Beiträge von jürgen k

    Hallo,
    so soll es sein.
    Bei leichten Antippen des Blinkerschalter soll er ca. 4-Blinken und
    bei normaler Betätigung in die Raststellung gehen.


    Bei vielen Pkw ist der Lenkstockschalter so konstruiert, das erst die
    Tasterfunktion und danach die Raststellung kommt.


    Ich werde mir wohl einen Blinkerschalter aus der Müllbox vom HH holen
    und dann versuchen den entsprechend zu justieren.
    Wenn das gelungen ist, steht der Umbau der Blinkerelektronik an.
    Ein zusätzlicher Pieper soll nicht installiert werden.


    Gruß

    Hallo Leute,
    es kann sein das mich jetzt hier der ein oder andere steinigt weil die Frage doch schon im evtl. im Forum aufgetreten ist.
    Meine Suche war aber leider erfolglos!


    Bei dem Motorrad Wechsel von Yamaha zur Honda CBF, ist mir aufgefallen, das ich häufiger vergesse den Blinker zurückzustellen.


    Ich würde nun gern die Komfort Blinker Funktion bei dem Fahrzeug einbauen
    bzw. nachrüsten.
    D.h. nach dem Antippen des Blinkers leuchten die Blinker ca. 4-mal und stellen sich dann aus. Die Rastfunktion bleibt selbstverständlich erhalten.


    Hat jemand von euch diese Funktion schon einmal eingebaut?
    Ich scheitere zur Zeit noch an der Feineinstellung des Bilnkerschalter´s.
    Denn schon ein leichtes Antippen bringt den Schalter in die Raststellung.


    Gruß
    Jürgen K

    Hallo,


    wie du schon richtig vermutet hast, darf zwischen den gelben Anschlüsse (U,V,W)
    keine Verbindung zur Masse bestehen. Alle drei Enden der Einzel-Wicklungen gehen auf einen gemeinsamen Punkt. Dieser ist isoliert und nicht an Masse geschaltet
    Sollte doch ein Widerstand zwischen den gelben Drähten und der Masse vorhanden sein, dann ist die Wicklung an einer Stelle durchgescheuert und somit defekt.


    Gruß aus Hamburg

    Nun läuft sie wieder,


    ich bin mit unserem Wagen hingefahren und habe folgende Aktion unternommen.
    Tank abgebaut
    Schläuche durchgepustet
    Benzinhahn überprüft
    Steckverbinder der Zündspulen entfernt und gereinigt
    Kerzenstecker entfernt und gereinigt
    Vergaser entleert
    alles ohne Befund.


    Alles wieder in der richtigen Reihenfolge im Schnee zusammen gebaut.


    Gestartet......und mit dem Mopped nach Hause gefahren.
    Mir ist es bis heute ein Rätsel warum die Maschine ausgegangen ist.
    Hoffentlich war das eine einmalige Sache, denn das Wetter ist hier im Norden nicht das Beste.


    Gruß Jürgen K aus H

    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun ein Jahr ohne Probleme bei Sturm und Eis die CBF500A fahre,
    hat sie mich heute im Stich gelassen.


    Bei Schneefall und nasser Strasse ist das Moped nach 8 Km Fahrt an der Ampel ausgegangen. Der Motor sprang danach noch einmal kurz an und lief dann recht unrund 4 Sekunden und ging danach endgültig aus.
    Ich habe dann das Fz auf den Hof eines Baumarktes geschoben und bin mit der Bahn nach Hause gefahren.
    Unterwegs habe ich mir einige Gedanken gemacht.
    Der Tank ist zu 2/3 gefüllt.
    Den Tankdeckel habe ich geöffnet um die Entlüftung zu prüfen.
    Der Unterdruckschlauch am Benzinhahn ist drauf (habe ich geprüft).
    Die Kerzenstecker sitzen drauf und waren m.E. auch trocken.
    Batterie ist i.O da der Anlasser und das Licht korrekt arbeiten.
    Da es nun schon dunkel ist, werde ich mich morgen auf den Weg machen um die Zicke abzuholen.
    Hat jemand von Euch schon mal so etwas bei diesem Modell erlebt?
    Mir fällt dazu nur noch ein Fehler in der Zündanlage ein.
    Für Tipps bin ich dankbar.


    Gruß aus dem verschneiten Hamburg

    Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende Heizgriffe von Saito und eine Alarmanlage mit Fernstart installiert.


    Dank der Anleitung zum Einbau der Alarmanlage hat sich die Einbauzeit enorm verkürzt. Ich habe mich für die Anlage von Cyclone entschieden da ich als Winterfahrer keine Probleme mit dem Zündschloß haben möchte.


    Ich habe aber einige Bedenken zur Haltbarkeit der Anlage. Am Zündschloß haben die Drähte einen Durchmesser von 2,5 mm2 .
    Von der Alamanlage komme ich mit einem ca.0,6mm2 Draht zum Zündschloss.
    Somit läuft der gesamte Strom für das Fahrzeug. über diesen dünnen Draht.


    Damit mir das Moped nicht abraucht, werde ich ein Zusatz Relais einbauen.


    Wie sind eure Langzeit-Erfahrungen mit der Anlage.


    Gruß aus Hamburg