Beiträge von kleine Schwester

    Du kannst die Belänge ganz normal wechseln.


    Kolben schön sauber machen und zurück drücken. Neue Beläge rein und alles wieder zusammen bauen.
    An die Konterschraube zum Schluss denken und darauf achten, dass die Bremsflüssigkeit im Behälter nicht überläuft.

    hi, ja sicher gibt es Alternativen.
    Ich habe zum Beispiel bei meiner HUK Vers. sofort einen Schutzbrief mit abgeschlossen, ziemlich genau die gleichen Leistungen,
    kosten ca.7,- im Jahr.
    (ach für,s Auto habe ich das auch abgeschlossen)
    Nachteil: ich darf nicht den ADAC anrufen,(sondern die Vers.)


    Also ich habe diesen Schutzbrief auch und eben auch bei der HUK. Musste es mit de Motorrad schon testen und die HUK ist gnadenlos durchgefallen. Nachdem ich an der Autobahn stand und 2x 20 Minuten in der Warteschleife hing, hab ich von der Autobahn aus meine Abholung anders organisiert.
    Eine anschließende Meldung der Panne über ein genau dafür ausgelegtes Onlineformular wurde bis heute nicht beantwortet.


    Es ist definitiv keine Alternative zu einem gut organisierten Automobilclub. Und das nächste was ich machen werde, ist eine Partnermitgliedschaft im ADAC. Das kostet mich 16€ im Jahr, da mein Freund schon Mitglied ist.

    Alles viel zu kompliziert ....


    Da sehen meine Kollegen nie und nimmer durch :)-


    Da hier alle mit Excel und Word umgehen können, werde ich das wohl ganz einfach machen. Einfach ne Quelldatei erstellen als Excel oder Word, in der dann die Änderungen vorgenommen werden können. Das ganze wird dann als Website abgespreichert. Die einzelnen Seiten sind dann auf der Startseite verlinkt und werden somit automatisch aktualisiert. Dann wird das alles auf den Server gepackt und fertig. Muss ja nix doll kompliziert oder herrlich animiertes sein, sondern einfach grundlegende Infos rüberbringen.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei in meiner Firma ein Portal aufzubauen, das verschiedene Informationen übersichtlich und kurz darstellen soll. Und u.a. soll dort auch eine Liste mit Terminen rein. Allerdings soll diese durch jeden Mitarbeiter entsprechend aktualisiert und gespeichert werden können. Ziel ist es das ganze Portal als eine interne Website darzustellen - der Benutzerfreundlichkeit wegen. Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich noch kein adäquates Mittel gefunden habe, um eben diese Excel- oder was auch immer Datei entsprechend zu speichern, einzubinden oder ähnliches, dass sie eben auch aktualisiert werden kann.


    Hat da jemand eine Idee.... :gruebelx:


    P.S. es sollte möglichst einfach sein, da hier nicht jeder so office-bewandert ist :o


    Danke

    nee war keine Honda-Werkstatt, sondern eine freie .... aber die nächste wirklich vertrauenserweckende Honda-Werkstatt ist fast ne Stunde Fahrzeit von mir weg

    na ich schau halt alle Maße der beiden Lenker mal an .... ich guck heute abend mal und dann schick ich dir ne PN liebster Micha und freue mich auf deinen Rat :)-

    Na ich hab das eine nicht abgesägt, sondern die Werkstatt. Ging nicht rauszuschraben, da das Gewinde völlig verhunzt war und die Schraube nur im Leeren gedreht hat. Allerdings saß das Ende auch so fest, dass man es nicht anderweitig heraus bekommen hat.

    Ob die Züge reichen??? Weiß ich gar nicht so genau. Muss ich mal schauen wie hoch der Originallenker ist und wie hoch der Superbike-Lenker.

    Hallo zusammen :bb:


    an meinem Lenker musste die Werkstatt das rechte Lenkerende absägen, um die Heizgriffe zu montieren. Jetzt hab ich keine Lenkerenden mehr und bei den vielen Km, die ich im Moment fahre, sind die Vibrationen schon nervig und anstrengend *zittttttttter* :D


    Die Werkstatt meinte, dass ein ausbohren, wenn es denn klappt, teuer wird. So um 110 Euro ohne neue Lenkerenden. Hat da schon jemand Erfahren mit gemacht und ist es sinnvoll auszubohren.
    Alternativ könnte ich mir auch einen LSL-Superbike-Lenker holen und dann komplett neu machen. Kostet genauso viel :)- Allerdings ist durch meine technische Unfähigkeit, der Erfolg nicht vorprogrammiert :D


    Aber vielleicht erbarmt sich ein Member und möchte mir dabei helfen. Es gibt auch nen Kaffee und was zu schnabulieren :lol: