Beiträge von CB-Fahrer

    Hallo zusammen,
    die FT läuft. Verschiedene Steckverbindungen von und zum Relais
    waren stark korrodiert, das war wohl das Übel.
    Jetzt dreht der Anlasser einwandfrei.
    Habe aber nochmal eine andere (sicher blöde) Frage :
    Muß man den kleinen Dekompressionshebel an der linken Lenkerseite
    beim Starten immer ziehen oder wie verhält es sich damit ?


    Danke und Gruss

    Hallo Fraenky,


    besten Dank schon mal für die Tipps.
    Werden dann nochmal danach untersuchen.
    Also ich bin auch der Meinung das es bestimmt von den Symptomen her
    nur ein Relais sein kann. Glaube nicht das der komplette Anlasser
    oder so hinüber ist.
    Werde berichten. Und mich auf die Suche von Mike machen.
    Danke und Gruss.

    Hallo zusammen,
    mein Spezi hat sich eine toperhaltene FT 500 zugelegt die aber
    seit längerer Zeit stillgelegt war.
    Jetzt haben wir einen ersten Check gemacht und dabei festgestellt das
    nach Anklemmen an eine kräftige Batterie die Elektrik tadellos funktioniert, aber der Anlasser nicht will. Es klickt immer nur irgendwo.
    An der Batterie liegt es nicht denn nach Anschluss an eine zweite ebenfalls intakte dasselbe Klicken. Kann es das Anlasserrelais sein, dass das irgendwie festgebacken ist ?
    Wenn ja wo sitzt das ? Ich habe ehrlich gesagt nicht sehr viel Ahnung von der FT und leider besitzen wir auch kein Handbuch. Das scheints auch irgendwie nicht zu geben ?
    Die Kabelverbindungen haben wir alle gecheckt und nichts merkwürdiges gefunden.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Modell und könnte helfen ?
    Wir hätten nämlich gerne mal versucht das Teil probe laufen zu lassen.
    Das wäre super. Vielen Dank im Voraus.

    Kann es vielleicht sein das es ein Zubehörteil von Louis oder Gericke ist ?
    Denn ich weiß das es früher bei denen solche Motordeckel mit Markenlogos oder Schriftzügen für diveres Japaner gab,
    (vielleicht heute auch noch, keine Ahnung).
    Die waren dann auch meist hochglanzpoliert oder gar verchromt.
    Gruss

    Hallo,
    suche für einen Bekannten der kein Internet hat eine Hinterradnabe mit Bremstrommel komplett von den alten CB750-Four Modellen.
    Falls jemand so was zu verkaufen hat bitte Preisvorstellung mit
    Telefonnummer an mich senden, ich leite das dann einfach weiter,
    so das Verkäufer und Interessent sich telefonisch einigen können.
    Dank im Voraus.

    Hallo Fräd,
    nach den Bildern scheint die 550er nicht schlecht zu sein.
    Lackierung ist original, Rücklicht und Ochsenaugen nicht !
    Sitzbank ist nicht sie serienmäßige, aber die Sportausführung für die
    CB´s der 70er Jahre, also passend.
    Wie mein Vorredner sagte, wenn der Motor okay und trocken ist,
    dann ist der Preis nicht schlecht. Du musst Dir nur darüber im Klaren sein, dass an einer 75er Honda die Pflegeintervalle kürzer sind als an
    den moderneren Typen. Schau auch mal wie der Tank von innen aussieht !!
    Gruss und viel Glück
    Oliver

    Hallo Marten,
    Ralf hat Recht, innerhalb der 18 Monate schnell zum TÜV, dann wird
    nicht zurückdatiert. Und billiger ists auch.


    Hawkwind : ich weiß nicht wo Du warst, aber eine Vollabnahme
    kostet definitiv hier 53,80€ !! Das Blöde ist das es nur der offizielle TÜV machen darf (also Rheinland oder Brandenburg etc.), jedenfalls hier im Westen. In den neuen Bundesländern darf es wohl auch die Dekra machen, was aber nicht heißt das die billiger sind.
    Die Kosten für die normale Abnahme liegen hier bei uns je nach Gesellschaft zwischen 32,-€ und 34,-€ !