerne die Schultern, den Brustbereich geschützt und gut ein- und ausatmen möchte ich auch schon.

    Und wenn der neue Halswärmer wieder 18 Jahre hält, darf und kann er auch etwas mehr kosten


    Gruß

    TeWe


    Vielleicht gibt es noch von euch Hinweise zu Modellen von weiteren Herstellern.

    Hallo,


    mein Louis-Halswärmer aus 2003 bedarf der Erneuerung wie mir die Tour letzte Woche aufzeigte.

    Und da kam mir der Test über Halswärmer (10 Modelle/Hersteller - 2 x die Note "Sehr gut", 8 x die Note "Gut") in der "Motorrad" - Ausgabe 23/2021 - gerade recht.


    1. Rukka RWS Neckwarmer - 50 Euro / S,M,L / Polyester, Elastan, Fuorfaser, Gore-Tex-Membran (China) - "Sehr gut" Testsieger

    2. Held Hals-/Gesichtsschutz - 27 Euro / S,M,L,XL / Neopren, Gore-Tex-Infinium-Membran (Ungarn) - "Sehr gut"

    3. Büse Halswärmer - 26 Euro / S,M,L,XL / Polyester, Elastan (Pakistan) - "Gut"

    4. Course Stormguard - 10 Euro / Einheitsgröße / Polyester, Neopren (Pakistan) - "Gut"

    5. Forcefield Tornado Advance - 20 Euro / Universalgröße / Polyester (China) - "Gut"

    6. Furygan Face*Neck*Plastron - 30 Euro / Einheitsgröße / Polyester (Tunesien) - "Gut"

    7. IXS 365 Velcro - 35 Euro / S,M,L,XL / Polyester (China) - "Gut"

    8. Reusch Gore-Windstopper 1.0 - 30 Euro / Universalgröße / Polyester, Gore-Tex-Membran (China) - "Gut"

    9. Scott Neckwarmer - 26 Euro / S,M,L,XL / Polyester, Polyurethan (China) - "Gut"

    10. Vanucci Windmaster 2.0 - 25 Euro / S,M,L,XL / Polyester (China) - "Gut"


    Alle Halskrausen sind gut oder besser.

    Neben dem Kälteschutz erwarte ich aber auch einen guten Sitz und Tragekomfort (Hautverträglichkeit, kein Würgegefühl, kein Verrutschen, keine störenden Falten und Nähte..).


    Es könnte der Rukka werden, auch wenn sein Abdeckungsbereich kleiner ist und der Klett hinten mit den Haaren kollidieren kann (bei meiner Frisur aber zu vernachlässigen).


    Gruß

    TeWe

    Hallo Stan Laurel,


    ich habe sogar 3 Maschinen und in diesem Monat wird es mit einer GSX 750 die 4. Maschine geben.

    Auch wenn Du das so sehen magst, für "Spielereien" habe ich keine Zeit und auch kein Geld übrig.

    Ich halte an wenn ich einen Motorradfahrer am Straßenrand stehen sehe und vergewissere mich ob Hilfe benötigt wird.

    So kam ich auch auf meine Einsätze mit dem Starthilfekabel (die betroffenen Motorradfahrer haben sich über diese mitgeführte "Spielerei" gefreut).


    Und in Luxemburg habe ich vor Jahren - an einem Samstag um 16 Uhr - mit einem Motorradfahrer gesprochen, der mit "verformten" Akkumulator und defektem Laderegler auf die angeforderte Hilfe von daheim wartete....!


    Meine Tagestouren, die meistens zwischen 450-500 km liegen, trete ich halt nicht auf "Gut Glück", blauäugig an (neben Werkzeug führe ich Bowdenzug, Sicherungen, Reifenventile, Panzerband..... mit).


    Und wenn ich mir so auch selbst helfen kann - um so besser.


    Gruß

    TeWe

    Hallo,


    das Marktangebot ist groß und in der "Motorrad" - Ausgabe 25 - wurden diese Geräte getestet, bewertet.


    Speichertechnik: Li-Ion-Zellen


    Geräte bis 15.000 mAh


    1. Norauto Booster 2207763/N06701 - 70 Euro /190x90x30 mm / 723 g - "Gut" Kauftipp


    2. Norauto Start Plus 2223450/N06741 - 100 Euro / 175x120x40 mm / 873 g - "Gut"


    3. Noco GB50 Boost XL - 179 Euro / 210x85x50 mm / 1.098 g - "Gut"


    4. Osram Batterystart 300 - 90 Euro / 165x90x35 mm / 692 g - "Gut"


    5. Profi Power JSF 4000 - 91 Euro / 185x90x40 mm / 753 g - "Gut"


    6. Voltcraft Schnellstartsystem 1000A - 101 Euro / 185x90x40 mm / 834 g - "Gut"


    7. Ultimate Speed Umap 12000 A2 - 65 Euro / 165x95x45 mm / 690 g - "Befriedigend" (Letzter, aber doch mit ansprechender Leistung



    Geräte über 15.000 mAh


    1. Dino Kraftpaket 600-12 V - 108 Euro / 230x90x30 mm / 880 g - "Sehr gut" Testsieger (18.000 mAh)


    2. Einhell CE-JS 18/1 - 122 Euro / 245x95x30 mm / 926 g - "Gut" (18.000 mAh)


    3. Osram Batterystart 400 - 164 Euro / 215x90x30 mm / 886 g - "Gut" (16.800 mAh) Preis-Leitungsverhältnis aber nicht stimmig




    Bis auf den Ultimate Speed Umap 12000 A2 (jeweils nur einmal) schafften es alle Geräte jeweils dreimal einen Jeep Wrangler (2.8 Liter-Vierzylinder-Dieselmotor) mit einem altersschwachen 94-Ah-Akkumulator und einen Ford Focus (1.5 EcoBoost Dreizylinder) mit einem neuen, aber gezielt tiefentladenen 66-Ah-Akkumulator zu starten (unter Beachtung der Herstellervorgaben).



    Ein Test über Kondensator-Booster erfolgt 2022.


    Gruß

    TeWe

    Hallo,


    ich mag das Wort "Projekt" eigentlich kaum noch hören (inflationär eingesetzt für Pillepalle-Vorhaben, für Vorhaben, die über die Planung nicht hinausgehen...).

    Aber was Du da durchgezogen hast, kann sich mehr als sehen lassen und verdient Respekt!


    Gruß

    TeWe


    Du hast den Rahmen pulvern lassen. Hat der Laderegler überhaupt noch Masse?