Beiträge von JJ-Zewa

    Hoffe ich merke es rechtzeitig, wenn so ein Klotz der Rennleitung hinten dran hängt!


    Ich habe beim Überholen sowohl beim Ausscheren als auch beim Wiedereinscheren geblinkt und als ich im Spiegel sah daß das der BMW-Fahrer hinter mir auch macht war mir klar wer da hinter mir herfährt.


    bis dann,
    Jürgen

    Die großen Aktionen finden i.d.R. am Wochenende statt. Bin aber auch selber schon in meinem Urlaub in der Woche morgens um 9.30 Uhr vom Videokrad verfolgt worden (rechtzeitig bemerkt!). Nein, das macht keinen Spass mehr. Ich will da ja keinen neuen Rundenrekord aufstellen aber fahr mal 50 wo du ohne Gefährdung anderer oder deiner selbst ganz locker 70-90 fahren kannst.


    Belgien ist auch nicht unbedingt die Lösung. Hab da mal vor einigen Jahren eine längere Tour gemacht. Mein Kumpel mit ner V-Strom fands ganz OK aber mir (damals mit der NTV) ging die Schüttelei auf den Buckelpisten irgendwann nur noch auf den S*ck.
    Meine Lösung ist, wie bereits erwähnt, die Südeifel und der nördliche Hunsrück, weiter schafft man es an einem Tag nicht. Die Stunde Schwuchtelei morgens am Rursee vorbei und abends wieder zurück ist halt ans Bein geschmiert, aber sei´s drum.


    bis dann,
    Jürgen

    Bin auch aus Aachen.
    Zum Touren umfahre ich den Rursee mit seinen schwachsinnigen (und scharf kontrollierten) 50er-Begrenzungen allerdings meistens und mache mir dann einen schönen Tag in der Südeifel oder im Hunsrück.


    bis dann,
    Jürgen

    Habe dasselbe Problem, allerdings habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt. Liegt wohl an einer neueren Helmnorm. Danach soll der Helm nicht mehr so leicht abgestreift werden können und dazu ist der Riemen weiter nach hinten gewandert.


    bis dann,
    Jürgen

    Ich bin im Juni 2003 mit der 900er Bolle da oben gewesen. Der Leistungsverlust war deutlich spürbar. Ausgerechnet in der letzten Kehre vor dem Pass hielt der Alfa vor mir, anfahren ging dann nur mit 4-5000/min und schleifender Kupplung.


    bis dann,
    Jürgen

    Nachdem es im aktuellen Programm von Honda Deutschland leider nichts mehr gibt, was mich irgendwie anspricht bin ich ein wenig in die Ferne geschweift - und siehe da:



    1100 ccm, 88 PS, 775 mm Sitzhöhe. Wird in Australien für ca. 9000 EUR verkauft, als Grauimport kostet sie hier 13500 EUR. :evil:
    Ist da irgendwann ein offizieller Import geplant?


    bis dann,
    Jürgen

    Ich bin am nächsten Freitag in Saarbrücken. Da mein erster Termin um 11 Uhr endet und der nächste erst um 18 Uhr beginnt habe ich in der Zwischenzeit die Möglichkeit ein bisschen Sightseeing zu machen. Das Schloss und die Völklinger Hütte kenn ich schon, was kann man dort denn sonst noch so besichtigen? Kann ruhig bis zu 50 Km ausserhalb von SB sein, Zeit genug hab ich ja.


    bis dann,
    Jürgen

    Bei dem 20%-Gutschein gibt es drei Möglichkeiten:


    1. Regulärer Preis --> 20% Rabatt
    2. Reduzierte Ware (zw. 1% und 19% reduziert) --> 20% Rabatt vom ehemaligen (hohen) Preis zusätzlich
    3. Reduzierte Ware (20% und mehr reduziert) --> Gutschein gilt nicht


    So würde ich das Kleingedruckte auf dem Gutschein interpretieren.


    bis dann,
    Jürgen