OK, hab die Batterie jetzt an den Cetek-Lader gehängt.
PS: meinem Kumpel ist bei der Erstbeladung mal eine Batterie aufgebläht und geplatzt(!) aber vermutlich hatter er nur vergessen den Entlüftungsstopfen zu entfernen
OK, hab die Batterie jetzt an den Cetek-Lader gehängt.
PS: meinem Kumpel ist bei der Erstbeladung mal eine Batterie aufgebläht und geplatzt(!) aber vermutlich hatter er nur vergessen den Entlüftungsstopfen zu entfernen
OK, die neue Yuasa Batterie ist befüllt und ruht jetzt mit offenen Stopfen , wäre es sinnvoll die Batterie vor dem Einbau auch noch ans Ladegerät zu hängen?
hast du mal die Spannung gemessen??
Nein, habe leider keine Spannungsprüfer zur Hand.
Könnte es jetzt erstmal mit Starthilfe vom Auto versuchen
oder nach Polo od. Luise fahren, sind beide zum Glück hier im Ort, und eine neue Batterie holen
Danke Jungs, für die schnellen Antwoten
Hallo,
Mopped am Sonntag aus der Garage geholt (Batterie war über Winter eingebaut, sie ist ca 6 Jahre alt).
Nach dem fünften Startversuch lief die treue SF wieder wie gewohnt.
Dann bin ich ca. 35 km gefahren. An der Tanke den Luftdruck checken und seit dem springt sie nicht mehr an!
1. Killschalter ist auf RUN
2. Seitenständer ist oben
3. kein Gang eingelegt (Leerauf)
Zündung "Ein", Kontrolleuchten leuchten doch es macht nur tack, tack
Also Mopped angeschoben und nach Hause gefahren.
Als nächstes überprüft:
-Batteriepole sind fest
-Massekabel ist fest
-Sicherungen sind augenscheinlich in Ordnung
als nächstes Batterie ausgebaut, über Nacht gelanden und wieder eingebaut.
Zündung "Ein", Kontrolleuchten leuchten, Anlasser dreht nicht, - es macht nur tack, tack, tack -das Geräusch kommt aus dem Bereich neben der Hauptsicherung.
Was kann das sein?
Ist einfach nur die Batterie tot (kann sie nicht messen) oder doch was anderes
Zuerstmal vielen Dank für die Antworten, die zumindest etwas Hoffnung geben.
Ein Blindkauf scheidet somit schonmal aus, da das Risiko zu groß ist um später festzustellen das es nicht passt.
Mag sein das die CBF600 für lange Kerle nicht das ideale Motorrad ist, aber um ein klassisches Bike fahren zu können wäre ich auch bereit auch bereit kleine Kompromisse wie einen unschönen Spalt zwischen Sitzbank und Tank hinzunehmen oder eine kleine Anpassung in Form einer Lenkererhöhung vorzunehmen wenn dies nicht zu aufendig ist (Züge ect.) Wenn es Stock passen soll, bleibt einem wohl wirklich nicht anderes übrig als AT, GS und Co.(friss oder stirb)
Für mich persönlich ist die CB1100EX eines der schönsten Motorräder, aber da ist leider schon bei max. 1,85 m Schluss und eine aufgepolsterte Sitzwurst würde die gesamte Linie des Moppeds zerstören.
Das ich darauf im Gegensatz zu meiner alten SF nicht sitzen kann, ist nur schwer verständlich. Sowas in zwei unterschiedlichen Rahmengrößen wird wohl immer ein Traum bleiben -denn eine Diversifizierung schein der Feind der Industire zu sein, obwohl sich eben durch Diversifikation neue Absatzchancen ergeben würden.
PS: Für meine Tochter habe ich kürzlich ein Fahrrad von Pegasus gekauft und das gab es tatsächlich in zwei Rahmengrößen
Hallo,
zur Zeit fahre ich eine Seven Fifty, der Kniewinkel geht so eben noch.
Nun spiele ich mit dem Gedanken auf eine modernere CBF600N (PC43) umzusteigen.
Bei den CBF´s sollen die Fußrasten recht tief angebracht sein, was zwar die Schräglagenfreiheit einschränkt
aber in Verbindung mit dem höhenverstellbaren Sitz meinen langen Beinen entgegen kommt.
Eine Probefahrt ist bei Gebrauchten ja nicht immer so einfach zu realisieren, daher die Frage wie die Erfahrungen von anderen langen Kerlen (1,90m+) aussehen.
PS: Bin vergangenes Jahr eine CB500X Probegefahren, das ging ganz gut aber das fehlen mir 20PS und eine NC750x ist nicht so mein Design-Ding.
Bei der Dominator meines Schwagers wurden die Fehlzündungen durch eine defekte CDI versursacht, später kamen Startschwierigkeiten hinzu.
Gruß
Doppelpost
Zensursula La..La..La
YouTube - Zensursula
CDU-Bundestagsabgeordneter erwägt Internetsperren für Online-Gewaltspiele
Auf dem Politiker-Befragungsportal Abgeordnetenwatch schreibt er,
Zitatin der Debatte zur Gewaltprävention sollte die von den Bundesministern Ursula von der Leyen und Wolfgang Schäuble vorgeschlagene Sperrung von kinderpornografischen Seiten im Internet "mit Blick auf Killerspiele neu diskutiert werden".
Petition gegen Internetsperren mitzeichnen:
https://epetitionen.bundestag.…;sa=details;petition=3860
Die spinnen die Römer. Ich zocke abends (wenn die kleinen im Bett sind) zur Entspannung gerne eine Runde Battlefield2. Das mir dies bald verboten sein soll ist einfach unglaublich zumal ich als Wehrpflichtiger in einem Pionierbatallion dienen musste.
Ich wollte erst nicht hingehen aber morgen wird (ab)gewählt.
Innenminister fordern Killerspielverbot (05.06.09)
Die Innenminister der 16 Bundesländer haben sich heute in Bremerhaven für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot sogenannter Killerspiele ausgesprochen.
Innenminister fordern Killerspielverbot - 05.06.2009 - ComputerBase
SPD-Innenexperte Wiefelspütz für Ausweitung von Internetsperren
"Natürlich werden wir mittel- und längerfristig auch über andere kriminelle Vorgänge reden"
AFP: SPD-Innenexperte Wiefelsptz fr Ausweitung von Internetsperren
Die Gefahr einer umfassenden Zensur ist keine abstrakte Befürchtung mehr, sondern sie ist ganz real. Meine Güte, was ist nur aus diesem einst so freien Land geworden?
Die Online-Petition gegen Internetzensur kann man noch bis zum 16.06.09 unterzeichnen.
https://epetitionen.bundestag.…;sa=details;petition=3860
Video: Zensur im Internet (4:41min)
Laut einer amerikanischen Studie liegt Deutschland in der Liste der elektronischen Polizeistaaten mittlerweile auf Platz 10. Weltweit.
3sat.Mediathek - Video: Zensur im Internet (bauerfeind, 03/06/09)
Petition mitzeichnen:
Petition gegen Internetsperren - zeichne mit!
Neues Video zum Thema "Spiele"
3sat.Mediathek - Video: Die Zensur im Netz (Kulturzeit, 27/05/09)