Beiträge von Baustelle

    Nun,es ist halt wirklich nur im zweiten.
    Und es fühlt sich so an,als ob kurz die Kupplung gezogen wird für eine Sekunde oder so.
    Wie wenn man einen Zweitakter im kalten Zustand hoch zieht.


    Es ist immer.Egal ob voll hoch gezogen oder von oben runter geschaltet und dann mit Drehmoment hoch gezogen.


    Das Getriebe macht so keine Geräusche.Lässt sich sauber schalten.
    Nur ab und zu hängt es beim Runterschalten in der Leere vom 2 in den 1.
    Dann geht der Gang erst mit der Kupplung rein.
    Dachte daher dass es von Kupplung kommen würde.

    Hallo zusammen,
    und zwar habe ich folgendes Problem:
    Meine PC37 läuft ohne Probleme.
    Nur im zweiten Gang,wenn man Vollgas gibt,dann ruckelt sie bei verschiedenen Drehzahlen. Es ist egal,ob man runtergeschaltet hat oder aus dem ersten hoch. Das Ruckeln ist nur manchmal in unterschiedlichen Bereichen,mal schon unten rum, aber immer im oberen Bereich tritt das Ruckeln auf. Ein Bekannter von mir meinte,dass es die Schaltklaue sein könnte,es ist bei der SC50 wohl oft so. Neu sind schon Kettensatz,Zündkerzen,Fußrastenanlagen. Was vielleicht auch noch Interessant ist,dass sie Ca 21tkm drauf hat und sie wohl einen Rutscher auf der rechten Seite hatte. Bin sie vor dem Rutscher nicht gefahren. Kann bei dem Rutscher was kaputt gegangen sein auf der rechten Seite? Kann es an einem falschen Motoröl liegen oder Kupplung? Hatte schon mal jemand was ähnliches? Vielen Dank schon mal. Grüße

    Hallo Martin.
    Es ist nur im 2.Gang bei genau 9000 u/min unter Vollast,dann ruckelt sie ganz kurz.
    Oder wenn ich runter schalte und es ist über der 9000er Marke dann ruckelt sie zwei mal bei 14 und 15.
    Es ist nur beim Vollgas beschleinigen.
    Und je wärmer sie wird desto schlechter geht der Leerlauf rein.
    Zündkerzen wurden neu gemacht.
    Eine neue Fußrastenanlage wurde verbaut.

    Hallo,
    Habe ein Problem und zwar ruckelt sie ab Ca 9tu/min.
    Ich kann sie im letzten Gang voll hochziehen,ohne das dies Auftritt.
    Aber bei schnellen Kurven oder auf der Geraden beim überholen muckt sie.
    Hatte sowas schon mal jemand?
    Ach ja und der Neutralgang lässt sich kaum finden....

    Ja,genau,die mittleren beiden.Wieso?Muss das so sein?War das richtig?Habe kein Handbuch oder so.
    Aber einen logischen Grund kann ich mir nicht her leiten.
    War bei der Werkstatt.Aussage gegen Aussage.Habe auch bei der Innung angerufen.
    Nichts zu holen.


    Meine nächstes Problem ist,muss zum TÜV und habe einen Arrow Krümmer und DPM Dämpfer.
    Damit schaffe ich wohl keine HU.
    Reicht der original Dämpfer? Oder muss der original Krümmer auch ran?
    Weil sehe keine Kabel für die Lambdas vom Krümmer.
    Habe Euro 2 eingetragen und EZ ist 05.2006.

    Sie will einfach nicht ,nachdem ich alle Kabel durch gemessen habe und alles überprüft hatte,
    Habe ich den Zundfunken auch kontrolliert.
    Er war da und weiter gesucht.
    Dann habe ich ein Youtube Video mit dem Titel abgesoffen gefunden und siehe da,
    Die selben Symptome.
    Also alle Kerzen raus.Sie hat ja laut Werkstatt erst vor 50km neue Kerzen bekommen....
    Da sehe ich zwei alte Kerzen,nicht gewechselt,zwei neue Kerzen, aber andere ER9EH.
    Da war ich bedient.
    So jetzt mal neue Kerzen bestellt.Bin mal gespannt, ob sie dann will...

    Hallo,
    also Kabel solltens soweit keine geknickt oder so sein, habe die Verkleidung komplett wieder runter und Scheinwerfer mit Kabelbinder fest gemacht.
    Hiss bleibt kurz dauerhaft an und geht dann ein paar Momente nach dem Einschalten aus.
    Wenn ich orgele, dann bewegt sich der Drehzahlmesser kein bißchen.


    Dann noch zwei Fragen, was sind das für Kästechen zwischen den Scheinwerfern?
    Und was ist das für ein Verstellrad auf der linken Seite.


    CKP Sensor ist verbunden.


    Wenn die Hauptischerung kaputt ist, dan geht doch gar nichts mehr an, oder?
    Links die Sicherungen sind alle O.K.