Beiträge von badboy

    Dieses Argument mit dem Blenden finde ich auch unsinn.....Nebelscheinwerfer leuchten Richtung Boden und blenden nicht wie mehrfach gesagt wurde bei richtiger Einstellung.
    Was blendet sind falsch eingestellte Scheinwerfer (wo es extrem viele von gibt) und Nebelschlussleuchten...die Dinger sind bei Regen eine wahre Pracht:devil:...da möchte man jedem gerne mit Absicht in die Karre (auto) fahren


    Da die Nebelscheinwerfer in der Regel auch zur Ausleuchtung der Straße verwendet werden, (den Zweck der besseren Erkennbarkeit würden ja auch Tagfahrleuchten erfüllen) sind vermutlich 90 der Nebelscheinwerfern an zweirädern falsch eingestellt.





    Aus eigener Erfahrung kann ich dir mit Gewissheit sagen,






    deine Nebelscheinwerfer blenden. :D


    Vor allen Dingen haben sie den armen Dark Schadow hinter dir geradezu verschwinden lassen.






    Fazit:
    Man muss schon ganz schön egoistisch sein um mit Nebelscheinwerfern auf sich aufmerksamm zu machen und dabei in Kauf zu nehmen, dass hinter einem fahrende durch die Fokussierung auf den eigenen Christbaum übersehen werden.




    Aus guten Grunde ist die Verwendung bei guter Sicht verboten.


    Wenn ich Tourguide bin, fordere ich denjenigen höchstens auf, am Ende
    zu fahren. Dann erkennt man dieses nämlich viel besser. :D


    Ich empfehle einen Besuch beim Optiker wenns illegaler Beleuchtungseinrichtungen bedarf um das Ende der Gruppe zu erkennen.
    Ich würde mich so einem Guide sicher nicht anvertrauen wollen.



    Vermutlich sind meine Augen einfach noch in Ordnung, mich blendets und ich werde solche Spinner die meinen §17 StvO würde für sie nicht gelten weiter "freundlich" auf ihr Fehlverhalten hinweisen.

    Seit dem letzten Antivirenprogramm-Update, erscheint nach dem Start
    immer der "System 32" Ordner. Dies verzögert nebenbei auch den Start
    von Windows. Wie kriege ich das wieder weg?


    Habe Vista Home Premium instaliert und das Virenprogramm ist von G-Data.


    Das wäre für mich der richtige Zeitpunkt um auf Windows 7 zu wechseln. :-)

    ...wie so vieles im Leben, Ansichtssache. :wink:


    Zitat der Rennleitung:


    Es wird von uns meist tolleriert, unter der Voraussetzung, dass
    die Lampen ordnungsgemäß angebracht sind und nicht blenden.
    Wir wissen ja auch, dass dies zur besseren Erkennbarkeit des
    Motorradfahrers beiträgt.



    Da hast du aber einen tolleranten Vertreter der Rennleitung erwischt.


    Ich hatte letztes Jahr das zweifelhafte Vergnügen ein Boardmember mit Christbaum in der Gruppe hinter mir fahren zu haben.


    Da ich als Guide halt ständig auch den Rest der Truppe im Auge haben muß, habe ich ihn bei erster Gelegenheit erstmal aufgefordert seine Beleuchtung StVO konform zu schalten.


    Auch wenn du es nicht siehst, die Dinger blenden, es sei denn sie sind direkt auf den Boden gerichtet, aber dann siehts ja keiner mehr.



    Von mir aus sollte die Rennleitung alle "ich fahre immer mit Nebelscheinwerfen" gnadenlos abkassieren.
    Von mir bekommen die jedenfalls alle nen freundlichen Gruß. :D





    Und btw warum sollte der Tüv die monieren, Montage ist ja nicht illegal, der Betrieb bei guten Sichtverhältnissen aber schon.

    Diese Maschinen erfreuen sich hoher Aufmerksamkeit, richtig!


    Leider ist das Design geschützt,
    selbst Mimikri wird nicht gerne gesehen.
    Da verstehen die staatlichen Instanzen überhaupt keinen Spass.


    So gesehen ist dieser Vorschlag in die Kategorie KINDERGARTEN einzuordnen. :D


    Pozilei ist nicht zu beanstanden und Reflektierende Aufkleber brauchts nicht.
    Bei dem Blaulicht ist kreativität gefragt, vieleicht blaue Spiegel?


    Hier in der Gegend fahren ein paar BMW's in grün weiß rum, bis auf Schriftzug und Blaulicht nahezu unverändert.


    Die haben immer eine besondere Wirkung auf andere Verkehrsteilnehmer, egal ob 2 oder4 Räder.



    Also nix is mit Kindergarten. :p