Beiträge von JJ-Zewa

    Tja es gibt hald auch Leute denen das Aussehen und die Reinheit des Materials sehr wichtig ist.


    Seh ich genauso. Zumindest in Bezug auf meine 3 Moppeds.


    Meine LEAD soll auch noch in 10 Jahren ein Blickfang sein


    Den Begriff "Blickfang" mit einem Roller zu verbinden wär mir so schnell nicht in den Sinn gekommen. Für mich muss die Kiste andere Kriterien erfüllen, z.B. Wirtschaftlichkeit, Vielseitigkeit, er muss klein und wendig sein (zu "schnell" hats leider nicht mehr gelangt :D), aber Blickfang? :gruebelx:
    Naja, wie sagen wir hier im Rheinland: Jeder Jeck is anders!


    bis dann,
    Jürgen


    Ich fahr erst Ende März wieder.


    Weichei! :D
    Nachdem ich die letzten Jahre auf Dunlop D306 durch den Winter geeiert bin hab ich mir nun die IRC Urban Snow montieren lassen. Am Freitag getestet, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Da ich 2 Sätze Räder habe rüste ich dann Ende März wieder zurück.


    Diese Salz-Matschscheiße tu ich meinem Mausischatzi ganz sicher nicht an.


    Bei meinem 14 Jahre und 50000 Km alten Kymco Hero wäre das das letzte Argument was mir einfallen würde um im Winter nicht zu fahren.


    bis dann,
    Jürgen

    Hallo,
    da die o.g. Birne in einem Vergleichstest als klarer Sieger hervorgegangen ist würde ich sie gerne mal ausprobieren. In der Bucht gibts die Teile schon ab ca. 12 EUR. Sind das echte Philips-Birnen oder muss man hier befürchten auf irgendeinen billigen China-Schyzz reinzufallen? Wenn schon CPUs umgelasert werden würde mich das bei den Birnen auch nicht überraschen.
    Falls schon irgendjemand die Dinger dort gekauft hat würde mich interessieren ob das alles reell war.


    bis dann,
    Jürgen

    Hallo,
    wie lange ist der Bridgestone BT45 eigentlich schon am Markt? :gruebelx:
    Konnte im Netz nix dazu finden. 11 Jahre muss es ihn mindestens geben da er mir schon 1999 für die XBR empfohlen wurde.


    bis dann,
    Jürgen

    Viele Router (z.B. auch die weit verbreiteten Fritz-Boxen) legen in ihrem Menü sog. Log-Files ab. Darin steht wann sich der Router beim Provider mit welcher IP angemeldet hat und auch welche W-LAN-Geräte sich wann am Router angemeldet haben. Ich würde mal schauen ob du an dem betreffenden Tag wirklich die im Schreiben angegebene IP hattest und dann kontrollieren welches Gerät (Gerätename des Rechners und MAC-Adresse) sich in dein W-LAN eingebucht hat.


    bis dann,
    Jürgen

    Einen solchen Windabweiser bekomst du mit Einschub Zwischen Helmschale und Polser auch als Originalteil. Einmal als Netzgewebe was nur die Flugdrachen fern hält aber auch als geschlossenen Abweiser. Sind sehr nützlich, wie auch der Atemabweiser.


    Ich habe gehört, daß es sowas für den neuen Quantum geben soll. Aber auch für den Chaser?


    bis dann,
    Jürgen

    Ich hab den Universal-Abweiser (nicht den speziellen für den XR-1100) von Louis umgedreht und unten am Helm (Arai Chaser) angeklebt. Jetzt ziehts nicht mehr, meine Augen tränen nicht mehr und ich bekomme auch deutlich weniger geflügelte Besucher in meiner Mütze.


    bis dann,
    Jürgen


    Der Lärm ist mit nix zu rechtfertigen :nono:



    So isses! Je nachdem wie der Wind steht ist so eine Krawallkiste mehrere Kilometer weit zu hören. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern daß die Anwohner (wie hier am Rursee) irgendwann Amok laufen. Und der Verwaltung fällt dann nix besseres ein als Strecken zu sperren und großflächig 50er oder neuerdings sogar 30er Schilder zu verteilen. Bluten muss dann der Gelegenheitsfahrer, der an dieser Stelle schon seit 10 oder mehr Jahren völlig problem- und gefahrlos 80-100 gefahren ist und nicht der Affe, der eigentlich für den ganzen Mist verantwortlich ist.


    bis dann,
    Jürgen


    Heute zahle ich 50 Euro pro Tagesausfahrt nur an "Spritt" :fetch:
    ( 2 mal Tanken / ca. 500 KM ).


    Bei angenommenen 1,40 EUR/Liter bedeutet das einen Verbrauch von über 7 l/100 Km.
    Wenn Du Dich über die hohen Spritpreise ärgerst, solltest Du bei deinem nächsten Mopped vllt. hier mal den Hebel ansetzen. Bei einem Verbrauch von z.B. 5 l würde dich die Tagestour nur noch 35 EUR kosten.


    bis dann,
    Jürgen

    Er stellt sich natürlich quer und will voraussichtlich vor Gericht, die Polizisten kennen den Typ und meine das würde nicht so schnell gehen mit der Kostenübernahme...
    Gott sei dank habe wir 2 Zeugen, die gesehen haben dass bei uns Grün war...
    Naja das wars erstmal, die Saison hat toll begonnen...


    Und wie sehen das die Grünen? Steht der Knabe auf dem Unfallbericht an der ersten Stelle?
    Dann mit dem Vollpfosten gar nicht lang rumdiskutieren, ab mit dem Ding zum Anwalt und (juristisch) draufschlagen!


    bis dann,
    Jürgen