Mitgeführte stabile Kette mit Schloss oder Bremsscheibenschloss wurde bei mir immer als Ersatz für LRS anerkannt. Sollte funktionieren. Viel Glück.
Beiträge von Heli
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Bei Nebenluft läuft sie meist grottig aber sie läuft. Wenn da aber irgendetwas auf dem Gitter unter der Sitzbank liegt, wo die Luft in das Luftfiltergehäuse gezogen wird, dann springt sie an, aber geht dann wie von Dir beschrieben aus.
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Nebenluft glaube ich nicht. die Vergaser bekommen zu wenig/keine Luft und damit wird das Gemisch viel zu fett. Sie springt dann zwar an aber läuft nicht weiter.
Gruß Heli
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Möglicherweise liegt irgendetwas unter der Sitzbank auf dem Lufteinlass des Luftfilters. Hatte ich mal mit ähnlichen Symptomen.
beste Grüße
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Das könnten auch die Kohlen im Anlasser sein. So war es bei mir. Anlasser drehte im eingebauten Zustand den Motor nicht oder nur ganz mühsam trotz voll geladener Batterie. Ausgebaut lief der Anlasser. Auseinandergenommen und eine Kohle war total runter. Neue Kohlen aus dem Shop eingebaut, seitdem dreht der Anlasser den Motor wie eine Eins. Ist nicht viel Arbeit. aber es könnte sich lohnen.
Gruß Heli
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Hallo Frank,
ich würde die jetzige Schelle abmachen und mit einer doppelt so breiten Schelle aus Edelstahl die Bruchstelle überbrücken. Solche Schellen gibt es im Autozubehör. Eventuell mußt du noch Bleche unterlegen. Hält aber, wenn es richtig gemacht wird und geht sogar durch den TÜV. Sonst schweißen.
Gruß Heli
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@böhser_engel
ich brauche die längeren für den Nockenwellenbock mit der Ölleitung.
Gruß Heli
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Hat jemand noch die längeren Schrauben? Ich hätte gern drei davon.
Danke fürs nachsehen. Ich nehme auch die kurzen, da ich irgendwann wohl doch noch einige Ventildeckelgewinde erneuern muß. Nach 120 TKM wird halt einiges morsch.
Gruß Heli
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Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte bei meiner RC 01 ein Gewinde für die Ventildeckelschrauben erneuern und habe versucht den entsprechenden Nockenwellenhalter C ( Auslassseite mit Ölleitung ) auszubauen. Beim Lösen ist die erste Schraube schon abgerissen. Wie das? Da sind doch nur 12 - 16 Nm drauf. Habe dann erst mal nicht weitergemacht. Brauche vorher neue Schrauben und evtl. einen Tip, wie ich die Schrauben ohne Abriss lösen kann.
Weiss jemand die Spezifikation dieser Schrauben und BezugsQuelle. Shop?
Schon mal danke für den einen oder anderen Tip.Allzeit gute Fahrt
Heli
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Mivv baut Schalldämpfer für die RC01, die dem Original sehr nahe kommen. Ich weiß nicht, ob die auch die Krümmer liefern können. Info auf http://www.mivv.it
Ich habe mich mal mit dem Thema beschäftigt, aber zum Glück ist meine Originalauspuffanlage bis jetzt noch gut in Schuß.
Gruss Heli
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Ja die sollte passen.
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Die 4-4 von der RC01 (CB 750 KZ an 1979) müssten passen. Aber im Original fast nicht mehr zu bekommen. Ich weiß aber nicht, ob die eingetragen werden müssen.
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Die 900er hat einen längeren Hub als die 750er.
Gruß Heli
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Man kann sie sehr enspannt fahren, wenn man will. Dreht ab 2.500 Umdrehungen im 5. Gang ohne Zicken hoch, wobei es ab 5.500 richtig abgeht. Vergleich zu echten 750er habe ich leider nicht, da ich die Maschine vor über 10 Jahren schon mit den 900er Kolben gekauft habe. Seitdem nicht einmal ein Miniproblem mit dem Motor.
Gruß Heli